Neukundenbonus verlust bei Umzug?

Gelöst

Hallo,
ich habe das gleiche Problem nun, ich bin gerade dran mein Umzug von meinem DSl Vertrag vorzubereiten. Wie sollte ich am besten vorgehen, ich hatte heute ein gespräch mit dem Umzugsservice. Dieser sagte mir das bei einem Umzug der Neukundenbonus entfällt?! Ist dies nun so? Oder muss ich definitv ein Umzug nach TKG46 beauftragen?

ich möchte definitiv den Neukundenbonus nicht verlieren
grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn deine Konditionen so bleiben sollen, musst du einen Umzug nach TKG beauftragen. Sonst bekommst du einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und anderen Konditionen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn deine Konditionen so bleiben sollen, musst du einen Umzug nach TKG beauftragen. Sonst bekommst du einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und anderen Konditionen.

Okay das heißt, wenn ich den Vertrag nach tkg umziehe bleibt mein Neukundenrabatt auch bestehen richtig? Also es darf sich nichts an den monatlichen Kosten ändern?!

das ist richtig.
Nach TKG geht aber auch nur, wenn die technischen Rahmenbedingungen haargenau die gleichen sind.

Okay, prima. 

Laut Telekom Mitarbeiter wären alles gleich. Ich würde nur mein Neukundenrabatt verlieren.. Aber gut dann werde ich morgen nochmals die Telekom telefonisch kontaktieren... 

Stichwort am telefon muss wohl TKG sein oder?

Ja, Du willst einen Umzug nach TKG ohne Änderung an Vertrag, Tarif oder Laufzeit. Nur andere Adresse.

 

Sei Dir aber im klaren: Wenn Du jetzt z.B. einen MagentaZuhause S hast und an der neuen Adresse auch einen MagentaZuhause S haben kannst, dann heißt das noch nicht, dass ein Umzug nach TKG möglich ist. Denn der Tarif MagentaZuhause S kennt unterschiedliche Geschwindigkeitsklassen - und wenn sich diese ändert, dann ist es Essig mit TKG. Dann hast Du die Wahl

  • außerordentliche Kündigung mit Frist von drei Monaten zum Monatsende (also wenn Du das z.B. heute noch durchziehst, dann läuft der Vertrag noch bis Ende Juni und ist zu bezahlen)
  • das was die Hotline Dir heute angedeihen lassen wollte: Umzugspauschale 70 Euro, Neukundenkonditionen entfallen, neue Mindestlaufzeit.

Prima danke dann werde ich das morgen so probieren Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Dominik16, dein morgen ist ja unser heute. Hast du an der Hotline schon etwas erreichen können?
Ansonsten schau ich mir das Ganze gerne einmal an.

Befülle dazu bitte deine Profilfelder und gibt mir bitte hier im Thread einen kurzen Wink.
http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Torsten, vielen dank für die Rückmeldung. Habe jetzt soweit alles in die Wege geleitet. Hatte heute endlich mal einen kompetenten und netten Mitarbeiter von Ihnen am Telefon. Der Umzug nach Tkg hat ohne Probleme geklappt. 

Aber als Kunde kommt man sich echt betrofen vor, wenn man regelrecht von dem Kundenberater dazu gedrängt ein neuen Tarif abzuschließen und schlichtweg noch von ihm angelogen wird. Das soll der tolle Magenta Konzern sein? 

Bei Vodafone wurde ich so noch nie behandelt. 

 

Wie soll das in den restlichen 22 Monaten noch werden? 

Am liebsten würde ich Sonderkündigen. 

Wäre gut wenn die Mitarbeiter mal nicht nur an Umsatz umsatz denken...

@Dominik16 Freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat und wie gewünscht über die Bühne läuft.
Die gemachten Erfahrungen hinterlassen aber einen faden Beigeschmack, das kann ich gut verstehen.
Wenn es dir wohler ist, kannst du dich zukünftig natürlich gerne direkt an uns wenden.
Egal was du willst, wir profitieren nicht davon.

Viele Grüße

Torsten S.