Neuer Hausanschluss - Leitung und APL sind installiert aber nicht buchbar

Hallo,

unser neuer Hausanschluss ist leider immer noch nicht angeschlossen. An der Hotline werde ich bereits seit über 2 Wochen auf einen Rückruf von der Technik vertröset um einen Termin abstimmen für die Messung des Anschlusses, um dann wieder 30 Tage zu warten bis dahin hoffentlich der Anschluss buchbar ist.

 

Historie

16.04.2019 Anschluss angefragt mit Einzugsdatum Anfang 04/2020

19.05.2019 Unterlagen eingeschickt

29.10.2109 Baureife hergestellt, Leerrohr verlegt

...mehrmalige Anrufe bei hotline (mind. 7 Stck.) nichts passiert

Ende 03.2020 Glasfaserleitung verlegt und APL installiert

09.04.2020 Holtine infomiert das Insatllation erfolgt ist

08.05.2020 Info Dokumentaion kann nicht abgeschlossen werden da Messprotokoll fehlt

seit dem Warten auf Rückruf von Technik um einen Termin abzustimmen (Hotline kann anscheinend nur Rückruf einstellen)

 

Hoffentlich passiert bald was.

Was denn für einen Rückruf von einem Techniker? Solange die Doku nicht abgeschlossen ist, kann kein Auftrag gebucht werden. 

@th81 

Hast du die Rechnung für den Hausanschluß schon bekommen?
Vorher ist der Anschluß nicht betriebsbereit fertiggestellt.

Hallo, der Techniker soll die Leitung nochmal vermessen da dies fehlt um den Anschluss zu dokumentieren.

Eine Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @th81,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich bin froh, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns melden. Ich kümmere mich darum, dass Sie einen Termin zur Messung bekommen. Dazu habe ich Kontakt mit der Technik aufgenommen und hoffe, dass ich schnell eine Rückmeldung dazu bekomme.

Ich melde mich spätestens am Freitag nochmal dazu.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @th81,

wie besprochen melde ich mich vor dem Wochenende nochmal. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen bekommen - haben sie sich vielleicht bei Ihnen schon telefonisch gemeldet?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet.

 

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Antwort, @th81.

Schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Ich hake direkt nochmal nach.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @th81,

herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade.

Es gab gute Nachrichten von den Kollegen: Die Informationen zur Abnahmemessung liegen schon vor und der Anschluss wird aktuell dokumentiert. Da diese Arbeiten umfangreich sind und Zeit in Anspruch nehmen, müssen wir hier noch ein wenig Geduld haben. Diese Dokumentationsarbeiten sind jedoch der letzte Schritte, der noch fehlt, um den Hausanschluss fertigzustellen.

Ich schaue mir die Bauakte Ende nächster Woche nochmal an und informiere Sie, wenn es Neuigkeiten gibt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Kollegen vom Bauherrenservice Sie direkt informieren, sobald der Anschluss fertig ist.

Wenn Sie zwischendurch Fragen haben, sagen Sie mir gerne hier Bescheid - dann rufe ich nochmal durch.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @th81,

wie versprochen, schaue ich auch regelmäßig in die Bauakte. Mit großer Freude habe ich gesehen, dass Ihr Anschluss fertig ist und nun bald geschaltet wird.

Konnten die Kollegen alles klären oder ist noch etwas offen geblieben? Sagen Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Sie noch weiter unterstützen kann.

Viele Grüße

Martina H.
Hallo Martina,
Vielen Dank für die Unterstützung - jetzt sind es nur noch 10 Tage dann sind wir komplett angeschlossen.
Viele Grüße.
Telekom hilft Team
Die Zeit kriegen Sie auch noch rum, @th81.

Wenn Sie zwischenzeitlich noch Datenvolumen für das Schnellstart Paket brauchen, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.