Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neue Glasfasertarife ab Juli und Benachteiligung bei Bestandskunden
vor 6 Monaten
Ich beziehe mich auf diesem Presseartikel.
Nach eine REchnung dort kostet der neue 1000/500 Mit Magents Smart 2.0 80 Euro. Ich habe derzeit den 1000/200 mit Smart 2.0 und zahle 90 Euro.
Neuerer Tarif also besser und günstiger... Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?
2276
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
1092
0
3
985
0
9
Gelöst
vor 6 Monaten
184
0
4
vor 2 Jahren
3968
2
6
1570
0
15
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Wenn du weiterhin in deinem Tarif bleibst zahlst du auch weiterhin die aktuellen Kosten, wenn du in die neuen Tarife wechselst zahlst du die Kosten des neuen Tarifes.
Warum wird da gleich immer wegen einer "Benachteiligung" gejammert? Ich sehe da keine Benachteiligung, steht jedem ja frei den Tarif seiner Wahl zu nutzen
4
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Weder - noch.
Einfach wechseln, und gut ist's.
2
0
nicx
4 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
die frage ist ja eher: kann man in einen "gleichwertigen" Tarif wechseln, der sogar günstiger ist? also zb vom alten 500er in den neuen 600er? ich könnte mir vorstellen das dies erst nach Ablauf der aktuellen MVLZ möglich ist.
siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Die-neuen-Glasfasertarife-der-Telekom-wechsel-fuer-Bestandskunden/m-p/6812083#M2268283
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
nicx
vor 6 Monaten
Hab ich selber nicht durch, aber ich hab das hier schon gelesen
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@Peeta831 die gleiche Frage hast du doch auch im Presseartikel gestellt.
Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen und damit mit Sicherheit irgendwelche Boni erhalten.
Sind die 24 Monate rum, kannst du wechseln in einen neuen aktuellen Tarif.
Wenn du einen Leasing oder Mietvertrag mit etwas anderem hast, werden die monatlichen Raten, während der Laufzeit auch nicht billiger.
1
0
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Ich denke man kann NIE in einen gleichwertigen tarif innerhalb der lauffrist wechseln, nur höherwertig?
0
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
https://www.telekom.com/resource/blob/1068364/0a65097f737d2378e540d3a8ef5174a3/dl-240619-faq-glasfaser-data.pdf
steht zwar nicht eindeutig drin in den FAQ , aber scheinbar geht's doch
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Laut
Seite 2 von 3 Können Bestandskundinnen und -kunden in die neuen Tarife wechseln? Ja, sowohl Kupfer- als auch Glasfaser-Bestandskundinnen und -Kunden können in die neuen Glasfasertarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit startet beim Wechsel nhttps://www.telekom.com/resource/blob/1068364/0a65097f737d2378e540d3a8ef5174a3/dl-240619-faq-glasfaser-data.pdf
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Die Frage um welche es hier geht, wird dort nicht beantwortet. Logisch können Bestandskunden Tarifwechsel machen ... aber nur unter bestimmten Bedingungen, davon steht in den FAQ nichts
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Einfach versuchen..insbesondere.jetzt mit mobil.flat !!
0
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Die neuen Glasfasertarife sind ab dem 2. Juli buchbar.
wir haben noch genug Zeit zum Fachsimpeln
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Eigentlich istfür mich der Satz.. bestandskunden können..eindeutig..ist ja extra erwähnt..Neubeginn 2 jahre Frist...
Was soll da noch als Bedingung kommen...katholisch oder was...man wird sehen
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Ein Bestandskunde ist jeder der nicht Neukunde ist. Aber nicht jeder Bestandskunde ist noch in der MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ . Du interpretierst in diese belanglose Aussage mehr rein als was da tatsächlich drin steht
Die üblichen Vertragsbedingungen. Was sonst. Es steht ja nicht in diesem Text, das Bestandskunden unabhängig der geltenden Vertragsbedingungen wechseln können
0
Weitere Antworten laden