Neuer Hybrid Router

Gelöst

Es ist soweit mir bekannt ein nachfolger des hybridrouters in der vorbereitung bzw in der erprobung wie weit sind sie damit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Speed26,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

@Mikko: Vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Hier einmal die Antwort des Experten für alle Mitlesenden:
"Die Planungen zu einem weiteren hybridfähigen Speedport sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Einen konkreten Zeitplan kann ich daher noch nicht nennen. Dass heißt nicht notwendigerweise, dass es kurzfristig eine direkte Ablösung für den Speedport Hybrid geben wird. Speedport Hybrid wird softwaretechnisch solange fit gehalten und wird die Zeit bis dahin überbrücken.

Soviel sei aber schon verraten: Es wird in jedem Fall ein Homegateway werden, dass die neuesten Technologien zu xDSL, LTE, WLAN, DECT und Heimvernetzung implementiert haben wird. "

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Waage1969

vielen Dank für die Antwort und Erklärung. Schade eigentlich, das WLAN und das "Vergessen" einer Verbindung des Speedport Hybrids ist bei mir echt schlecht und sehr nervig. Ich dachte ich hätte endlich eine Alternative. Gruß

Hallo @Stada

eine "Alternative" war ja bereits für 2017 angekündigt und soll nun in 2018 "Wirklichkeit" werden.

Das Produkt wird voraussichtlich Speedport Hybrid II heißen Zwinkernd

Gruß

Waage1969 

Warte schon händeringend darauf!

@Waage1969

 

Schön wäre, wenn es eine Timeline gibt und bitte mal den Wunsch nach "Oben" geben, das man sich hier als Vorbesteller registrieren kann.

 

Bei jedem *doofen* iPhone geht das und auch bei Samsungs Topmodell war das bisher möglich.

 

80-90% aller Hybrid Kunden kommen mit dem *alten* Gerät auch weiter aus, aber der Rest wünscht sich nun mal ein Gerät was vom W-Lan besser ist!

 

Ich löse das aktuell mit einem Accesspoint, da das W-Lan absolut besch**** ist.

@Waage1969@Kuhrt.Benjamin

Irgendwie scheint es doch niemanden zur interessieren, oder kann jemand etwas genaueres zum neuen Speedport Hybrid sagen:

Demnächst starten folgende Tests:
• Digitalisierungsbox Premium (Test II) - Teststart verschiebt sich voraussichtlich auf April 2018
• Neuer Speedport Hybrid - Teststart geplant KW 21, Abfrage startet bald

Hallo @Stada

klar haben hier viele Interresse, aber bis zur KW 21 (21.- 27.05.2018) ist noch etwas Zeit.
Wenn die Abfrage kommt, bewerben.

 

Dann dauert es ja meistens noch bis zur Entscheidung / Freigabe / Serienreife.
Also noch etwas Geduld aufbringen Zwinkernd

 

Viel Erfolg !
Gruß

Waage1969

Sehre schön,

 

ich wäre geren dabei, weil der Verschleiß an "Altgeräten" ist langsam unerträglich.

 

Was auch immer da aus Kostengründen billiger eingebaut wurde, es ist murks. Die Dinger halten nciht mal mehr ne Woche ohne Restart oder ein Quartal ohne Austausch.

Hallo @chrit


@chrit schrieb:

Sehre schön,

 ich wäre geren dabei, weil der Verschleiß an "Altgeräten" ist langsam unerträglich.

 Was auch immer da aus Kostengründen billiger eingebaut wurde, es ist murks. Die Dinger halten nciht mal mehr ne Woche ohne Restart oder ein Quartal ohne Austausch.


Was machst Du mit den Routern ?
Also Neustart einmal pro Woche und neuer Router nach drei Monaten Besorgt ???

Gruß

Waage1969

Weniger als mit der Fritzbox vorher. Ich habe inzwischen 12 WLANClients hinter nem AP versteckt, dazu 8 Geräte im WLAN direkt, 9Geräte im LAN und 5 DECT Telefone. Mehr ist da nicht dran und die Box verstirbt regelmäßig. Dazu wird die auch extrem heiß. Die letzten beiden sind mit Rauchzeichen verstorben. 

 

Insgesamt nimmt die Qualität, Lebensdauer kontinuierlich ab, mit jedem Austausch.

Hallo @chrit

wenn ich den Schluß lese:

die Box verstirbt regelmäßig. Dazu wird die auch extrem heiß. Die letzten beiden sind mit Rauchzeichen verstorben. 

Insgesamt nimmt die Qualität, Lebensdauer kontinuierlich ab, mit jedem Austausch.

Sollte vielleicht auch mal der Montageort, die Temperatur und vor allem die angeschlossenen Geräte als Ursache mit in betracht gezogen werden Zwinkernd

Ich gebe das aber gerne mal entsprechend weiter.
Gruß

Waage1969 

Aktuell warte ich seit über einer Woche auf die Ersatzboxen, die nicht zugestellt würde, da jemand die Adresse falsch geschrieben hat. Die Box ist am Sonntag morgen abgeraucht. Ort wurde schon mehrfach gewechselt. Das Temperaturproblem bleibt. Nach den bisherigen Angaben auch vom Support und dem Handbuch, bin ich nach dem Offloading mit dem seperaten AP, auch wieder im Grünen. 

Hallo @chrit

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Dann kann mal der Verlauf des ganzen hinterfragt & bewertet werden Zwinkernd
Gruß
Waage 1969

Was neues wegem dem Nachfolger?

Hallo @Counderman,

 

momentan läuft hier in der Community ein Labortest zum neuen Speedport Hybrid.

Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor.

Die Teilnehmer dürfen aber hier keine Details ausplaudern. Und von mir wirst du auch nichts erfahren, da ich beim Test selbst nicht dabei bin und deshalb auch keinerlei Infos habe Zwinkernd

 

Viele Grüße

Mikko

Weiss man den wie lange der Test in etwa dauert? 

Hallo @Counderman

naja, leider gibt es auf die Frage nur das was Du nicht lesen möchtest - sorry Engel

Also lautet die "Antwort": so lange er dauert  Zwinkernd

 

Wenn die Freigabe erfolgt und der Nachfolger vertrieben wird, wird das sicher wie immer wie ein Lauffeuer umgehen.
Bis dahin musst Du und die anderen, sowie auch ich, leider noch Geduld haben.

 

Gruß

Waage1969

So ein kleines Update,

 

die nächsten 3 Speedport Hybrid sind "verbraucht". Einschalten, laufen lassen ,DSL dran, Rauchwolke/knistern , next ....

Hallo @chrit

Leider hast Du dies hier noch nicht erledigt: bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

 

Zu Deinem Problem:


@chrit@  schrieb:

So ein kleines Update,

die nächsten 3 Speedport Hybrid sind "verbraucht". Einschalten, laufen lassen ,DSL dran, Rauchwolke/knistern , next ....


Hast Du "Spannung" am DSL anliegen ?

Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @chrit!

chrit schrieb: die nächsten 3 Speedport Hybrid sind "verbraucht". Einschalten, laufen lassen ,DSL dran, Rauchwolke/knistern , next ....

Was passiert denn mit den Geräten, dass die wie die Fliegen fallen?

Greetz
Stefan D.

@chrit@  schrieb:

So ein kleines Update,

 

die nächsten 3 Speedport Hybrid sind "verbraucht". Einschalten, laufen lassen ,DSL dran, Rauchwolke/knistern , next ....


Nabend,

 

bei der Menge an verbrauchten Speedports kann es nicht an den Geräten liegen. Das halte ich für mehr als ausgeschlossen. 

Profildaten sind drinnen, wir kommuniizieren bereits per Twitter

Glaubte ich vor 5 Speedports auch noch ...
Telekom hilft Team
@chrit

chrit schrieb: Profildaten sind drinnen, wir kommuniizieren bereits per Twitter

Okay, dann halte ich mich da auch mal zurück, sonst grätscht man sich gegenseitig vom Feld. Normal ist das nicht und hab eich bisher hier auch noch nicht gelesen.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

da hast Du mehr als Recht Zwinkernd Kaffee

 

@chrit leider antwortest Du nicht ob Dein Anschluß schon mal geprüft wurde und dort "Spannung" anliegt !?

 

Gruß

Waage1969