Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur 6 Mbit Leitung möglich
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann ich nur 6 Mbit buchen, obwohl mir von der Telekom zugesichert wurde das ich 175 Mbit buchen kann.
Die Nachbaren können beide einen Anschluss über 175 Mbit buchen. Aber jetzt fühlt sich keiner von der Telekom mehr verantwortlich.
Mir wurde von der Telekom gesagt, das ein Techniker die Leisung prüft und das ich eine Mail über den Auftrag bekomme, leider habe ich keine Mail erhalten. Dann habe ich wieder angerufen, mir wurde gesagt das es keinen Auftrag gibt. Der Telekom Mitarbeiter teile mir mit, das er da nichts machen kann und das ich jetzt mit den 6 Mbit leben muss.
Viele Grüße
Sebastian
153
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
448
0
1
vor 5 Jahren
315
0
1
vor 10 Monaten
365
0
7
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ohne Auftrag musst Du auch nicht mit 6 Mbit/s leben. Bzw. ohne Auftrag hast Du noch nicht einmal 6 Mbit/s
Haben die Nachbarn 175 Mbit/s? Dann kann es sein, dass Du einfach zu spät dran bist, dass aktuell nicht mehr geht weil keine Resource frei ist für 175 Mbit/s.
Oder ist es so, dass die auch nur 6 Mbit/s haben, aber ein Upgrade auf 175 Mbit/s machen könnten?
Geh davon aus, dass sich dieser Tage ein Teamie melden wird, auch wenn Du schon ein paar Tage auf eine Antwort wartest.
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut.
Hier ist das Querkabel zum ausgebauten KVz voll beschaltet. Daher sind Sie in dem weiter entfernten Hauptverteiler geschaltet.
Die Schaltung eines höheren Tarifes wird erst möglich werden, wenn ein Platz auf dem Querkabel frei wird, oder eine Erweiterung des Kabels stattfindet, die leider aktuell nicht in Planung ist.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen konnte.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
fam.bedel
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Hallo,
Danke für die Rückmeldung!
Ich hatte die Woche nochmal mir der Telekom gesprochen, Sie haben mir das gleiche gesagt uns das Sie eine Erweiterung bis Juni durchführen wollen!
Jetzt hoffe ich mal das dies umgesetzt wird.
Vielen Dank
Viele Grüße
Sebastian
1