Neuer MR Recorder laut T-Punkt?

Es soll laut dem für uns zuständigen T-Punkt, in den nächsten 2-6 Wochen ein neuer MR Festplattenrecorder mit neuer Software und 500GB Festplatte herauskommen.

Ist das Korrekt oder eine Falschaussage seitens der Mitarbeiter des T-Punktes?

Mfg

Schön das ich nur einen Mietreceiver habe. Der neu kann kommen. Die Lieferzeiten werden bestimmt immens sein. Und die Kinderkrankheiten... ach egal.


Genau das isr der Punkt der mich Nachdenklich macht.Waeum was Eintauschen was Funktioniert gegen ???
Wär doch mal ein Vorschlag zur Vertragsverlängerung,den neuen 1 Jahr kostenfrei,und den alten auf Wunsch noch ne Weile behalten. *nun_tja
Naja. Ich habe nun seit etwas mehr als einen Monat Entertain und in meinen Augen ist der Receiver das grösste "Übel". Er ist träge in der Bedienung, bezüglich HDMI nicht up to Date (1.1, der neue soll 1.3 sein), das Problem mit Dolby Digital Wiedergabe.

Ich bin gespannt ob die HDMI Fehler und Schnee der Vergangenheit in der neuen Version angehören.

http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/9849-cebit-preview-telekom-stellt-neuen-media-receiver-...


Danke für den Link. Da gibst ja auch INfos zum kleinen Bruder, dem MR102.

Leider gibt es keine Info, ob mit dem MR302 und MR102 das Abspielen von aufgenommenem HD-Material (auf dem MR102) möglich ist.

Das wär für mich eine Riesensache.

Grüße,

Jürgen

Du bestellst via Hotline, im T-Punkt oder Online den MR 303.

Zeitgleich (oder halt erst, wenn der neue da ist), kündigst Du schriftlich den alten MR.
Dabei bekommst Du ein Schreiben und einen Rücksendekarton, womit Du dann alles zurückschickst.


Alles Klar - Danke!
Ich würde mich auch sehr für diese Kiste interessieren. Allerdings nur, wenns irgendeine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen des alten MR zu kopieren oder zumindest den alten MR parallel (also ohne nerviges hin- und herschalten mit Hauptvideorecorder...) laufen zu lassen. Alternativ wäre es natürlich noch besser, wenn mit dem neuen MR vielleicht auch auf den alten Geräten nun endlich die USB-Ports aktiviert werden und man vielleicht ne Festplatte anschließen könnte. Der Inhalt darf wegen mir gerne so verschlüsselt werden, dass nur mit aktiver Internetverbindung und direkt über den MR geguckt werden kann...
Da gibst ja auch INfos zum kleinen Bruder, dem MR102.

Leider gibt es keine Info, ob mit dem MR302 und MR102 das Abspielen von aufgenommenem HD-Material (auf dem MR102) möglich ist.

Es gibt noch diese Info:

Der Telekom Media Receiver MR 102 unterstützt, wie auch sein großer Bruder MR303, sowohl SD Fernsehen (Standardqualität), HD Fernsehen (High Definition mit hoher Auflösung), als auch 3D Fernsehen. Für 3D-TV und HDTV ist allerdings ein Telekom VDSL Anschluss notwendig.
http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/9868-cebit-preview-telekom-media-receiver-mr102-enterta...

Ich würde aber erst einmal konkrete Tests abwarten.

Gruß

T-ster
Alternativ wäre es natürlich noch besser, wenn mit dem neuen MR vielleicht auch auf den alten Geräten nun endlich die USB-Ports aktiviert werden
Das hängt von der Plattform und nicht vom MR ab.
Hat jemand genauere Infos zum Innenleben? Was ist anders als beim Vorgänger?
Hallo!

Weiß jemand was für Funktionen der MR303 hat, vielleicht Erinnerungsfunktion mit Hinweis das umgeschaltet wird.
Oder gibt es nun eine bessere Serienaufnahmefunktion z.B. nach Sender, Uhrzeit, Wochentag Vor und Nachlaufzeit selbst erstellen so wie ich es haben will uvm.

Gibt es eventuell schon eine Bedienungsanleitung (pdf-Datei)?
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/51236?archivArticleID=975078

Hinzu kommen innovative Funktionen: So können Nutzer das laufende Programm jederzeit anhalten, zurückspulen und zu einem beliebigen Zeitpunkt weiterlaufen lassen. Beide Geräte bieten einen elektronischen Programmführer mit 14-tägiger Programmvorschau.


Was ist daran neu und innovativ? Das geht doch alles schon oder?
Ich glaube ja, dass hier lediglich die bestehende Technik in ne neue Hülle (mit etwas schnellerer Hardware usw.) gepackt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Features und auch die Bedienung wirklich ändern werden. Vielleicht gibts noch 2 oder 3 neue (Direkt-)Knöpfe auf der FB, aber an wirklich mehr glaub ich ja nicht wirklich...
Wo wir gerade bei der FB sind, die sieht zumindest auf dem Bild total unaufgeräumt aus. Und das die Oberfläche der Tasten mit dem Gehäuse abschließt finde ich auch schlecht.
Ich frage mich was die Telekom dann mit den ganzen Altgeräten macht. Denn wenn man einen Mietreceiver hat wäre man ja blöd wenn man nicht zum selben Preis (abgesehen vom Laufzeitrabatt) auf das neue Gerät wechselt.

Wo wir gerade bei der FB sind, die sieht zumindest auf dem Bild total unaufgeräumt aus. Und das die Oberfläche der Tasten mit dem Gehäuse abschließt finde ich auch schlecht.


Für Sehbehinderte einfach Genial. Ich könnt :X

CHOR aus Ffm

Ich glaube ja, dass hier lediglich die bestehende Technik in ne neue Hülle (mit etwas schnellerer Hardware usw.) gepackt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Features und auch die Bedienung wirklich ändern werden. Vielleicht gibts noch 2 oder 3 neue (Direkt-)Knöpfe auf der FB, aber an wirklich mehr glaub ich ja nicht wirklich...



Mich wird das neue Geräte erst überzeugen wenn die Mängel, die zwar angekündigten aber nicht verwirklichten Funktionen, der letzten Jahre endlich behoben sind.

Warten wir es ab. Aber vielleicht ist ja alles nur ein abgestandenes :)o

*sonne Grüße aus Ffm

C.H.O.Riesser

Ich frage mich was die Telekom dann mit den ganzen Altgeräten macht. Denn wenn man einen Mietreceiver hat wäre man ja blöd wenn man nicht zum selben Preis (abgesehen vom Laufzeitrabatt) auf das neue Gerät wechselt.


Ich bezweifel, dass Sie den zum selben Preis bekommen, wie den alten. Ich gehe davon aus, dass man die Rabatte (Sie zahlen im ersten Jahr ..., im zweiten ...) nicht mehr erhalten werden.
Die Rabattstaffel bleibt bestehen, beginnt aber natürlich wieder von vorne. Ist ja ein neues Gerät und damit ein neuer Vertrag.

Ich frage mich was die Telekom dann mit den ganzen Altgeräten macht. Denn wenn man einen Mietreceiver hat wäre man ja blöd wenn man nicht zum selben Preis (abgesehen vom Laufzeitrabatt) auf das neue Gerät wechselt.


Sorry, zu früh abgedrückt.

Wollte noch sagen, dass man NICHT blöd ist, wenn man diesen Receiver nicht nimmt. Durch die Rabatte spart man doch einiges ein. Nur wegen der schnelleren Menüs gleich wieder 30-40 Euro mehr im Jahr zu zahlen ist übertieben.
Ich bin mal gespannt ob Fehler, wie der nonkonforme RGB-Farbraum oder das digitale Tonproblem mit dem neuen Receiver behoben wurde und ob die Fehlerbeseitigung für die alten Receiver dann eingestellt wird.
Ok, nochmal zu Erklärung:
Auf allen Recievern läuft die selbe Software. Ihr werdet die selben Menüs, die selben Funktionen exakt identisch vorfinden. Am Client ändert sich, bis auf den Austausch evtl. Hardwaretreiber aufgrund anderer Architektur, NICHTS. Zumindest in naher Zukunft.
Der neue Receiver ist beim Mieten sogar 1 € im Monat günstiger. Nur 4,95 statt wie bisher 5,95.

Software ist erstmal dieselbe.

Wollte noch sagen, dass man NICHT blöd ist, wenn man diesen Receiver nicht nimmt. Durch die Rabatte spart man doch einiges ein. Nur wegen der schnelleren Menüs gleich wieder 30-40 Euro mehr im Jahr zu zahlen ist übertieben.


Na ja, ich bin jetzt erst im zweiten Jahr mit meinem Receiver, hätte also gerade mal eine Ersparnis von 6 EUR im Jahr. Die schnelleren Menüs finde ich weniger interessant als die mehr als dreimal so große Festplatte. Für HD-Nutzer ist die 160GB-Festplatte doch etwas knapp bemessen. Blöd ist natürlich dass man die alten Aufnahmen nicht auf das neue Gerät überspielen kann.
Hallo zusammen,
interresant finde ich ja die e-SATA Schnittstelle. Externe Festplatte ?, PC Anschluß ?
Oder wieder funktionslos und nicht mal fürs Handy laden zu gebrauchen ?
Fragen über Fragen und abwarten!
denke an den schnittstellen hat sich nichts geändert, sind vorhanden um den fön zu benutzen und gut soweit.
ja, aber mit dem neuen Teil wissen wir wenigstens welchen Wochentag wir haben. Sinnvoll wäre auch noch eine Eieruhr-Funktion.

*cool