crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.10.2017 18:58
Mein Betriebssystem: Windows 365. Beim Einschalten des PCs kein Internetzugang. Entweder muss ich auf "Neustart" klicken oder auf "Problembehandlung Hardware und Geräte" gehen. Anschließend funktioniert das Internet. Aber beim nöchsten Mal gleiches Problem. Netzwerkadapter: Intel(R) 82579 V Gigabit Network Connection. Brauche ich vielleicht einen neuen Adapter?
Vielen Dank für hilffreiche Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Henning H!
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte sicher gehen, dass es jetzt tatsächlich funktioniert. Meine Lösung: Abschalten von Windows Schnellstart (Tipp aus dem Internet). Seitdem funktioniert es, allerdings dauert der Start jetzt etwas länger, das ist auszuhalten. Pausiert der PC jedoch länger als 10 Minuten, komme ich wieder nur über Neustart ins Internet. Ewaldo.
05.10.2017 15:30 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 15:31 durch den Autor
Hallo @ewaldo17,
das Neuinstallieren des Treibers ist wirklich kein großes Problem. Wie hier schon geschrieben, reicht nach der Deinstallation ein einfacher Neustart des Rechners und Windows erkennt die Netzwerkkarte automatisch neu. Zur Sicherheit können Sie aber vorab die Treiber auch von der Intel-Seite runterladen. Diese finden Sie unter https://downloadcenter.intel.com/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10?product=...
Wenn Sie diese Datei laden und speichern, haben Sie die Treiber auf jeden Fall schon mal auf der Festplatte. Sollte Windows diese dann nicht automatisch erkennen, können Sie jederzeit die Installation manuell vornehmen.
Viele Grüße
Henning H.
@ewaldo17: Deinstalliere im Geräte-Manager deinen Netzwerkadapter, starte den Rechner neu, damit installiert sich deine Netzwerkkarte automatisch neu. Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert es dann wieder. Du müsstest schon eine ziemlich exotische Netzwerkkarte haben, dass diese Windows nicht im Treiber-Fundus hat. Wenn du einen "richtigen" PC hast und auf deinem Motherboard ist noch ein Steckplatz dafür frei, kannst du selbstverständlich eine neue Netzwerkkarte einbauen (lassen). Dein Netzwerkkabel mußt du dann am neuen Anschluß einstecken.
03.10.2017 19:13 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 19:17 durch den Autor
@ewaldo17 schrieb:
Mein Betriebssystem: Windows 365.
Dein Betriebssystem ist sicherlich nicht Windows 365, eher Windows 10 - oder welche Version?
@ewaldo17 schrieb:
Beim Einschalten des PCs kein Internetzugang. Entweder muss ich auf "Neustart" klicken oder auf "Problembehandlung Hardware und Geräte" gehen. Anschließend funktioniert das Internet. Aber beim nöchsten Mal gleiches Problem. Netzwerkadapter: Intel(R) 82579 V Gigabit Network Connection.
Versuche mal über die Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter den Intel-Treiber zu aktualisieren. Dann deaktiviere in den Treibereinstellungen evtl. Energiespareinstellungen.
Ferner kontrolliere im Speedport W 921V unter Internet, ob dieser auf Immer online steht.
Gruß Ulrich
03.10.2017 19:44
Hallo,ich habe zwar nicht die große Ahnung. Meiner Meinung nach, ein Versuch über die Eigenschaften im Geräte-Manager Manager. Unter Netzwerktreiber nach einem Neuen Treiber suchen lassen, oder den alten Treiber aus und wieder ein schalten.
04.10.2017 02:49
Sorry! Betriebssystem ist natürlich Windows 10. Systemsteuerung meldet, dass ich den aktuellsten Treiber für den Netzwerkadapter habe. Energiespareinstellung ist ok. Manchmal funktioniert Internet sofort beim Einschalten des PCs, öfter aber nicht. Muss erst, wie bereits beschrieben, auf "Problembehandlung Hardware und Geräte" gehen, dann klappt es - bis zum nächsten Mal. Problemlösung schlägt vor, Netzwerkadapter zu deinstallieren und neu zu installieren. das traue ich mich aber nicht. Was, wenn ich dann gar nicht mehr ins Internet komme? Dann kann mir keiner mehr von Euch helfen. Und wenn ich einen anderen Netzwerkadapter installiere, zusätzlich?
@ewaldo17: Deinstalliere im Geräte-Manager deinen Netzwerkadapter, starte den Rechner neu, damit installiert sich deine Netzwerkkarte automatisch neu. Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert es dann wieder. Du müsstest schon eine ziemlich exotische Netzwerkkarte haben, dass diese Windows nicht im Treiber-Fundus hat. Wenn du einen "richtigen" PC hast und auf deinem Motherboard ist noch ein Steckplatz dafür frei, kannst du selbstverständlich eine neue Netzwerkkarte einbauen (lassen). Dein Netzwerkkabel mußt du dann am neuen Anschluß einstecken.
05.10.2017 15:30 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 15:31 durch den Autor
Hallo @ewaldo17,
das Neuinstallieren des Treibers ist wirklich kein großes Problem. Wie hier schon geschrieben, reicht nach der Deinstallation ein einfacher Neustart des Rechners und Windows erkennt die Netzwerkkarte automatisch neu. Zur Sicherheit können Sie aber vorab die Treiber auch von der Intel-Seite runterladen. Diese finden Sie unter https://downloadcenter.intel.com/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10?product=...
Wenn Sie diese Datei laden und speichern, haben Sie die Treiber auf jeden Fall schon mal auf der Festplatte. Sollte Windows diese dann nicht automatisch erkennen, können Sie jederzeit die Installation manuell vornehmen.
Viele Grüße
Henning H.
05.10.2017 18:09
Hallo Henning H!
Also, ich habe den Netzwerktreiber deinstalliert, dann PC neu gestartet - und die Luft angehalten. Aber es funktionierte, ich kam ins Internet. Beim zweiten Start des PCs war aber wieder das Gleiche: Kein Internetzugriff. Also klicken auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" dann auf "Hardware und Geräte" , dann auf "Problemlösung" geklickt. Meldung: "Suche nach fehlenden Treiber" dann Meldung "Auf Hardwareänderungen gesucht", dann war der Internetzugang wieder da. So war das vor der Deinstallation des Netzwerkadapters auch. Ich komme ungefähr jedes zweite Mal nicht ins Internet und muss das o.a. Procedere durchführen. Lästig. Was kann ich noch tun? Das Netzwerkkabel ist neu. Telekom hat über Fernwartung meinen PC durchsucht, einige Änderungen vorgenommen, aber das Problem ist geblieben (seit 19. Juli 2017) Router: Speedport Neo.
LG ewaldo 17
05.10.2017 18:50
@ewaldo17: Das Problem liegt nicht am Telekomanschluss. Wie ist eigentlich der PC mit dem Neo verbunden, direkt per LAN-Kabel oder über eine Powerline-Komponente?
Gruß Ulrich
05.10.2017 20:25 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 20:28 durch den Autor
Es klingt immer noch, als wäre der Treiber nicht korrekt installiert. Laden Sie sich am besten die Treiber noch mal manuell von der Intel-Seite (Link siehe in meinem vorherigen Beitrag) und installieren diesen. Hier hat es Ende September auch erst ein Update der Treiber für Windows 10 gegeben.
Viele Grüße
Henning H.
05.10.2017 20:53
Verbunden mit neuem LAN-Kabel.
Hallo Henning H!
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte sicher gehen, dass es jetzt tatsächlich funktioniert. Meine Lösung: Abschalten von Windows Schnellstart (Tipp aus dem Internet). Seitdem funktioniert es, allerdings dauert der Start jetzt etwas länger, das ist auszuhalten. Pausiert der PC jedoch länger als 10 Minuten, komme ich wieder nur über Neustart ins Internet. Ewaldo.
18.10.2017 18:58
@ewaldo17 schrieb:
Pausiert der PC jedoch länger als 10 Minuten, komme ich wieder nur über Neustart ins Internet. .
Das zeigt doch, dass irgendwelche Energiespareinstellungen das Übel verursachen. Also mal in den Treibereinstellungen oder grundsätzlich in den Energiespareinstellungen suchen.
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.