crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.04.2018 20:38
also die Systemmeldung seit gestern Abend lautet Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
bitte um Hilfe, Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.12.2018 07:36 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 07:38 durch den Autor
Kurze Rückmeldung,also es muss wohl definitiv an der externen Antenne gelegen haben, was es letztenlich ist, ob Kabel, Antenne oder der Router kann ich nicht genau sagen, fakt ist das es nun mit der internen Antenne stabil läuft, zwar nur ein Balken weniger, aber besser so anstatt ein ständig abreissendes Signal.
LG
Ich hab auch ohne Antenne 4 Striche, deswegen hab ich jetzt mal auf „intern“ gestellt, bis jetzt ist das Signal stabil 🤔
vielleicht hat die Antenne ja ne Macke, oder das Kabel, oder die Anschlüsse am Speedport, wer weiss, schaun wir mal.
Gruß
01.11.2018 16:33 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 16:34 durch den Autor
Hallo Stefan
ja genau, sind weiterhin hoch trotz mehrfachen Techniker Besuchen. Nach Neustart sind die Fehler halt wieder auf Null.
Das LTE Signal steht aber wieder seit Montag etwa. Alles bestens im Moment.
Mal schauen wie lange dieses mal. Das letzte mal warens fast 6 Monate das alles einwandfrei lief, deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen das es am Router liegt.
Gruß
Frank
02.11.2018 09:38
multiball schrieb:Mal schauen wie lange dieses mal. Das letzte mal warens fast 6 Monate das alles einwandfrei lief, deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen das es am Router liegt.
02.11.2018 10:12
Kann schon sein, das Wetter war wahrhaft sehr stürmisch zu dem Zeitpunkt,,,,,
grüße
02.11.2018 10:25
multiball schrieb: Kann schon sein, das Wetter war wahrhaft sehr stürmisch zu dem Zeitpunkt,,,,,
02.11.2018 16:31
ja mache ich mal. Ich habe ja eine externe Antenne dran. Man könnte evtl. mal versuchen diese abklemmen, wenn es nochmal auftritt,
Gruß
06.11.2018 12:21 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 12:25 durch den Autor
Hallo Stefan, es ist mal wieder so weit, LTE Signal weg und das bei strahlendem Sonnenschein also liegt es auch nicht am Wetter☹️
Meldung im Router :
06.11.2018 12:10:50 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen. (A006)
06.11.2018 12:10:50 Ungültiges Zertifikat am Konfigurations-Service. (A003)
06.11.2018 12:10:50 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
06.11.2018 12:10:43 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
ungültiges Zertifikat, was soll das sein ?
können wir nicht mal die Sim Karte tauschen ?
LG
06.11.2018 13:08
multiball schrieb: Hallo Stefan, es ist mal wieder so weit, LTE Signal weg und das bei strahlendem Sonnenschein also liegt es auch nicht am Wetter☹️
ungültiges Zertifikat, was soll das sein ?
können wir nicht mal die Sim Karte tauschen ?
06.11.2018 14:57
Nein, hatten wir noch nicht gemacht, wenn ich die Fehlerbehebung in der App am ipad ausführe, dann wird mir Angezeigt das es an der Sim Karte liegt, aber warum funktioniert es dann nach Router Neustart wieder eine weile ?
gruß
06.11.2018 15:08
multiball schrieb: Nein, hatten wir noch nicht gemacht, wenn ich die Fehlerbehebung in der App am ipad ausführe, dann wird mir Angezeigt das es an der Sim Karte liegt, aber warum funktioniert es dann nach Router Neustart wieder eine weile ?
06.11.2018 15:53
Das ist sehr schlecht, sollte nicht sein. Dann hab ich für die Zeit kein LTE bis die Karte hier ist ? Und wie lange würde das dauern ?
habe vorhin den Router 5 Minuten komplett Stromlos gemacht, mal schauen ob es was gebracht hat, noch steht das Signal seit einer Stunde etwa.
06.11.2018 16:21
multiball schrieb: Das ist sehr schlecht, sollte nicht sein. Dann hab ich für die Zeit kein LTE bis die Karte hier ist ? Und wie lange würde das dauern ?
16.11.2018 18:46
Wollt noch mal kurz Meldung machen, heute Nacht war LTE Signal wieder weg, heute vormittag und auch Nachmittags, vorhin hatte ich es mal so gelssen, da kam dann irgend wann das LTE Signal von selbst zurück. Um das mit dem Router auszuschließen, habe ich jetzt einfach mal einen neuen gebrauchten geordert. Obwohl ichs immer noch nicht glaube das es wirklich am Router liegt, wir werden sehen.
Aber es nervt schon sehr, diese ständigem LTE Abbrüche. Kann ich denn nicht mal die Log Datei an jemanden senden ohne diese zu bearbeiten müssen, also ip Adressen usw. rausnehmen ?
Mit freundlichen Grüßen
16.11.2018 18:52
Hallo @multiball
Wenn Du magst sende mir eine PN
Insofern der LOG nicht zulange ist kannst Du den auch in die PN einfügen.
Gruß
Waage1969
16.11.2018 19:25
Danke, gern, aber wie funktioniert das hier, hab keine Option für das senden einer PM gefunden ,,,,
Mit freundlichen Grüßen
16.11.2018 19:28
Hallo @multiball
wenn Du es nicht findest, so sollte Dir das helfen: PN (anklicken)
Private Nachricht: PN an @Waage1969 (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll)
Gruß
Waage1969
16.11.2018 19:37
Ist gesendet, vielen Dank vorab
16.11.2018 19:57
Hallo @multiball
habe mir die Daten mal so angesehen.
Auffällig sind folgende Dinge:
Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt ...
dies ist des öfteren bei Dir zu sehen, hier sollte dann mal das WLAN Netz analysiert werden und am besten auf einen festen / freien Kanal gegangen werden
Was mich etwas wundert sind die häufigen aber gleichen CELL- ID Einträge:
16.11.2018 10:24:33 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
16.11.2018 10:24:03 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
16.11.2018 10:23:42 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
16.11.2018 10:23:02 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
16.11.2018 10:22:42 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33474305, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
ebenso die häufigen Einträge:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Zu dem WLAN müsstest Du dann mal ans Werk zu dem anderen dann z. B. das @Telekom hilft Team z. B. @Stefan D.
Gruß
Waage1969
17.11.2018 06:08 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 06:36 durch den Autor
OK, vielen Dank. Werde ich mal machen. Aber wie kann ich bei dem Speedport sehen welche Wlan Kanäle geeignet sind für eine feste Einstellung, bei der Fritz Box konnte man dies sehen, aber hier finde ich nix dazu ? Na ich guck mal nach einem geeigneten
Programm oder app mit welcher das funktioniert, oder gibt es eine Empfehlung?
Stefan liest ja sicher mit ?
Gruß
17.11.2018 09:45
17.11.2018 09:51 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 09:55 durch den Autor
Fritz App bei dem Speedport ?
egal, hab den Kanal jetzt auf 11 gewechselt, das funktioniert aber LTE Signal verschwindet weiterhin, nach Routerneustart funktioniert es wieder eine Weile, sehr unterschiedlich wie lange, kommt einfach so aus dem nichts, z.B
17.11.2018 09:25:25 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
17.11.2018 09:25:23 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Router Neustart gemacht, dann steht das Signal wieder, wie lange ist wie gesagt nicht vorhersehbar.
was auch seltsam ist, die Meldung „Speedphone prüft Firmwareupdate“ ich habe aber gar kein Speedphone dran sondern nur 3 Gigaset Mobilteile,,,,
17.11.2018 10:01
Hallo @multiball
das ist doch nur eine APP und wer dei APP "bereit stellt" ist dem WLAN egal
Wenn ich das so lese würde ich Dir mal einen Werksreset mit kompletter Neueinrichtung empfehlen (keine Sicherung einspielen)
Gruß
Waage1969
17.11.2018 10:23
Oha, meinste ? Das ist halt wieder sehr aufwendig, aber muss dann wohl sein,,,,,😫
17.11.2018 12:00
Hallo @multiball
ja, ist ärgerlich, aber momentan sehe ich da zu viele "ungereimtheiten", die ggf. mit dem Werksreset (ohne einspielen einer Sicherung) behoben sein könnten
Gruß
Waage1969
17.11.2018 13:40
im Moment steht das Signal wieder, mach ich dann wenns wieder abreisst, komm ich nicht drum herum,
Gruß
18.11.2018 05:38
Sollte demnächst nicht ein neuer Hybrid Router erscheinen ?
mal schauen, ich habe gestern mal die Antenne von extern auf intern umgestellt, vielleicht hat es was mit dieser zu tun, wollte ich eigentlich schon längst mal ausprobieren.
LG
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