- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Neuer VDSL-Anschluss auf BNG Basis
22.10.2017 18:29 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 18:33 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir hatten einen neuen IP Anschluss der Telekom bestellt (vor über 4Wochen).
Dieser sollte entlich am 19.10. geschaltet werden!
Leider wurde dieser Termin am 19.10. abgesagt... (angeblich technische Probleme).
Neuer Termin in über 14 Tagen...
Bis zum 09.10. war an dieser TAE Dose ein Vodafone Anschluss mit BNG Technik der Telekom geschaltet.
Ich erhalte jetzt an dieser Dose auch einen VDSL-Sync sowie eine "Landingpage" der Telekom angezeigt das
dieser Anschluss, zur Zeit nicht in Betrieb sei! (BNG machts wohl möglich)
Warum kann nicht einfach dieser Anschluss wieder frei geschaltet werden? Warum soll ein neuer Port geschaltet werden?
Ich verstehe es nicht.Warum soll nocheinmal so lange gewartet werden?
Bitte um Antwort!
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.10.2017 15:05
Auch dieser VDSL-Port ist vom Umbau betroffen. Dabei spielt nicht nur die Hardware eine wichtige Rolle, sondern auch Ihre Kunden- und Anschlussdaten. Denn für BNG-basierte Anschlüsse müssen diese Daten in ein neues Kundenprogramm migriert werden. Also Software und Hardware müssen untereinander angepasst werden.
Selbst wenn also dieser Port geöffnet wird, sind Ihre Daten noch nicht auf der Plattform, sodass Sie sich auch mit Ihrem Anschluss anmelden und authentifizieren können. Weitere Details zu den Hintergründen liegen mir nicht vor.
Ich hoffe dennoch, dass ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte.
Viele Grüße
Yalcin A.
22.10.2017 18:37 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 18:37 durch den Autor
Hallo @coper,
geht es hier um einen Business-Anschluss aus dem Geschäftskundenportfolio?
Das mit der Landingpage ist ein Zukunftsthema; Stand heute ist es noch nicht in die Systeme so integriert, dass einfach mit der Eingabe der Schlüsselwörter die Datenbank den Anschluss mappt. Dadurch wäre ein Zugang innerhalb weniger Stunden aktivierbar, ggf. sogar im Self-Service.
Aber das wird noch etwas dauern, bis man die Infrastruktursysteme und die Buchungstool darauf trimmt.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Beste Grüße
Piwi
22.10.2017 18:45
Hallo,
ja es sollte ein Business Anschluss werden!
Ich habe die Daten hinterlegt...
Gruss
22.10.2017 18:51
ok, dann muss ich dich um etwas Geduld bitten;
Ich denke, die Teamies werden sich morgen/übermorgen den Fall anhand deiner Daten mal ansehen, ob man an dem Termin was machen kann.
In der Regel bringt man aber auch schnell nen Wurm rein, wenn man Termine versucht nach vorne zu legen.
Beste Grüße
Piwi
24.10.2017 14:47 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 14:49 durch den Autor
Guten Tag @coper, schön das Sie hier sind.
Weniger schön ist, dass sich Ihr Bereitstellungstermin verschoben hat. Wir bauen weiterhin täglich aus. Laut meinen Daten ist nun auch Ihr Standort an der Reihe. Dabei ist nicht jeder Ausbau oder Umbau gleich. In seltenen Fällen kann ein Ausbau daher länger als geplant andauern. In der Dokumentation ist angegeben, dass der Umbau zum 07. November 2017 abgeschlossen sein wird. An diesem Tag findet anschließend die Schaltung Ihres Anschlusses statt.
Beschleunigen kann ich den Vorgang leider nicht. Allerdings bin ich nun für Sie da und ich begleite Sie, bis Ihr Anschluss funktioniert. Sie können sich bis dahin jederzeit erneut an mich wenden. Sobald auch mir neue Informationen zu Ihrem Fall vorliegen, melde ich mich ebenfalls bei Ihnen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Text angepasst.
25.10.2017 03:42 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 03:42 durch den Autor
Hallo,
das klärt aber nicht die Frage,
warum nicht der existirende VDSL BNG Anschluss nicht genutzt werden kann.
Gruss
25.10.2017 15:05
Auch dieser VDSL-Port ist vom Umbau betroffen. Dabei spielt nicht nur die Hardware eine wichtige Rolle, sondern auch Ihre Kunden- und Anschlussdaten. Denn für BNG-basierte Anschlüsse müssen diese Daten in ein neues Kundenprogramm migriert werden. Also Software und Hardware müssen untereinander angepasst werden.
Selbst wenn also dieser Port geöffnet wird, sind Ihre Daten noch nicht auf der Plattform, sodass Sie sich auch mit Ihrem Anschluss anmelden und authentifizieren können. Weitere Details zu den Hintergründen liegen mir nicht vor.
Ich hoffe dennoch, dass ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte.
Viele Grüße
Yalcin A.
18.11.2017 17:45
Na ja!
Kurze Info am Rande....
Es gibt einen Anschluss der aber noch immer nicht funktioniert...
Gruss
20.11.2017 13:30
ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen einen neuen Technikertermin zum 22. November zwischen 8 und 13 Uhr gebucht haben.
Ich freue mich, wenn Sie sich dann erneut melden und das Ergebnis mitteilen.
Viele Grüße
Yalcin A.
20.11.2017 16:42 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 16:45 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich fasse es nicht!
Jetzt ist am 22.11. Betriebsversammlung bei der Telekom und der Termin wurde erneut veschoben.... auf den 08.12.2017....
OHNE WORTE....
Warum kann sich nicht jemand von der Technik der Telekom mal den bestehenden Anschluss ansehen und evtl. freischalten????
23.11.2017 10:00
23.11.2017 17:24
mein Kollege Yalcin ist nicht da, daher übernehme ich Ihren Fall.
Das ist natürlich ärgerlich, dass der Termin erneut verschoben wurde. Ich habe die zuständigen Kollegen kontaktiert und nachgefragt, ob der Termin vorgezogen wird. Hierzu werden Sie von unseren Kollegen informiert.
Falls ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie ebenfalls benachrichtigen.
Liebe Grüße
Behiye G.
24.11.2017 13:45
ich habe die Info erhalten, dass Sie bereits einen Anruf erhalten haben und der Termin zu morgen 25. November 2017 zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr verschoben wurde.
Bitte geben Sie mir morgen Bescheid, ob der Anschluss nun funktioniert.
Liebe Grüße
Behiye G.