Nicht vorhanderner Bauherrenservice

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem ich vor ca. 4 Wochen meine Vereinbarung zur Erstellung eines Kostenvoranschlages zur Verlegung des Telekom Anschlusses per Post (!) an die vorgegebene Adresse geschickt habe, ist von seitens der Telekom keinerlei Reaktion erfolgt.

An der Hotline,

- wird mir bei jedem Anruf ein Rückruf vom Mitarbeiter versichert welcher nicht erfolgt

- wird mir bei jedem Anruf versichert, dass mein Anliegen nochmals weitergegeben wird und sich jemand meldet

als reine Zeitverschwendung heraus gestellt hat, versuche ich es auf diesem Wege.

Es kann doch im Jahr 2020 nicht so schwer sein, einen Termin für eine Verlegung des Telekom Hausanschlusses von außen nach innen zeitnah zu vereinbaren?

Die größte Frechheit ist ja, dass man den Auftrag für den Kostenvoranschlag per Post verschicken muss!

Kurioserweise war es überhaupt kein Problem den Lageplan der verlegten Telekom Anschlüße in der gesamten Strasse per E-Mail anzufordern und innerhalb 3 Werktagen zu bekommen.

 

Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit das Thema zu eskalieren um überhaupt mal Kontakt zu entsprechenden Mitarbeitern zum bekommen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Martina,

 

ist erledigt.

Danke nochmals Fröhlich

 

Viele Grüße

Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Martina H. ,

 

habe es gerade gesehen.

Danke für das Update.

 

Viele Grüße

Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Markus_C1Frechheit etwas per Post zu schicken? Finde ich nicht, wenn einem das schon zuviel ist ....naja.

 

Und was die zeitnahe Verlegung anbelangt...doch es ist schwer. Urlaubszeit, Coronazeit, Störungen die nebenher behoben werden müssen, Neubauten planen usw... Wenn man kurzfristig was am Haus erledigen will hat man da nun einmal schlechte Karten. Man weis aber eigentlich auch etwas eher das man Bauarbeiten am Haus hat, oder?

@Gelöschter Nutzer 

 

Vielen Dank für deine perfekte Ausführung!

Du hast nur den in Deutschland herrschenden Arbeitskräftemangel vergessen!

 

schöne Grüße

Hallo,

 

ja das empfinde ich im Jahr 2020 schon so, dass es NUR die Möglichkeit etwas per Post zu verschicken bei einem führenden Technologie Unternehmen. Wundert mich nicht, dass wir in der Digitalisierung hinter her hinken.

Zum Punkt "zeitnah" habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt: Es ging mir um die Terminvereinbarung, nicht um das ausführen der Arbeiten.

Ich denke jetzt nach knapp 4 Wochen sollte zumindest mal eine Antwort erfolgt sein um die Vorort Besichtigung zu planen?

Das kann jemand aus dem Büro erledigen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Markus_C1,

vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch soeben und willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich freue mich, dass ich dir mit meinem Rückruf schon einmal ein wenig das Vertrauen in uns zurückgeben konnte.

Wie besprochen, habe ich jetzt die Kollegen nochmal um ein Feedback zu dem Auftrag gebeten und auch deutlich gemacht, dass du deine Arbeiten am Haus nur dann weiterführen kannst, wenn der APL verlegt wurde. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich dir sofort Bescheid. Spätestens am Mittwoch melde ich mich nochmal bei dir - hoffentlich dann mit Neuigkeiten.

Wenn du bis dahin Fragen hast, sag mir sehr gerne hier Bescheid - ich rufe dann einfach nochmal an.

Viele Grüße

Martina H.
Hallo @Markus_C1,

danke für das nette Gespräch. Es ist schade, dass er Rückruf noch nicht erfolgte. Ich habe nochmal bei den Kollegen nachgehakt - ich melde mich spätestens zum Ende der Woche nochmal.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @Markus_C1,

danke für das nette Gespräch. Ich habe nochmal für dich nachgehakt und erwarte, dass du einen Rückruf erhältst.

Am Dienstag melde ich mich nochmal.

Viele Grüße

Martina H.
Hallo @Markus_C1,

es tut mir leid, dass es bislang noch keinen Rückruf gab - ich habe soeben, wie besprochen, nochmal eine bei den Kollegen nachgehakt. Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, sage ich direkt Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

 

es hat sich nun jemand gemeldet. Mein Auftrag ist leider nicht auffindbar.

Habe eben alles nochmals per E-Mail (yeah :)) abgeschickt.

Es wurde mir versichert, dass die Teamleiterin darüber informiert wird und das Ganze intern dann korrekt weitergeleitet wird.

Warten wir mal ab Zwinkernd

Dir nochmals vielen Dank für deine Mühe.

 

Viele Grüße

Markus

 

PS: So ganz sind wir aber noch nicht am Ziel. 

Guten Morgen @Markus_C1,

das sind ja schon mal tolle Neuigkeiten. Auch wenn wir noch nicht am Ziel sind, sind wir ja auf jeden Fall schon mal einen Schritt weitergekommen.

Ich behalte das Ganze auch mit im Blick. Sollte ich dich noch unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

Hi Martina,

 

hoffe es geht dir gut.

Wie ich befürchtet habe, hat sich bisher leider niemand gemeldet bei mir.

Könntest du bitte nochmal nachfragen?

 

Danke und viele Grüße

Markus

Hallo @Markus_C1,

danke für deine Zwischennachricht und das nette Gespräch gerade.

Wie soeben auch besprochen, haben wir heute eine neue Rückmeldung von den Kollegen bekommen, dass nun die Unterlagen da sind und die Bearbeitung weiter geht. Ich vermute, dass dieser Vermerk nur so "frisch"ist, dass die Kollegen da noch keine Terminabsprache machen konnten.

Aus diesem Grund schaue ich für dich am Mittwoch nochmal rein und melde mich dazu bei dir. Das wäre auch der Zeitpunkt, wo ich nochmal bei den Kollegen nachhaken könnte, sollte sich bis dahin nichts getan haben.

Hab ein schönes Wochenende und bis nächste Woche!

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @Markus_C1,

ich muss einmal nachfragen, da die gute Kollegin @Martina H. aktuell nicht im Haus ist.

Ich nehme mal an, es hat sich jetzt in der Zwischenzeit auch niemand bei dir gemeldet, oder?

Viele Grüße
Pascal O.

Hi Pascal O.,

 

nein es hat sich leider niemand bei mir gemeldet.

Wie gehen wir weiter vor bei dieser unendlichen Geschichte?

 

Viele Grüße

Markus

Telekom hilft Team
Oh, man, sorry @Markus_C1,

ich werde den Kollegen noch einmal Bescheid geben.

Viele Grüße
Pascal O.

Hi,

 

fast ne Woche vorbei und es hat sich leider niemand bei mir gemeldet.

Langsam fällt mir nix mehr dazu ein. Ausser "Lippenbekenntnisse" ist nicht viel passiert Traurig

Bitte um Rückruf damit wir das weiter Vorgehen besprechen können.

Es ist mir leider unverständlich wie das hier abläuft. 

 

Grüße

Markus C.

Hallo @Markus_C1,

danke für die Information, es tut mir wirklich leid, dass es hier noch weiter zieht. Ich habe auch keine Rückmeldung auf die weitere Rückfrage von meinem lieben Kollegen @Pascal O. erhalten. Daher habe ich den kompletten Vorgang nochmal eskaliert und hoffe, dass ich morgen dazu eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße

Martina H.
Hallo @Markus_C1,

die Kollegen vom Bauherrenservice sind weiterhin dran, da eine Information zu erhalten. Sobald die Informationen vorliegen, sagen sie uns Bescheid. Ich schaue täglich rein.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @Markus_C1,

ich habe dich leider soeben nicht erreicht. Die Kollegen der Technik haben mir die Rückmeldung gegeben, dass sie sich jetzt zeitnah bei dir melden, um einen Termin vor Ort mit dir auszumachen. Solltest du in den nächsten Tagen nichts von den Kollegen hören, werde ich nochmal für dich nachhaken.

Viele Grüße

Martina H.

Hi Martina H.,

 

Anruf habe ich gerade gesehen. Vielen Dank für die Info. 

Viele Grüße 

Markus

Hallo @Markus_C1,

leider war ich gerade bei meinem Anruf wieder erfolglos. Hast du schon eine Rückmeldung der Kollegen bekommen?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina H.,

 

haben uns ganz knapp verpasst. 
Zu deiner Frage: Nein, ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. 

Viele Grüße

Markus

Hi @Markus_C1,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nochmal fix nachgehakt: Es soll bis spätestens Ende nächster Woche den Rückruf geben. Mir ist bewusst, dass ich dich immer weiter vertrösten muss und das ist sehr frustrierend. Ich kann dich leider nur nochmal um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße

Martina H.
Hi @Markus_C1,

ich habe dich leider gerade nicht erreicht. Es liegt aktuell noch keine Rückmeldung auf die Eskalation von Freitag vor. Ich habe es aber weiter mit im Blick.

Viele Grüße

Martina H.

Hi @Martina H. ,

 

habe es gerade gesehen.

Danke für das Update.

 

Viele Grüße

Markus