Neuer DSL Magenta Zuhause Fehlermeldung: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

Gelöst

Habe heute von Vodafone Kabel Internet zu Telekom DSL gewechselt.

 

Verbindung mit DSL durch Fritz!Box hat geklappt, allerdings kommt beim Öffnen eines Browser immer eine Telekom-Hinweisseite mit dem Text: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

 

An diesem Telefon-Anschluss hatte meine Ehefrau bis Oktober einen DSL-Vertrag mit o2 laufen, damals war ein Techniker da der an einem Schaltkasten außerhalb des Gebäudes etwas verändert hat. Vielleicht hängt das zusammen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

„Verschaltung“ wurde vom Techniker behoben. Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy Nabend und herzlich willkommen hier 💕🙂 @shoerli bitte warte no bis morgen früh ab... kann sein das das no net durch alle Systeme gewandert is ... wenn morgen no net tut bitte hier melden ...grüsle 💕🙂

Danke Dunja, werde mal bis morgen früh abwarten. Melde mich dann .... Gute Nacht

Habe die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet, automatische Konfiguration.

Problem besteht nach wir vor.

Screenshots anbei!

Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, am Samstag kommt ein Techniker zu mir nach Hause.

„Verschaltung“ wurde vom Techniker behoben. Problem gelöst.