Neue Spielregeln für DSL?

vor 13 Jahren

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

Letzte Aktivität

vor 12 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

112236

0

1016

• vor 13 Jahren

- aber intern wird (natürlich) Alles nach dem Motto "eine Hand wäscht die Andere" geregelt !

- aber intern wird (natürlich) Alles nach dem Motto "eine Hand wäscht die Andere" geregelt !

Kannst Du diese Deine Meinung belegen? Wieviele Regulierungsverfügungen gibt es pro wirtschaftliche Interessen und wieviele gegen die wirtschaftlichen Interessen der Telekom?

Natürlich sind alle "Contra-Verfügungen" nur die berühmte Ausnahme der Regel und haben Alibifunktion. Ich liebe Verschwörungstheorien - wobei ich dann wieder auf das Bildungsniveau hinweisen könnte!

Gruß Ulrich

0

0

• vor 13 Jahren

Die BNetzA hackt ständig der Telekom in die Augen, um bei Deinem Bild zu bleiben. Ich empfehle Dir die 14tägig erscheinde Ausgabe des Amtsblattes der BNetzA als spannende Lektüre: https://www.bnetza-amtsblatt.de/web/bestellung.php Gruß Ulrich

Die BNetzA hackt ständig der Telekom in die Augen, um bei Deinem Bild zu bleiben. Ich empfehle Dir die 14tägig erscheinde Ausgabe des Amtsblattes der BNetzA als spannende Lektüre:

https://www.bnetza-amtsblatt.de/web/bestellung.php

Gruß Ulrich
      Die BNetzA hackt ständig der Telekom in die Augen, um bei Deinem Bild zu bleiben. Ich empfehle Dir die 14tägig erscheinde Ausgabe des Amtsblattes der BNetzA als spannende Lektüre:

https://www.bnetza-amtsblatt.de/web/bestellung.php

Gruß Ulrich

Bei den Preisen dürfte sich für privat das Interesse an den offiziellen BNetzA Amtsblättern in Grenze halten. Aber ich weiß schon, Bildung kostet (auch) Geld... :S.

0

0

• Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Das ganze ist genau so ein Ammenmärchen, wie ein Betriebsrat meint, Mitbestimmungsrechte in einem Betrieb zu haben.

Das betrifft insbesondere Aktiengesellschaften!!

Echte und wichtige Entscheidungen werden dort getroffen, wo sich das Kapital befindet.

Alles Andere dient nur zur Beruhigung der Mitarbeiter.

0

0

• vor 13 Jahren

Dem muss ich leider zustimmen, Robin3004. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Als hier die erstens Angebote von SKion kamen, wusste ich nichts. Eine Frau Klatten kannte ich nicht, Wiki ist dein Freund. Und ich konnte nichts tun, als zusehen, wie sie Altana komplett übernahm. Als Kleinanleger kauft man eben die ODER die. Ein Großinvestor kauft die UND die Aktien. Der macht auch nichts weiter, außer den ganzen Tag sein Geld an der Börse zu verwalten. Als Nächstes wird sich Frau Klatten wohl liebevoll um SGL Carbon kümmern...

Und die Drossel? Klar können Zocker auch in Echtzeit mit Derivaten hebeln. Nur nicht mit 384kbit/s! Auf einmal ging der Kurs auf Knockout runter, so schnell ist das komische DSL384 gar nicht hinterhergekommen. Kohle weg und die DiBa hatte was für den Verlustverrechnungstopf. Seit dem "arbeite" ich mich ganz langsam wieder zur Plus Minus Null und lass die Finger von Derivaten.

0

0

• vor 13 Jahren

Kleine Ergänzung (für die, "wo sich nicht so auskennen"): Wer mit "stinknormalen" Wertpapieren (ohne Zocken) Verluste aus Derivaten ausgleichen will, brauch immens Ausdauer. Gegen Derivaten ist i.d.R. kaum Bewegung drin. Gerade der Hebel sorgt bei Derivaten ja für "schnelle" faule Spekulationsgewinne oder dramatische Verluste. Bullen und Bären lassen grüßen.

Wer da einen Echtzeitkurs braucht, heult mit gedrosselten 384kbit/s, das ist mal Fakt! Am Ende kann die die Telekom nach dem T-Aktiendrama die eigene Drossel ja als Anlegerschutz sehen *stupsnase.

0

0

• vor 13 Jahren

Eben gelesen -> http://www.teltarif.de/telekom-aktienanteil-dividenden-zahlung/news/51307.html, für den Bund ist also nur Bares Wahres. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!

0

0

• vor 13 Jahren

Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!

Die werden nichts gegen die Drossel unternehmen, denn die spült Geld in die Kassen der Telekom!

Ach, und ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom massenhaft Kunden verlieren wird und die Drossel in die Insolvenz führt "das ist das Ende der Telekom" - was denn nun?

Gruß Ulrich

0

0

• Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Ach, und ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom massenhaft Kunden verlieren wird und die Drossel in die Insolvenz führt "das ist das Ende der Telekom" - was denn nun?

Gruß Ulrich

Um Gewinne zu generieren wird bei Aktiengesellschaften immer nur kurzfristig gedacht und entsprechend gehandelt(Stichwort: Geschäftsjahr).
      Das alles hat mit Nachhaltigkeit absolut nichts zu tun.
      Kurzfristige Gewinne einstreichen und mittel bis langfristig Schiffbruch zu erleiden sind somit nicht widersprüchlich.

Gruß
      Robin

0

0

• vor 13 Jahren

Um Gewinne zu generieren wird bei Aktiengesellschaften immer nur kurzfristig gedacht und entsprechend gehandelt(Stichwort: Geschäftsjahr).
      Das alles hat mit Nachhaltigkeit absolut nichts zu tun.
      Kurzfristige Gewinne einstreichen und mittel bis langfristig Schiffbruch zu erleiden sind somit nicht widersprüchlich.Damit unterstellst Du der überwiegenden Mehrheit der Telekomkunden, dass sie mehr als doof sind: seit Ende März 2013 wird über die Drossel diskutiert und in allen Medien, auch der Bild, darüber berichtet, aber erst im Jahr 2016, wenn die Drossel in Kraft tritt, merken die Kunden nachdem sie freiwillig Aufpreise für zusätzliches Volumen gezahlt und damit sprudelnde Telekomgewinne und Dividende für die Aktionäre produziert haben: "ohh da gibts ja 'ne Drossel, jetzt sollten wir uns wohl doch mal nach einem anderen Anbieter umsehen, wieso hat uns das vorher keiner gesagt?"!

Gruß Ulrich

0

0

• Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Ich unterstelle Keinem etwas.

Das ist lediglich das, was Du da hinein interpretierst oder hinein interpretieren möchtest..

Außerdem wäre ich selber doof, da ich ja auch (noch) Telekom Kunde bin!

Diskutieren über etwas heißt ja zunächst auch nicht, dass es zwangsläufig zur tatsächlichen Umsetzung führt.
      Die Datenvolumenobergrenze ist ja bisher auch noch nicht umgesetzt (erst 2016).
      Auf Grund von Aussagen des Telekomvorstandes, trotz allen Widerstandes, hat sich erst in letzter Zeit die Absicht mehr als manifestiert.

Weiterhin entlässt die Telekom vor der technischen Änderung keinen Kunden frühzeitig aus den langläufigen Verträgen. Warum auch?

Insgeheim hofft man ja immer noch, auf Grund von Widerständen (insbes. der eigenenKunden), auf ein Umdenken und Einlenken der Telekom.

Die Hoffnung ist bei mir allerdings schon mehr als gering.

Weiterhin würde ich so wie so jedem Telekom Kunden raten, bis zum Schluss abzuwarten, weil sich erst dann der Markt an echten alternativen Providern öffnen wird und die Angebote ersichtlich und überschaubar werden.

Trotz alledem ist es jetzt schon wichtig und richtig als Kunde der Telekom seinem Unmut gegenüber seinem Provider Kund zu tun.

Ich glaube, dass die Internet User (insbes. auch die meisten Telekomkunden) eben ganz im Gegenteil nicht doof sind und ganz genau merken, dass sie lediglich zur Kasse gebeten werden sollen.

Die wirklich Doofen, alternativ auch noch üppige Verdiener, unterstützen das Vorhaben und werden die Telekom auch nach der Drosselung die Stange halten.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1097

0

3

in  

284

0

3

Gelöst

625

2

5

in  

187

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...