Neuer MR Recorder laut T-Punkt?

Es soll laut dem für uns zuständigen T-Punkt, in den nächsten 2-6 Wochen ein neuer MR Festplattenrecorder mit neuer Software und 500GB Festplatte herauskommen.

Ist das Korrekt oder eine Falschaussage seitens der Mitarbeiter des T-Punktes?

Mfg

...
Klar könnte man einen 0,1Watt Standby realisieren. Nur war es das dann mit der Möglichkeit, das Gerät programmierte Aufnahmen ausführen zu lassen.
...


Na komm! Das kriegen andere auch hin. Da bin ich durchaus optimistisch. Aber das mit der "besseren" Software lässt mich immer noch kopfschüttelnd grinsen.

Mac_
Auf diese "anderen" bin ich mal sehr gespannt. Welcher Reciever wird auf 0,1Watt Engerieverbrauch heruntergebremst und fährt sich selbst zum Aufnehmen wieder hoch?

Ich warte.

...
Ich warte.
...


Viel Spass dabei. Wenn ich Zeit und Lust habe suche ich sie Dir heraus. Es sei denn - Du benutzt das Zauberwort.

Mac_
Ein kleiner nebenaspekt ... mich würde ja noch interessieren wie die MR "heißen" sollen ... MR 400 und 401 ?!
@mac:
Wer selbst nicht gerade sanft im Umgangston ist, wird es verkraften. Und wer Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen ;)

@Tee:
Steht schon im Thread. MR303 und MR102.

@mac:
Wer selbst nicht gerade sanft im Umgangston ist, wird es verkraften. Und wer Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen ;)

@Tee:
Steht schon im Thread. MR303 und MR102.


Danke und ähm nochmal Danke :)o *verschmitzt

...
Wer selbst nicht gerade sanft im Umgangston ist, wird es verkraften. Und wer Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen ;)
...


Na gut. Lass ich gelten. In Anbetracht der schlechten Vergleichbarkeit im Angebot von IPTV-Receivern mit Festplattenrecording nehme ich als Vergleichsgerät einen DVB-T Festplatten- und DVD-Recorder.

Sony RDR-DC100 DVD-Recorder (160 GB Festplattenrecorder, digitaler DVB-T Tuner)
Baujahr 2009 mit 1 W Standby. Reicht der, oder noch mehr und andere ?

Mac_
Zum einen ist das sehr wohl zu vergleichen. DVB-C und DVB-S HDD-Reciever gibt es ja wie Sand am Meer.

Zum anderen fehlt mir beim Sony RDR-DC100 eine Quelle für die Leistungsaufnahme, die dazu auch noch belegt, dass der aus diesem angeblichen Deep-StandBy auch selbständig(!) wieder aufwacht. Sony (Deutschland, UK und USA) weiß davon jedenfalls nichts ;)

Da heißt es, dass die Leistungsaufnahme im entsprechenden Modus ca. 13 Watt beträgt, 44 Watt bei normalem Betrieb und 1 Watt eben im Deep Standby.

Mir wurde zugetragen, das auf dem Display der aktuelle Sender und die derzeitig laufende Sendung zu sehen sind. Des weiteren sollen die USB Anschlüse auch mehr zu bieten haben als eine Ladefunktion und es soll ein Kartenleser mit an Board sein.... Ich lass mich überraschen *verschmitzt


Vielmehr sollte es lauten: Es hat jemand einen Screenshot mit aktuellem Sender und laufender Sendung gesehen. Das gabs auch schon früher. Der MR zeigt das mit der aktuellen MediaRoom Version aber nicht an. Wo derjenige aber einen Kartenleser gesehen haben will, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wobei wohl die Chance besteht, dass eine brauchbare Displayanzeige dieses Jahr doch noch das Licht der Welt erblickt.
Interessanter Weise würde mich mal vielmahr interessieren was den die Moderation, dass Telekom Team, zu alle dem zu sagen hätte.
Die vorhandenen Mängel und die Unzulänglichkeiten der vom der T vertriebenen Kundengeräte dürfte ja den Moderatoren weithin bekannt sein.
Diese Damen und Herren sollten es ja nun, als an der Quelle sitzendes Organ, am besten wissen.
Von welchen "Mängeln und Unzulänglichkeiten" sprichs du gerade?

Es soll laut dem für uns zuständigen T-Punkt, in den nächsten 2-6 Wochen ein neuer MR Festplattenrecorder mit neuer Software und 500GB Festplatte herauskommen.

Ist das Korrekt oder eine Falschaussage seitens der Mitarbeiter des T-Punktes?
Es ist korrekt, es wird einen Neuen geben, den Termin kenn auch die Teamies nicht, darum keine Antwort von ihnen.
Ist doch gar nicht soooo schwer...

wie hatten zum Start den X300T..gefolgt vom X301T...dann folgte der MR300, welcher dann abgelöst werden sollte vom MR301...ich glaube der kleinen heißt MR302....also wird der neue heißen:

MR303 😄
Hallo in die Runde,

also im Reiter Geräte und Zubehör ist der MR300 schon mal vom MR100 gewichen ... das heißt es ist jetzt Platz für den neuen.

Der MR 300 ist oben noch zu bestellen, jedoch aus der "Auswahlliste" verbannt ... Platz da, MR kannst kommen :-)


Da könnte man zum kleinen Kind werden .... *verschmitzt

Mit freundlichem Gruß

TeeJay

Das mit dem Stromverbrauch ist sicherlich keine realistische Erwartung).
Im T-com Laden habe ich diesen Punkt extra angesprochen. Man sagte mir, dass er die neuen EU Bestimmungen einhält.
M.W. gibt es bislang nur für sogenannte "Einfache Set-Top Boxen" (SSTP) die EU-Verordnung 107/2009 v. 4. Februar 2009, die Leistungsgrenzwerte für den Betrieb und den Standby vorschreibt. Diese Verordnung gilt aber nicht für Set-Top Boxen mit "Zugangskontrolle", die lt. Verordnung "einen vom Anbieter kontrollierten
Rundfunkdienst, der den Abschluss eines am Markt erhältlichen Fernsehabonnements erfordert
", bedeutet.
Für "Set-Top Boxen mit komplexer Funktion" wird eine Verordnung noch vorbereitet.

Ein neuer Entertain-Mediareceiver, der in diesem Jahr auf dem Markt käme, müsste m.E. also noch keine Leistungsgrenzwerte berücksichtigen.

Hier ein Überblick über die Grenzwerte der EU-Verordnung 107/2009 v. 4. Februar 2009:

http://www.energieeffizienz-online.info/index.php?id=11999

und hier die Verordnung im Klartext:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:036:0008:0014:DE:PDF

Gruß Ulrich
"Neues Gerät wird ab Februar bei der Telekom verfügbar sein"

http://www.teltarif.de/telekom-media-receiver-303-entertain-technologie/news/41342.html

Gruß

T-ster
Und auf dem Mediareceiver steht wohl der neue Speedport W 723V A:

http://www.teltarif.de/gb/telekom-media-receiver-303-entertain-technologie/news/41342:1.html


Gruß Ulrich
Schön das ich nur einen Mietreceiver habe. Der neu kann kommen. Die Lieferzeiten werden bestimmt immens sein. Und die Kinderkrankheiten... ach egal.
http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/9849-cebit-preview-telekom-stellt-neuen-media-receiver-...

Hier kann man jetzt auch das Display erkennen. Die Uhrzeit wird um den Wochentag erweitert, und statt "T-Home" steht da "Entertain". *nun_tja

Gruß

T-ster
Ich habe den 301er auch zur Miete und interessiere mich sehr für den "Neuen", da ich die Verzögerungen im Menü satt habe. Kann man eine Umtausch beantragen? Oder wie muss man das handhaben das man den 303er bekommt?
Und wie ist es bei Kunden geregelt, bei denen der MR301 die ersten 12 Monate kostenlos ist?

Ich habe den 301er auch zur Miete und interessiere mich sehr für den "Neuen", da ich die Verzögerungen im Menü satt habe. Kann man eine Umtausch beantragen? Oder wie muss man das handhaben das man den 303er bekommt?


Du bestellst via Hotline, im T-Punkt oder Online den MR 303.

Zeitgleich (oder halt erst, wenn der neue da ist), kündigst Du schriftlich den alten MR.
Dabei bekommst Du ein Schreiben und einen Rücksendekarton, womit Du dann alles zurückschickst.

Und wie ist es bei Kunden geregelt, bei denen der MR301 die ersten 12 Monate kostenlos ist?


Du meinst durch die Einmalgutschrift? Ist egal. Auch dann kannst Du das von mir über diesem Posting geschriebene durchführen.
Guten Morgen *sonne

Kann einer sagen ob man den MR303 jetzt schon vorbestellen kann so das man ab Februar gleich den Receiver hat.