Neue Glasfasertarife mit Geschwindigkeiten von 150 bis 2.000 Megabit pro Sekunde

vor 6 Monaten

399

8

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Monaten

Der für manche besonders interessante Teil

Upload entspricht in allen Tarifen der Hälfte des Downloads

Da isser also wieder der 1000/500 mbit/s

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

@RoadrunnerDD  schrieb:
    Da isser also wieder der 1000/500 mbit/s

Das wundere ich mich schon seit ich Fiber 1000 habe wo eigentlich der Upload von 500 mbit/s bleibt?

Konnte das damals als der Telekom Mitarbeiter bei mir war eigentlich so bestellen, wurde mir auch so gesagt das es 1000 / 500 sind.

Nachdem alles fertig war bekam ich die Information das es nur 1000 / 200 sind.

Wäre interessant zu wissen ob das dann im Juli kommt.

2

Antwort

von

vor 6 Monaten

@FWS-WBN  schrieb:
    Wäre interessant zu wissen ob das dann im Juli kommt.

Sicherlich nur, wenn man in die neuen Tarife wechselt.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

@RoadrunnerDD  schrieb:
    Ja natürlich. Ist doch Teil der neuen Tarife ab 2. Juli ... so stehts zumindest da

Na das hoffe ich mal.

Was ich mich noch Frage: Kann die 7590 mit dem 2000 mbit umgehen?

@RoadrunnerDD  schrieb:
    Tja, war die Telekom damals der Meinung das braucht keiner und hats von jetzt auf gleich reduziert. @Stefan hier ist ja einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzigste) welchen den 500er noch haben

Also ich kann sagen, das ich in Wiesbaden (jedenfalls in meinem Stadtteil) der Erste war, der damals DSL 250 hatte und auch der Erste war der Fiber 1000 bekommen hat.

Hatte sogar mehr als einmal persönlichen Kontakt zu den Jungs der Telekom die allesamt doch sehr freundlich und nett waren und auch mal auf dumme Fragen freundlich und sagen wirs mal so auch für Dummies eine verständliche Erklärung hatten.

Hatte auch sehr viel Kontakt mit Frankfurt, weil doch einiges schiefgelaufen ist bei meinem Fiberanschluss aber das ist ein anderes Thema.

Mal sehen wie es weiter geht und 2. Juli ist sowieso ein besonderer Tag für mich (Geburtstag)

3

Antwort

von

vor 6 Monaten

@RoadrunnerDD  schrieb:
    @FWS-WBN  schrieb:
    Was ich mich noch Frage: Kann die 7590 mit dem 2000 mbit umgehen?

Wenn du jetzt noch keinen 2000er buchen kannst, wirst du auch den neuen 2000er nicht buchen können 😉 ich denke nicht das sich die Telekom ihre "alten" GPON-Stränge mit 2000er Tarifen zu bombt. Da muss man schon in einem XGS-PON Gebiet sein

Achso: und nein, ein 1 Gigabit-WAN-Abschluss reicht nicht für 2000.

Am 08.08.21 war unser Gebiet mit FTTH 1.7 buchbar.

Ausbau war bis Mai 21

Migration war September 2023

Ich könnte jetzt 2000er buchen.

Mir aber zu teuer 😅

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

4884

2

19

Gelöst

2 Sterne Mitglied