Neue Spielregeln für DSL?

vor 13 Jahren

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

Letzte Aktivität

vor 12 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

112236

0

1016

• vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten.

Hier geht es zur aktuellen Medieninformation:
      http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/187666

0

0

• vor 13 Jahren

Mit 2Mbit/s geht schon eher was. Die früheren 6Mbit/s wären natürlich besser. Aber ich will mich da zurücknehmen. Wenn ihr dafür auch Andere vom DSL384 Leiden erlöst, und die Kohle wirklich in den Netzausbau steckt, ist das für mich schon okay.

0

0

• Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Liebe Telekom,

möchte euch wie folgt zitieren:

Ab 2016 werden Kunden, sollten sie nach Aufbrauchen ihres Inklusivvolumens keine zusätzlichen Datenpakete buchen oder keine Flatrate nutzen, mit 2 Mbit/s statt wie bisher geplant mit 384 Kbit/s surfen können.

"Wir haben in den vergangenen Wochen einen intensiven Dialog mit unseren Kunden geführt und die Sorgen verstanden.

Ihr habt doch immer behauptet, dass die Nutzer unter normalen Umständen mit dem Inklusiv Volumen locker auskämen und nur 3% der sogenannten Power-User betroffen wären.

Um entsprechende Gerechtigkeit „für alle“ umzusetzen, sollte diese 3% zur Kasse gebeten werden.

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr wegen 3% so ein Aufwand betreibt.

Nach jetziger Darstellung sind es der „Großteil Kunden“, den ihr entsprechend entgegenkommt, die Sorgen versteht und einlenkt.

Welche Aussage ist denn nun richtig?

Sind 3% betroffen oder der Großteil Kunden? (Mir war´s übrigens von vorn herein klar dass die 3% Angabe so nicht stimmen kann)

Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass immer zum notwendigen Zeitpunkt Aussagen getätigt werden, die dann mal besser ins Bild passen und die Öffentlichkeit so wie die Kunden beruhigen soll.

Auf die Wahrheit der Inhalte, insbesondere wenn vom Wohle des Kunden gesprochen wird, kann ich entsprechend leider nichts mehr geben.

0

0

• vor 13 Jahren

Mal kleine Anmerkung für Microsoft.....Alle Telekom Kunden sollten sich keine Konsole X Box One kaufen die ja dieses Jahr auf dem Markt kommt..Warum? naja die konsole muss ja immer eine Internet Verbindung haben.....Ab 2016 konnte es probleme geben.Sony und Nitendo freuen sich .-)

0

0

• vor 13 Jahren

2MBit, wie mein erster DSL Anschluss.... Hoffentlich auch im Upload oder gibt es dort dann die großartigen 384kb/s oder gar wie bei meinem ersten Anschluss (für die heutigen Verhältnisse) grausamen 192kb/s...

Zum Vergleich, damals hatte meine Kammera 128MB Kartenspeicher. Zwinkernd

0

0

• vor 13 Jahren

Liebe Telekom, möchte euch wie folgt zitieren: Ab 2016 werden Kunden, sollten sie nach Aufbrauchen ihres Inklusivvolumens keine zusätzlichen Datenpakete buchen oder keine Flatrate nutzen, mit 2 Mbit/s statt wie bisher geplant mit 384 Kbit/s surfen können. "Wir haben in den vergangenen Wochen einen intensiven Dialog mit unseren Kunden geführt und die Sorgen verstanden. Ihr habt doch immer behauptet, dass die Nutzer unter normalen Umständen mit dem Inklusiv Volumen locker auskämen und nur 3% der sogenannten Power-User betroffen wären. Um entsprechende Gerechtigkeit „für alle“ umzusetzen, sollte diese 3% zur Kasse gebeten werden. Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr wegen 3% so ein Aufwand betreibt. Nach jetziger Darstellung sind es der „Großteil Kunden“, den ihr entsprechend entgegenkommt, die Sorgen versteht und einlenkt. Welche Aussage ist denn nun richtig? Sind 3% betroffen oder der Großteil Kunden? (Mir war´s übrigens von vorn herein klar dass die 3% Angabe so nicht stimmen kann) Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass immer zum notwendigen Zeitpunkt Aussagen getätigt werden, die dann mal besser ins Bild passen und die Öffentlichkeit so wie die Kunden beruhigen soll. Auf die Wahrheit der Inhalte, insbesondere wenn vom Wohle des Kunden gesprochen wird, kann ich entsprechend leider nichts mehr geben.

Liebe Telekom,

Ab 2016 werden Kunden, sollten sie nach Aufbrauchen ihres Inklusivvolumens keine zusätzlichen Datenpakete buchen oder keine Flatrate nutzen, mit 2 Mbit/s statt wie bisher geplant mit 384 Kbit/s surfen können.

"Wir haben in den vergangenen Wochen einen intensiven Dialog mit unseren Kunden geführt und die Sorgen verstanden.

Ihr habt doch immer behauptet, dass die Nutzer unter normalen Umständen mit dem Inklusiv Volumen locker auskämen und nur 3% der sogenannten Power-User betroffen wären.

Um entsprechende Gerechtigkeit „für alle“ umzusetzen, sollte diese 3% zur Kasse gebeten werden.

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihr wegen 3% so ein Aufwand betreibt.

Nach jetziger Darstellung sind es der „Großteil Kunden“, den ihr entsprechend entgegenkommt, die Sorgen versteht und einlenkt.

Sind 3% betroffen oder der Großteil Kunden? (Mir war´s übrigens von vorn herein klar dass die 3% Angabe so nicht stimmen kann)

Ich werde leider das Gefühl nicht los, dass immer zum notwendigen Zeitpunkt Aussagen getätigt werden, die dann mal besser ins Bild passen und die Öffentlichkeit so wie die Kunden beruhigen soll.

Auf die Wahrheit der Inhalte, insbesondere wenn vom Wohle des Kunden gesprochen wird, kann ich entsprechend leider nichts mehr geben.

Liebe Telekom,

Das hatte ich ja bereits "behauptet". Es kann eigentlich nie das Ziel der Telekom gewesen sein wegen läppischer 3% so ein Aufwand zu machen. Die 3% die das betreffen würde wären die allerersten die sich einen anderen Provider suchen würden bzw. von den erhofften Mehreinnahmen die diese User der Telekom ja bringen sollen wird nichtmal ein Meter neues Kabel verlegt. Diese frisst die Inflation oder die Bonuserhöhung für den Vorstand schneller auf als diese eingenommen werden. Es kann also eigentlich von Anfang an nur das Ziel der Telekom gewesen sein auf die 97% abzuzielen. Das merkt man ja schon an Telekom eigenen Aussagen so von wegen Durschnittsuser jetzt 20 GB/Monat.... und Datenmenge bis 2016 wird sich vervierfachen... Ergo: 2016 rechnet die Telekom ja fest damit das so ziemlich jeder locker die 75 GB reißt und zur Kasse gebeten wird. Dazu dann noch die Zwangsumstellung auf IP-Telefonie so dass auch ein jeder Kunde wahrscheinlich einen Neuen Vertrag bekommt... mit Drossel. Die vermeintliche Hoffnung der telekom dass sich dann Inhaltsanbieter in einen Managed-Service einkaufen... naja. Google und Co werden ganz bestimmt nicht wegen der paar Telekom-Kunden Geld in die Hand nehmen. Viel zu unbedeutend. Die werden dass Aussitzen bzw. die Telekom-Kunden haben schlicht und einfach Pech. Das kratzt Google und Co nicht die Bohne

0

0

• vor 13 Jahren

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit. 2 MBits sind zum surfen voll in Ordnung.

Ich habe zur Zeit auch DSL 2000RAM und bin mit den 2 MBits voll und ganz zufrieden.

0

0

• vor 13 Jahren

Hi,

nun ja, 2 MBit bei 75 GB Volumen sind nach heutiger Internet-Zeitrechnung OK.

2016 (oder sogar erst 2018) wird das ziemlich langsam und sehr wenig Volumen sein. Überlegt doch mal, was sich in 3 Jahren so alles entwickeln kann.

War ich auch unschön finden würde ist, dass die Kunden mit der "dicken Leitung" wie VDSL25/50 am meisten (und am schnellsten) darunter leider müssen. Ist irgendwie nicht ganz fair.

Auf der anderen Seite: Die T-Com hat nach Ankuendigung vor so 4 Wochen schon ein Stück zurückgerudert. Bis 2016 ist noch lang, und die koennen noch ziemlich weit zurückrudern. Oder auch woanders hin. ;)

Gruss

Jürgen

0

0

• vor 13 Jahren

Wird die neue Drossel von 2MBit auch auf LTE angewendet, oder müssen LTE -Kunden weiter mit dem SSD auf 384 kbits auskommen?

0

0

• vor 13 Jahren

Um entsprechende Gerechtigkeit „für Alle“ umzusetzen, sollte diese 3% zur Kasse gebeten werden.(/quote]

Im Kontext mit den Plänen der Drosselkom das Wort Gerechtigkeit in den Mund zu nehmen, ist der blanke Hohn !

Nur weil Jemand 20 Meter weiter weg vom DSLAM wohnt, und anstatt VDSL50 nur VDSL25 bekommt, muß er mit dem halben Volumen auskommen - obwohl er ja debn selben Vertrag hat, und exakt den selben Preis bezahlt *nun_tja

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1097

0

3

in  

284

0

3

Gelöst

625

2

5

in  

187

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...