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27.06.2022 10:03
Hallo zusammen,
ich bin seit ungefähr einem Jahr Kunde bei der Telekom (Umzug in eine neue Wohnung) und seit Beginn habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeit. Ich hatte 2 unterschiedliche Techniker vor Ort und beide konnten an der Situation leider nichts ändern. Der 2. Techniker ist zu dem Entschluss gekommen das die Leitung defekt ist.
Nun meine Frage: Wäre es für mich irgendwie möglich frühzeitig aus dem Vertrags rauszukommen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Meelokov,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits Unterstützung erhalten.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Gib gern Bescheid, wenn du weitere Hilfe benötigen solltest.
Viele Grüße
Anja N.
27.06.2022 10:04 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 10:05 durch den Autor
Hallo @Meelokov
Herzlich willkommen in der Community.
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Alles weitere kommt dann automatisch.
Viele Grüße
Marcel
27.06.2022 10:05
@Meelokov schrieb:
Nun meine Frage: Wäre es für mich irgendwie möglich frühzeitig aus dem Vertrags rauszukommen ?
Messserie der Bundesnetzagentur machen und dann mit dem Protokoll bei der Telekom melden.
Bei der Entstörung mit machen und die Entscheidung dazu abwarten.
Wobei du dir vorher aber auch nochmal den Vertrag anschauen solltest.
Gibt nicht wenige die nicht wissen, was sie überhaupt bestellt haben und erzählen was von 16.000 - wobei dann nur DSL 6000 im Vertrag drin steht.
27.06.2022 10:08
@Meelokov Und was wäre dann Deine alternative Internetverbindung? Ein anderer Provider würde Dich auf gleicher Hardware anschließen.
Bitte mal hier Infos zu Router, Vertrag, Messverfahren und bisherigen Störungsmeldungen.
Bei einer solchen Diskrepanz müsste der Störtrupp etwas finden können, es sei denn, das Problem liegt in DEINER Netzwerkinstallation.
Z.B. Infos aus einer FritzBox:
Für die Experten bitte mal Screenshots von der FritzBox posten:
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
27.06.2022 10:29
Als Alternative hätte ich noch einen Glasfaseranschluss von Gelsen-Net.
Der ist zwar doppelt so teuer, wäre mir den Aufpreis aber wert.
- FritzBox 7590 AX
- MagentaZuhause L
- per LAN Kabel direkt der Computer dran (LAN-Kabel ist aufjedenfall nicht defekt, hab mindestens 5 verschiedene ausprobiert)
werde die Tage dann mal die Messserie der Bundesnetzagentur durchführen und die Screenshots der FritzBox posten.
Hallo @Meelokov,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits Unterstützung erhalten.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Gib gern Bescheid, wenn du weitere Hilfe benötigen solltest.
Viele Grüße
Anja N.
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