Nur 6 Mbit Leitung im Stadtgebiet Potsdam/Eiche DNS-Net bietet bessere Leitung

8 years ago

Die Telekom hat mir bei Vertrags-Angebot-Erstellung 11/2016 mitgeteilt das in ca. 3 Monaten in der Kaiser-Friedrich-Straße in Potsdam/Eiche im Hausnummernbereich 20 bis 27 eine min 50 Mbit-Leitung verfügbar sein wird. Wir haben nun 10/2017 und es gibt immer noch nur eine 6 Mbit-Leitung. Selber DNS-Net bietet mir jetzt sogar schon eine Glasfaserleitung an. Wann schafft es die Telekom diesen Abschnitt der Straße mit diversen Geschäften mit min. 50Mbit-Leitung zu versorgen. Mit 6Mbit kann ich nicht arbeiten!

800

12

• 8 years ago

www.telekom.de/schneller und dort könnt Ihr euch auch beim Infoservice anmelden um informiert zu werden, wenn ein Ausbau ansteht.

0

• 8 years ago

Welchen volkswirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Sinn soll der Ausbau eines bereits versorgten Gebietes machen? Sinnvoll wäre nur die Mitbeutzung der vorhandenen Infrastruktur. Für solche Verträge sind aber immer 2 Partner notwendig.

10

Answer

from

8 years ago

Eine DeutschlandLAN Connect IP bietet zuerst SDSL und in den höheren Ausbaustufen auch Glasfaser an.

Die Connect IP ist die gute alte Standleitung, hier wird nur für dich allein eine Glasfaser gezogen, wenn du entsprechend einmalig und auch monatlich ordentlich bezahlst. Dafür sind aber halt auch Bandbreiten bis 1 Gbit/s im Rahmen des Massenmarktes möglich. Sofern gewünscht wird sogar noch eine 2. Faser mit seperater Führung als Backup gezogen. 

Ist dir das zu teuer, geht immer noch der individual Ausbau im Rahmen von "Mehr Breitband für mich". Dann zahlst du einmalig alle Kosten für die Erschließung mit FTTH , dafür dann aber monatlich nur noch die normalen Kosten der Massenmarkt Produkte.

Answer

from

8 years ago

Hallo @t.jeschull,

Sie haben bereits Antworten erhalten, wie Sie vorgehen können, wenn wir kein schnelleres Internet aktuell zur Verfügung stellen können.
      Gerne möchte ich prüfen, welche Internet-Geschwindigkeit bei Ihnen tatsächlich möglich ist.
      Dazu bitte ich Sie Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder einzutragen. Bitte informieren Sie mich danach.

Liebe Grüße
      Behiye G.

Answer

from

8 years ago

Habe meine Daten verfolständigt und würde mich über eine Lösung freuen. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

155

0

2

Solved