Gelöst

Neue Glasfasertarife ab Juli und Benachteiligung bei Bestandskunden

vor 6 Monaten

Ich beziehe mich auf diesem Presseartikel.

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362

 

Nach eine REchnung dort kostet der neue 1000/500 Mit Magents Smart 2.0 80 Euro. Ich habe derzeit den 1000/200 mit Smart 2.0 und zahle 90 Euro.

 

Neuerer Tarif also besser und günstiger... Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?

2276

34

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Wenn du weiterhin in deinem Tarif bleibst zahlst du auch weiterhin die aktuellen Kosten, wenn du in die neuen Tarife wechselst zahlst du die Kosten des neuen Tarifes.

    Warum wird da gleich immer wegen einer "Benachteiligung" gejammert? Ich sehe da keine Benachteiligung, steht jedem ja frei den Tarif seiner Wahl zu nutzen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Peeta831  schrieb:
    Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?

    Weder - noch.

    Einfach wechseln, und gut ist's.

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    die frage ist ja eher: kann man in einen "gleichwertigen" Tarif wechseln, der sogar günstiger ist? also zb vom alten 500er in den neuen 600er? ich könnte mir vorstellen das dies erst nach Ablauf der aktuellen MVLZ möglich ist.

     

    siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Die-neuen-Glasfasertarife-der-Telekom-wechsel-fuer-Bestandskunden/m-p/6812083#M2268283

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Wobei ich was völlig anderes geschrieben habe, ich bezog mich auf Smart Vs. Smart 2.0 was du angesprochen hast.

    Hab ich selber nicht durch, aber ich hab das hier schon gelesen

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @Peeta831  die gleiche Frage hast du doch auch im Presseartikel gestellt.

    Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen und damit mit Sicherheit irgendwelche Boni erhalten.

    Sind die 24  Monate rum, kannst du wechseln in einen neuen aktuellen Tarif.

    Wenn du einen Leasing oder Mietvertrag mit etwas anderem hast, werden die monatlichen Raten, während der Laufzeit auch nicht billiger.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Ich denke man kann NIE in einen gleichwertigen tarif innerhalb der lauffrist wechseln, nur höherwertig?

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Laut

    Seite 2 von 3 Können Bestandskundinnen und -kunden in die neuen Tarife wechseln? Ja, sowohl Kupfer- als auch Glasfaser-Bestandskundinnen und -Kunden können in die neuen Glasfasertarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit startet beim Wechsel nhttps://www.telekom.com/resource/blob/1068364/0a65097f737d2378e540d3a8ef5174a3/dl-240619-faq-glasfaser-data.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:
    Können Bestandskundinnen und -kunden in die neuen Tarife wechseln?

    Die Frage um welche es hier geht, wird dort nicht beantwortet. Logisch können Bestandskunden Tarifwechsel machen ... aber nur unter bestimmten Bedingungen, davon steht in den FAQ nichts

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Einfach versuchen..insbesondere.jetzt mit mobil.flat !!

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Die neuen Glasfasertarife sind ab dem 2. Juli buchbar. 

    wir haben noch genug Zeit zum Fachsimpeln

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Eigentlich istfür mich der Satz.. bestandskunden können..eindeutig..ist ja extra erwähnt..Neubeginn 2 jahre Frist...

    Was soll da noch als Bedingung kommen...katholisch oder was...man wird sehen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:
    Eigentlich istfür mich der Satz.. bestandskunden können..eindeutig

    Ein Bestandskunde ist jeder der nicht Neukunde ist. Aber nicht jeder Bestandskunde ist noch in der MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ . Du interpretierst in diese belanglose Aussage mehr rein als was da tatsächlich drin steht

     

    @HARTMUTIX  schrieb:
    Was soll da noch als Bedingung kommen

    Die üblichen Vertragsbedingungen. Was sonst. Es steht ja nicht in diesem Text, das Bestandskunden unabhängig der geltenden Vertragsbedingungen wechseln können Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1092

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

184

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3968

2

6