Neuer Media Receiver 303

INFORMATION.
Habe soeben telefonisch den neueen Media Receiver MR303 bestellen können. Die Auslieferung beginnt ab 07. Februar.
*sonne *sonne *sonne
Nein, ich habe nicht über den MR102 berichtet, sondern über den MR 303, den mit der Festplatte.
Hatte schon gelegenheit, ihn zu testen.
Was mich interessiern würde: Was kann der neue, was die alten nicht können?
Selbst der alte X300T ist featuremässig auf dem gleichen Stand wie seine neueren Brüder.
Ich selbst habe einen MR 300 und einen X301-T. Beide laufen seit Jahren absolut problemlos und stabil...
Ich kann also im Moment noch keinen Vorteil erkennen (vieleicht braucht er ja weniger Strom...). 500 GB HDD finde ich uninteressant, zumal man ja auch hier wieder nix mit machen kann (Down- Upload).
Was das Design angeht: Geschmacksache, da finde ich die alten Geräte besser, die lassen sich eher in eine vorhandene HiFi-Anlage integrieren... mich spricht das neue Design überhaupt nicht an.
Naja, warten wirs ab
Die neuen MR sind schneller als die Vorgänger, was man vor allem in der Bedienung bzw. dem Scrollen durch die Menüs bemerkt. Da die MediaRoom Software quasi den gleichen Stand hat, sind von der Seite keine neuen Features hinzugekommen.

Was mich interessiern würde: Was kann der neue, was die alten nicht können?
Sollte es für die Media Receiver mal ein sinnvolles Update des betagten WinCE 5.0 (Mediaroom) Betriebssystems/Software geben, werden dann wahrscheinlich auch die USB- und eSata-Schnittstellen unterstützt werden.

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Media%20Receiver%20102/Bedanl_MR102_05.2010.pdf

Gruß Ulrich

Die neuen MR sind schneller als die Vorgänger, was man vor allem in der Bedienung bzw. dem Scrollen durch die Menüs bemerkt.
Kann ich bestätigen, sind Welten dazwischen.
Moin zusammen

Was mich aber wundert, das ihn schon manche vorbestlen konnten

ich hab schon 3x angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, vor dem 7.2. geht nichts


gruss
Martin

Was mich aber wundert, das ihn schon manche vorbestlen konnten
Einige Agenten werden sich das aufschreiben und wenn verfügbar buchen, andere werden diesen Weg nicht gehen.

Jetzt hat Mitarbeiter A deinen Wunsch heute entgegengenommen und wird am Wochenende für 3 Monate krank. Wer soll den Zettel mit deinen Daten in seinen persönlichen Sachen finden? Und wer bekommt die Mecker ab?

Jedes Ding aht zwei Seiten (oder Saiten?).

Moin zusammen

Was mich aber wundert, das ihn schon manche vorbestlen konnten

ich hab schon 3x angerufen und jedesmal wurde mir gesagt, vor dem 7.2. geht nichts


gruss
Martin


Wie ich vorher schon mal in diesem Thred geschrieben habe - nicht abwimmeln lassen. "Vorbestellung" geht immer. Bei jedem kleinen Laden geht das, auch wenn das Gerät noch nicht im Laden geliefert wurde. Und dann soll das in einem sooooooooo großem Konzern wie die Telekom NICHT gehen??? Das kann es nicht sein!
Also der MR 102 ist jedenfalls verfügbar. Dienstag online bestellt, heute kam das Paket.

Hoffentlich kann man den MR 303 und den neuen Speedport bald online bestellen.

Also der MR 102 ist jedenfalls verfügbar. Dienstag online bestellt, heute kam das Paket.

Hoffentlich kann man den MR 303 und den neuen Speedport bald online bestellen.


Buhh ich hatte meinen Freitag bestellt und bis jetzt is noch keiner da... Menno 😄


Also der MR 102 ist jedenfalls verfügbar. Dienstag online bestellt, heute kam das Paket.

Hoffentlich kann man den MR 303 und den neuen Speedport bald online bestellen.


Buhh ich hatte meinen Freitag bestellt und bis jetzt is noch keiner da... Menno :D

Ich hab für meinen MR303 bis jetzt noch nicht mal eine Auftragsbestätigung, weiss also noch nicht einmal, ob die Bestellung korrekt aufgenommen wurde. Die T kennt scheinbar noch nicht einmal die Bedeutung "Vorbestellung"! Auch wenn das Gerät definitiv erst am 7.2. angefangen wird auszuliefern, sollte doch zumindest schon mal eine Auftragsbestätigung kommen, zumal ich die Soderedition in weiß bestellt habe. So habe ich es zumindest in meiner Ausbildung gelernt, denn - richtig: Ich bin gelernter Kaufmann und weiß von was ich rede. Aber was erzähl ich, die kommt mit Sicherheit erst dann, wenn das Gerät schon beim Kunden steht. ;-| Hoffentlich heißt es hinterher nicht, "Die Sonderedition ist nicht mehr verfügbar" weil in der Zwischenzeit andere Kunden das Gerät online schon abgeräumt haben. Denn die Beiträge in diesem Forum zeigt, das die "T" nicht die genaue Definition von "Vorbestellung" kennt, da einige User telefonisch immer wieder abgewimmelt werden. Da müssen "Die" noch sehr viel lernen.
Entspannt euch doch mal ..... Ist ja nicht so das die Telekom nr 20 Stück auf Lager hat .... Ob Ihr nun vorbestellt oder nicht ... vor dem 07. Februar passiert eh nix .... als Quatsch mit soße die Vorbestellerei.

Einfach bestellen wenn er da is und gut is :)o *kaffee *victory

Mit freundlichem Gruß

TeeJay
Wer schonmal eine iphone4 Bestellung bei der Telekom mitgemacht hat würde so nicht reden......

Ich jedenfalls hab keine Lust nachher evtl monatelang auf den neuen Receiver zu warten weil ich vielleicht nicht gleich am PC sitze wenn die online Bestellung möglich ist.

Kundenservice ist was anderes





Entspannt euch doch mal ..... Ist ja nicht so das die Telekom nr 20 Stück auf Lager hat .... Ob Ihr nun vorbestellt oder nicht ... vor dem 07. Februar passiert eh nix .... als Quatsch mit soße die Vorbestellerei.

Einfach bestellen wenn er da is und gut is :)o *kaffee *victory

Mit freundlichem Gruß

TeeJay
Kundenservice ist was anderes
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht! Wenn der offizielle Bestellstart schon am 15.01. gewesen wäre, dann hätten hier genauso viele schon am 10.01. die Pferde scheu gemacht und über den schlechten Kundenservice geschimpft. Sei doch froh, dass es evtl. am Erfolg beteiligte Kundenberater gibt, die sich nicht an den offiziell verkündeten Termin halten und Bestellungen schon im Vorfeld "privat" erfassen, um sie dann zum Starttermin ins System einzugeben.

Das ist bei allen Produkten so, die einen gewissen Hype auslösen ...

Gruß Ulrich
Unter welche Tel. Nr. kann man den neuen bestellen?

Unter welche Tel. Nr. kann man den neuen bestellen?
Ab Montag, den 07.02. über die übliche Servicenummer: 0800 33 01000.

Gruß Ulrich
Danke für deine Antwort

Wer schonmal eine iphone4 Bestellung bei der Telekom mitgemacht hat würde so nicht reden......

Ich jedenfalls hab keine Lust nachher evtl monatelang auf den neuen Receiver zu warten weil ich vielleicht nicht gleich am PC sitze wenn die online Bestellung möglich ist.

Kundenservice ist was anderes






Hallo MK1978,

och bitte, man kann doch hier nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) Birnen mit Äpfel vergleichen. was soll denn der Käse .....

Also wenn sie das wirklich so halten dann müsste der MR303 Kochen, essen zu bereiten und fliegend an den Tisch bringen können. Mal ganz ehrlich iPhone4 Bestellung und MR303 Bestellung zu vergleichen ist ein Witz.(Oder muß ich noch erwähnen das dass iPhone ein weltprodukt ist und der MR303 nicht ?!?)

Wie UlrichZ schon meinte, wie kann man denn nur so einen Hype auslösen .... der gar keiner ist.

In der Tat, würde es sich hier um einen iPhone5 Vorbesteller Thread handeln, könnte ich das verstehen .... alles andere ist mit Kopfschütteln auf zu wiegen.

Ich möchte nicht sagen, das auch ich mich auf den MR303 freue ... jedoch bin ich mir sicher das jeder der einen, sofern er das möchte,haben will auch abbekommt.

Mit freundlichem Gruß

TeeJay
Die T kennt scheinbar noch nicht einmal die Bedeutung "Vorbestellung"!
Vertriebsstart ist der 7.02.11. Ab dem Zeitpunkt ist das Produkt im System und kann gebucht werden.

Die T kennt scheinbar noch nicht einmal die Bedeutung "Vorbestellung"!
Vertriebsstart ist der 7.02.11. Ab dem Zeitpunkt ist das Produkt im System und kann gebucht werden.


Gott sei Dank ...

... im übrigen, wie wärs denn wenn unsere Vorbestell Anhänger nicht schon mal gleich ab Montag den Nachfolger MR 404 orten.

Mit freundlichem Gruß

TeeJay
Das es einen neuen Media Receiver 303 gibt ist ja interessant, meinen Entertain Try&Buy Kündigung läuft gerade weil ich mit dem Media Receiver 300 technisch überhaupt nicht zufrieden war.
Bei meiner Rückfrage ob es bald ein aktuelles Gerät geben würde wurd mir das von der technischen Hotline verneint, wissen die nicht was bei Ihnen läuft.

Kann jemand schon sagen ob nun der USB Anschluss für externe Festplatten nutzbar ist.
Kann jemand schon sagen ob nun der USB Anschluss für externe Festplatten nutzbar ist.
Ja, dass kann ich Dir sagen, ;-)! Weder die USB-Anschlüsse noch der eSata-Anschluss sind z.Zt. für externe Medien nutzbar
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Software des Gerätes derzeit noch keine
Unterstützung für externe USB-Geräte aufweist. Sobald eine USB-Unterstützung
möglich ist, wird sie Ihnen mit einem automatischen Software-Update des
Media Receivers zur Verfügung gestellt.
...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Software des Gerätes derzeit noch keine
Unterstützung für eSata-Geräte aufweist. Sobald eine eSata-Unterstützung
möglich ist, wird sie Ihnen mit einem automatischen Software-Update des Media
Receivers zur Verfügung gestellt.
Dies kann erst dann erfolgen, wenn das Betriebssystem und die Software der Media Receiver dies unterstützen.

Gruß Ulrich
Hallo zusammen,

kann mir einer verraten ob bei dem neuen Receiver das Problem mit der Fernbedienug bzw. des Empfänger behoben wurde (Befehle übermitteln/Empfängerlinse abkleben)?
Ich habe meine Sender individuell sortiert. Ist diese Einstellung auf einem Server gesichert oder muss ich bei einem neuen MR die Sende neu sortieren?
Danke für die schnelle Antwort.

Folgende Frage hätte ich noch kann mann wenigstens über einen DLNA/UPNP Medienserver seine eigenen Videos , Musik und Bilder betrachten.

Bei der Aussage zum USB und eSATA sehe ich schon wieder die unendliche Geschichte wie beim MR300 zu diesem Thema auf uns zukommen.

Lohnt sich dann eigentlich ein Wechsel zum MR303, welche Verbesserungen bzw. Unterschiede bestehen dann zum MR300 welch der User wirklich spürt.

Gibt es dazu schon Aussagen welche man nachlesen kann?