Gelöst

Neue Glasfasertarife ab Juli und Benachteiligung bei Bestandskunden

vor 8 Monaten

Ich beziehe mich auf diesem Presseartikel.

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362

Nach eine REchnung dort kostet der neue 1000/500 Mit Magents Smart 2.0 80 Euro. Ich habe derzeit den 1000/200 mit Smart 2.0 und zahle 90 Euro.

Neuerer Tarif also besser und günstiger... Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?

2329

34

• vor 8 Monaten

Wieso ist der Thread gelöst? Für mich ist die Frage weiterhib offen ob ich den Tarifwechsel machen darf oder nicht, weil der gleiche Tarif nun eben GÜNSTIGER ist aber mehr bietet

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

@Peeta831  schrieb:
    Wieso ist der Thread gelöst?

Weil deine Frage an sich beantwortet ist. Für neue Konditionen musst du in den neuen Tarif wechseln. Eine Preisanpassung deines Alttarifes gibt es nicht. Mehr hast du nicht gefragt Zwinkernd

@Peeta831  schrieb:
    Für mich ist die Frage weiterhib offen ob ich den Tarifwechsel machen darf oder nicht

Genau das hast du eben nicht gefragt. Das kam durch einen anderen Nutzer auf.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Mit ein bisschen denken geht das aber oben draus hervor. Bestandskunde und Wechsel bei gleichbleibenden aber günstigeren Tarif erklärt es doch. 

egal. Warten ob von offizieller Seite mal sich jemand meldet

1

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Mein alte Tarif MagentaZuhause S wurde in neuem Tarif MagentaZuhause 1000 mit MagentaTV Smart 2.0 bereits am 18.06. aufgrund neuem Glasfaseranschluss schon umgestellt. 

Meine Frage:
    Wird mein aktuelle Tarif MagentaZuhause 1000 mit Smart 2.0 zum 2. Juli auf neuen Stand (neue Version) automatisch angepasst, oder? 

Mit freundlichen Grüßen 

2

Antwort

von

vor 8 Monaten

Pirat72

Wird mein aktuelle Tarif MagentaZuhause 1000 mit Smart 2.0 zum 2. Juli auf neuen Stand (neue Version) automatisch angepasst, oder?

Pirat72

@Pirat72 

Wird nicht automatisch umgestellt, du müsstest einen Tarifwechsel machen.

ABER:

Du hast sicherlich NEUKUNDEN-Konditionen, Rabatte in den ersten 6 Monaten?

Dann würde ich erst noch warten und kurz vor Ende des 6. Monats umstellen.

Wenn du es jetzt tust, werden alle Rabatte entfallen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Ich habe eben völlig problemlos vom alten 500er Tarif in den neuen 600er Tarif bei gleichbleibenden Kosten gewechselt. Der Wechsel selbst war technisch in ca. 5min durchgeführt. Top!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Und wie soll es auch anders sein... bei mir gehts natürlich wieder nicht. Außerhalb des Kundenkontos werden mir partout die alten PReise und Tarif gezeigt und sobald ich mich einlogge und dann auf Geschwindigkeit ändenr gehe gibts nur fehler 404.

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Könnte serverüberlastung sein.probiers um 3 Uhr nachts.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Serverüberlastung morgens um 8 bei Glasfaser? Wäre mal was neues.

Hab es aber nun hinbekommen. 

Ich musste über glasfaser.telekom.de gehen, dort Tarif auswählen wie bei Neubestellung und erst in dem Prozess am Ende wählen, dass ich BEstandskunde bin.

EIn Tarifwechsel innerhalb des Kundencenters ist bei mir seit Jahren nicht möglich und bekommt die Telekom leider auch nicht gebacken. Die größten Probleme gab es sowieso seit der Migration letztes Jahr.

Auch wird mein Wohngebäude in der Standortadresse immer mit KITA bezeichnet. Hier ist kein Kindergarten, wenn das gemeint ist und entfernen lässt sich das auch nicht.

Hab ja hoffnung, dass irgendwann mal jemand drüber schaut und mal alles bereinigt.

BTW

Peeta831_0-1719901355052.png

Sieht sehr schick aus..

Der Speedtest im Durchschnitt auch Fröhlich

Peeta831_1-1719902244089.png

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Peeta831

EIn Tarifwechsel innerhalb des Kundencenters ist bei mir seit Jahren nicht möglich und beko

EIn Tarifwechsel innerhalb des Kundencenters ist bei mir seit Jahren nicht möglich und beko
    Peeta831

1.ich wusste nicht um wieviel Uhr du es versucht hast.zb. rushhour 15uhr

2.bzgl deiner Kundencenter.kita. Probleme könnte ja mal ein Teamie draufschauen..das ist doch kein Zustand.

Alles Gute

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Nun ja da die Tarif seit heute erst scharf sind, kann man zur Rushhour schlecht buchen Zwinkernd

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen