Gelöst
Nummern sperren über Telefoniecenter funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Ich habe mehrmals versucht eine Spam-Nummer (Mannheimer Vorwahl) sperren zu lassen. Die rufen täglich mehrmals an und hinterlassen keine Nachricht bzw. antworten nicht. Die Nummer ist in der Negativliste seit ein paar Tagen aktiv, aber die Anrufe kommen seitdem weiter durch.
Warum funktioniert das nicht? Was kann ich tun, damit die Anrufe ein Ende haben?
Danke für jeden Tipp
Herzliche Grüße
Sebastian Hampl
340
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
205
0
2
Gelöst
192
0
2
414
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Warum funktioniert das nicht?
Weil die Nummer die du am Telefon siehst, nicht die Nummer ist mit der angerufen wird.
Was kann ich tun, damit die Anrufe ein Ende haben?
Ausm Telefonbuch raus nehmen lassen ist oft eine Möglichkeit.
Ansonsten musst schauen ob du an die echte Rufnummer kommst.
Den Weg die Anrufe bei der BNetzA zu melden gibt es natürlich auch noch.
0
vor 2 Jahren
Ich habe mehrmals versucht eine Spam-Nummer (Mannheimer Vorwahl) sperren zu lassen. Die rufen täglich mehrmals an und hinterlassen keine Nachricht bzw. antworten nicht. Die Nummer ist in der Negativliste seit ein paar Tagen aktiv, aber die Anrufe kommen seitdem weiter durch. Warum funktioniert das nicht? Was kann ich tun, damit die Anrufe ein Ende haben? Danke für jeden Tipp Herzliche Grüße Sebastian Hampl
Ich habe mehrmals versucht eine Spam-Nummer (Mannheimer Vorwahl) sperren zu lassen. Die rufen täglich mehrmals an und hinterlassen keine Nachricht bzw. antworten nicht. Die Nummer ist in der Negativliste seit ein paar Tagen aktiv, aber die Anrufe kommen seitdem weiter durch.
Warum funktioniert das nicht? Was kann ich tun, damit die Anrufe ein Ende haben?
Danke für jeden Tipp
Herzliche Grüße
Sebastian Hampl
Weißt Du denn auf welcher Nummer die anrufen? Normalerweise hat man bei einem IP Anschluss drei Nummern, die Sperre sollte für alle drei Nummern eingerichtet werden. Ansonsten, siehe den Beitrag von @CyberSW
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, guter Hinweis. Ich habe seit gestern alle drei Nummern mit der Nummer auf der Negativliste. Hat leider offenbar nichts gebracht. Heute kam schon wieder der Anruf, angezeigt auf meiner Voicemail-App.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du kannst das hier probieren - bin mir aber nicht sicher ob es klappt:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @#sebastian-hampl,
ich habe die Anrufersperre für die anderen beiden Rufnummern nun ebenfalls aktiviert.
Sollten die Anrufe trotzdem durchkommen, bleibt nur noch die Nummer zu melden.
Testweise kannst du auch noch versuchen, eine dir bekannte Nummer zu sperren, die anschließend anrufen soll.
Damit können wir ausschließen, ob die Negativlisten allgemein nicht greifen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @#sebastian-hampl,
ich habe die Anrufersperre für die anderen beiden Rufnummern nun ebenfalls aktiviert.
Sollten die Anrufe trotzdem durchkommen, bleibt nur noch die Nummer zu melden.
Testweise kannst du auch noch versuchen, eine dir bekannte Nummer zu sperren, die anschließend anrufen soll.
Damit können wir ausschließen, ob die Negativlisten allgemein nicht greifen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von