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24.06.2015 13:55
Hallo Community,
ich bin anscheinend kein Einzelfall. Mir wird eine Leistung berechnet, die ich nicht gebucht hatte.
Zum Hergang:
Ich habe am 18.Mai 2015 einen neuen Router bestellt, mit Magenta Zuhause M Entertain, Speedport W 724V Typ A, alles OK, und eine Auftragsbestätigung erhalten. in der alles korrekt aufgeführt ist.
Da ich dachte, dass alles in Ordnung sei, verzichtete ich logischerweise auf Widerruf. Was ich nicht wusste, war dass unter dieser Auftragsbestätigung noch eine Auftragsbestätigung für "Computerhilfe M" war, im Stapel viel weiter unten, datiert auf den 19.5.2015, die dem ganzen sprichwörtlich untergeschoben wurde.
Als ich gestern meine Rechnung öffnete, wurden mir zweimal 8,36 Euro berechnet eben für diese Computerhilfe M, die ich nie bestellt hatte. Da die Widerrufsfrist vorbei ist, wurde heute am Telefon seitens T argumentiert, dass ich quasi selber Schuld bin, denn ich habe ja nicht Widersprochen und ich hätte mir alles genau durchlesen sollen.
Ich habe diese "Auftragsbestätigung" schlicht übersehen. Wer rechnet auch mit zwei Auftragsbestätigungen? Mag sein, dass ich selber schuld bin, auch weil ich mir einen solchen Anbieter ausgesucht habe. Lauter ist das nicht.
Laut Urteil des Landgericht Bonn vom 27. März 2012, Az. 11 O 46/11 ist eben eine solche Praxis, Leistungen unterzuschieben, untersagt.
Hinzu kommt noch, dass mir gestern (23.6.) am Telefon zugesichert wurde, ein Vorgesetzer würde mich kontaktieren (was aber nicht passiert ist, ich wartete den ganzen Vormittag umsonst) und heute wurde mir jede Durchstellung verweigert. Dieses Verhalten wirft ein insgesamt sehr schlechtes Licht auf dieses Unternehmen, dessen Kunde ich seit vielen Jahren bin.
Ich bitte die Community und ihre Moderatoren um mithilfe, Sollte bis morgen keine Rückmeldung bei mir eintreffen, werde ich kündigen müssen, niemals mehr was mit der Telekom abschliessen und mich an die Online-Schlichtungsstelle wenden.
Freundliche Grüße,
Jürgen Rak
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.07.2016 08:53 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 08:58 durch den Autor
Hallo OW,
OW schrieb: Kundennummer ist eingefügt.
Vielen Dank.
Die Computerhilfe ist storniert und der Rechnungsbetrag wird Ihnen erstattet.
Grüße Detlev K.
27.09.2018 09:22
30.09.2018 14:37
Heftig, heftig. Sehr zuvorkommende Antwort. Gut, dass es Wenige "Dumme" gibt, denen es dann doch auffällt und sich beschweren. Letztlich wurde uns jetzt auch die Sim-Karte abgestellt, angeblich defekt. Sehr merkwürdig, denn ich weiß, dass eine Deaktivierung seitens des Anbieters möglich ist. Ihre Erklärungen sind ja sehr nett, trotzdem werde ich zu V... gehen, da diese die ersten 12 Monate dieselbe Leistungen für 20 Euro pro Monat anbieten. Das ganze hier scheint mir Schikane zu sein. Deshalb wurde dieser Fall dem ZDF frontal21-Team zugespielt. Viel Spaß bei deren Reportage.
MfG
30.09.2018 15:22
30.09.2018 15:50
@Gelöschter Nutzer schrieb:Deshalb wurde dieser Fall dem ZDF frontal21-Team zugespielt. Viel Spaß bei deren Reportage.
Die nie kommen wird...
Dem ZDF unterstelle ich dass Informationen und Vorgänge wenigstens grob geprüft werden, damit disqualifizierst du dich für weitergehende "Ermittlungen".
02.10.2018 17:44
@der_Lutz schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Deshalb wurde dieser Fall dem ZDF frontal21-Team zugespielt. Viel Spaß bei deren Reportage.
Die nie kommen wird...Dem ZDF unterstelle ich dass Informationen und Vorgänge wenigstens grob geprüft werden, damit disqualifizierst du dich für weitergehende "Ermittlungen".
Das mag ja sein. Bei der Prüfung der Informationen wird dem ZDF aber auch auffallen, dass die Unterjubelung von ungewollten Leistungen nicht nur wenige Kunden betrifft. Schön für die Telekom, dass es solche " Goldquellen" noch gibt.
02.10.2018 17:47
@Nicole G. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Sie unterstellen uns also, dass wir aus reiner Schikane Ihre SIM-Karte deaktiviert haben, habe ich das richtig verstanden? Ganz ehrlich, aber das ist ziemlich weit hergeholt und ich kann Ihnen versichern, dass Sie hier falsch liegen
Viele Grüße
Nicole G.
Entschuldigen Sie die Unterstellung, innerhalb weniger Tage gab es ein neue SIM-Karte. Viele Dank. An dem Entschluss, den Vertrag komplett zu kündigen, wird dies aber nichts ändern.
MfG
02.10.2018 17:53
Sobald ich die Daten habe, kann ich hier für Klarheit sorgen. Es ist nicht in unserem Interesse Kunden Optionen zu verkaufen, die nicht benötigt werden.
Gruß Karsten L.
Meine letzte Anmerkung in unserem Fall. Wen n es nicht in Ihrem Interesse ist Kunden Optionen zu verkaufen, die nicht benötigt werden, warum wird die "Computerhilfe M" dann berechnet? Niemals gewolt und auch nicht benötigt. Lieben Gruß
02.10.2018 18:59
Offensichtlich war die Wahrheit dann zu schwer und der User musste sich loscgel.
Eins schicke ich dennoch nach.
Wer 2 Jahre lang seine Rechnungen nicht kontrolliert sollte sich generell Gedanken machen und nicht nur auf andere zeigen.
30.03.2020 18:28
Beschwerde Computerhilfe M
Mir ist auch heute aufgefallen, dass meinem Vater in 2018 die Computerhilfe M untergejubelt wurde und seitdem jeden Monat 9 Euro abgerechnet werden. Nach einem Anruf im Call-Center soll angeblich eine Auftragsbestellung telefonisch erfolgt sein und in 2018 wurden dann eine kurze Email an die Mailadresse geschickt. Jetzt läuft der Vertrag bis mind. Dezember 2020.
Das ist eine absolute Abzocke, alten Leuten eine Dienstleistung aufzuschwatzen und dann ohne schriftlichen Vertrag, einfach heimlich eine Mail an die Mailadresse schicken - wobei die Telekom ja selber davon ausgehen muss, dass jene älteren Gruppen nicht mal das Emailpostfach selber aufmachen können.
Ich möchte, dass diese Computerhilfe M sofortig gekündigt wird und alle abgebuchten Beträge zurücküberwiesen werden!
Aus meiner Sicht ein Fall für den Verbraucherschutz. Abzocke und Betrug auf allen Ebenen.
30.03.2020 18:33
Abzocke?
Vorsicht mit solchen Unterstellungen.
Ansonsten, liegt dir eine Vollmacht vor um vertragliche Angelegenheiten mit der Telekom zu klären?
30.03.2020 18:49 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 18:52 durch den Autor
Erkläre mir, die Computerhilfe ist für Leute ohne technische Kenntnisse konzipiert. Gleichzeitig erfolgt der Vertragsabschluss einfach per Telefon und danach lehnt sich die Telekom zurück mit der Behauptung, eine Vertragsbestätigung sei ja per Mail eingegangen?
Alte Menschen ohne Technikkenntnisse sollen also Ihre Mails auf Verträge der Telekom überprüfen? Wo bleibt die postalische Bestätigung - DAS WAS ALTE MENSCHEN NOCH ANWENDEN KÖNNEN?
Das ist und bleibt Abzocke.
Nein ich habe keine Vollmacht, werde aber mit meinem Vater die nötigen Schritte ünternehmen, um dieser Abzocke ein Ende zu setzen. Wir sind wirklich sehr enttäuscht grade bei der Telekom auf so eine Masche reingefallen zu sein.
30.03.2020 19:20
@m.trinh schrieb:Wir sind wirklich sehr enttäuscht
Ich wäre auch von mir enttäuscht wenn ich das mit 1,5 Jahren Verspätung bemerke...
Nun ja, das kann sowieso nur das Team klären, benötigt dafür allerdings ein befülltes > Profil < und du die Vollmacht.
Allzuviel Hoffnung dass deinen Wünschen entsprochen wird würde ich mir allerdings nicht machen.
Die Zeit für einen Widerruf ist lange vorbei. Das wie und wo der Vertrag zustande gekommen ist liese sich lange diskutieren, da aber weder du noch ich bei dem Telefonat dabei war ist alles möglich, Insofern finde ich da von Abzocke zu schreiben nicht in Ordnung.
30.03.2020 19:43
Ich habe mir eben den gesamten Thread hier durchgelesen und du scheinst mir ein Kollege zu sein, der nur darauf aus ist, geschädigten und erzürnten Kunden noch einen reindrücken und auf der Nase rumtanzen zu wollen. Deine Kommentare kannst du dir getrost sparen. Es geht hier darum, dass die Telekom im großen Stil ältere und unwissende Menschen über den Tisch zieht. Entweder es gibt Konstruktives und Sachliches von dir oder du hälst einfach deinen Mund.
Du kannst jetzt nochmal eine Troll-Antwort geben - erwarte aber keine Antwort von mir. Ich bin hier raus. Die Kündigung wird kommen. Ich werde dafür sorgen, dass möglichst niemand aus dem Bekannten- und Familienkreis Opfer der Telekom werden.
Du hast leider den Sinn und Zweck dieses Service-Forums verfehlt. Such dir einen neuen Job
30.03.2020 19:51
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir Kollegen sind...
Und meinen Job kennst du gar nicht geschweige denn bist du nur annähernd in der Lage meine Befähigung dafür in Frage zu stellen.
Was aber ganz sicher stimmt ohne befülltes > Profil < ist hier keine Hilfe möglich da ist es auch egal wenn du deinen Vater noch vor allen Bekannten und im Familienkreis bloß stellen willst dass er einfach einen Vertrag abschließt ohne dich zu fragen.
Noch eins, den Mund lasse ich mir von dir auf keinen Fall verbieten.
30.03.2020 20:26
Dein Vater soll die ungeliebte Computerhilfe zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und alles ist gut.
Mit der sofortigen Kündigung wird das aus rechtlicher Sicht nichts und Dein Vater hat nur unnötige Aufregung und evtl. zusätzliche Kosten.
Meine private Anmerkung:
Viele Jahre habe ich mit Generalvollmacht das Leben meiner Eltern geregelt, ich weiß also, auf was alles geachtet werden muß.
30.03.2020 20:30 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:32 durch den Autor
@m.trinh,
wir können Ihren Unmut nachvollziehen und bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an.
Gerade für ältere Menschen ist die Computerhilfe ein wertvoller Service, den wir ganz gewiss nicht Anbieten um diese Menschen „abzuzocken“.
Wir bitten aufgrund der „Nettiquette“ künftig auf diese Wortwahl zu verzichten.
Um dem Sachverhalt auf den Grund gehen zu können hinterlegen Sie bitte Ihre Rückrufnummer im Nutzerprofil und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind. Wir benötigen die Kontaktdaten Ihres Vaters. Wann können wir Sie am besten erreichen?
Grüße Detlev K.
31.03.2020 20:38
21.06.2020 02:38
Ich habe das selbe Problem.
Angeblich habe ich die "Computerhilfe M" vor 1,5 Monaten abgeschlossen.
Dies habe ich mit Sicherheit nicht getan, darum bitte ich darum diese zu stornieren.
Die erforderlichen Daten sollten im Profil hinterlegt sein.
21.06.2020 12:54
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