Gelöst
Neue Glasfasertarife ab Juli und Benachteiligung bei Bestandskunden
vor einem Jahr
Ich beziehe mich auf diesem Presseartikel.
Nach eine REchnung dort kostet der neue 1000/500 Mit Magents Smart 2.0 80 Euro. Ich habe derzeit den 1000/200 mit Smart 2.0 und zahle 90 Euro.
Neuerer Tarif also besser und günstiger... Wird man Bestandskunden entgegen kommen oder müssen die weiterhin mehr für weniger Leistung zahlen?
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vor einem Jahr
Wieso ist der Thread gelöst? Für mich ist die Frage weiterhib offen ob ich den Tarifwechsel machen darf oder nicht, weil der gleiche Tarif nun eben GÜNSTIGER ist aber mehr bietet
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wieso ist der Thread gelöst?
Weil deine Frage an sich beantwortet ist. Für neue Konditionen musst du in den neuen Tarif wechseln. Eine Preisanpassung deines Alttarifes gibt es nicht. Mehr hast du nicht gefragt
Für mich ist die Frage weiterhib offen ob ich den Tarifwechsel machen darf oder nicht
Genau das hast du eben nicht gefragt. Das kam durch einen anderen Nutzer auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit ein bisschen denken geht das aber oben draus hervor. Bestandskunde und Wechsel bei gleichbleibenden aber günstigeren Tarif erklärt es doch.
egal. Warten ob von offizieller Seite mal sich jemand meldet
1
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein alte Tarif MagentaZuhause S wurde in neuem Tarif MagentaZuhause 1000 mit MagentaTV Smart 2.0 bereits am 18.06. aufgrund neuem Glasfaseranschluss schon umgestellt.
Meine Frage:
Wird mein aktuelle Tarif MagentaZuhause 1000 mit Smart 2.0 zum 2. Juli auf neuen Stand (neue Version) automatisch angepasst, oder?
Mit freundlichen Grüßen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein. Selber buchen
Antwort
von
vor einem Jahr
Wird mein aktuelle Tarif MagentaZuhause 1000 mit Smart 2.0 zum 2. Juli auf neuen Stand (neue Version) automatisch angepasst, oder?
@Pirat72
Wird nicht automatisch umgestellt, du müsstest einen Tarifwechsel machen.
ABER:
Du hast sicherlich NEUKUNDEN-Konditionen, Rabatte in den ersten 6 Monaten?
Dann würde ich erst noch warten und kurz vor Ende des 6. Monats umstellen.
Wenn du es jetzt tust, werden alle Rabatte entfallen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe eben völlig problemlos vom alten 500er Tarif in den neuen 600er Tarif bei gleichbleibenden Kosten gewechselt. Der Wechsel selbst war technisch in ca. 5min durchgeführt. Top!
0
vor 11 Monaten
Und wie soll es auch anders sein... bei mir gehts natürlich wieder nicht. Außerhalb des Kundenkontos werden mir partout die alten PReise und Tarif gezeigt und sobald ich mich einlogge und dann auf Geschwindigkeit ändenr gehe gibts nur fehler 404.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Könnte serverüberlastung sein.probiers um 3 Uhr nachts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Serverüberlastung morgens um 8 bei Glasfaser? Wäre mal was neues.
Hab es aber nun hinbekommen.
Ich musste über glasfaser.telekom.de gehen, dort Tarif auswählen wie bei Neubestellung und erst in dem Prozess am Ende wählen, dass ich BEstandskunde bin.
EIn Tarifwechsel innerhalb des Kundencenters ist bei mir seit Jahren nicht möglich und bekommt die Telekom leider auch nicht gebacken. Die größten Probleme gab es sowieso seit der Migration letztes Jahr.
Auch wird mein Wohngebäude in der Standortadresse immer mit KITA bezeichnet. Hier ist kein Kindergarten, wenn das gemeint ist und entfernen lässt sich das auch nicht.
Hab ja hoffnung, dass irgendwann mal jemand drüber schaut und mal alles bereinigt.
BTW
Sieht sehr schick aus..
Der Speedtest im Durchschnitt auch
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
EIn Tarifwechsel innerhalb des Kundencenters ist bei mir seit Jahren nicht möglich und beko
1.ich wusste nicht um wieviel Uhr du es versucht hast.zb. rushhour 15uhr
2.bzgl deiner Kundencenter.kita. Probleme könnte ja mal ein Teamie draufschauen..das ist doch kein Zustand.
Alles Gute
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nun ja da die Tarif seit heute erst scharf sind, kann man zur Rushhour schlecht buchen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von