Nur manche Seiten aufrufbar

Gelöst

Nur manche Seiten aufrufbar mit Lankabel, Wlan einwandfrei. Fehler bereits bei 5 Kunden mit unterschiedliche Speedports und Fritzboxen. Router Reset hilft. Geht es nicht einfacher? Das müsste doch inzwischen bekannt sein, da der Fehler schon seit

mehreren Jahren beschrieben wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Holbi  schrieb:

Ich habe vor 14 Tagen noch mit einem Mitarbeiter von 1&1 telefoniert.


@Holbi 

Sind es Kunden von 1u1?

Falls ja, bist du hier falsch.

 


@Holbi  schrieb:

Ich dachte ein  Mitarbeiter der Telecom der dieses Problem schon anders gelöst hat als mit Reset würde mir hier helfen, aber scheinbar

ist das auch nur ein Laienforum? Aber nochmal danke


Hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum.

Nur weil du bei deinem Anbieter nicht weiterkommst, sollen es andere richten?

Und hier haben viele gute Kenntnisse über Technik und Tarife.

Da muss man uns hier nicht so kommen, das finde ich echt nicht gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Holbi ,

 

so ganz kann man deinen Beitrag nicht verstehen!

 


@Holbi  schrieb:

Geht es nicht einfacher?


Geht es nicht ein wenig genauer?


@jojo1  schrieb:

Hallo @Holbi ,

 

so ganz kann man deinen Beitrag nicht verstehen!

 


@Holbi  schrieb:

Geht es nicht einfacher?


Geht es nicht ein wenig genauer?


Nu komm, der Fehler wird doch schon seit mehreren Jahren beschrieben... Zwinkernd

@jojo1 + @olliMD , ich hab grad mein Mittagstief und die vielen Beiträge auch noch nicht gefunden. 

Vielleicht klärt uns @Holbi  ja noch auf Fröhlich

@Holbi,

 

sind denn alle Lösungsansätze auf deine Suchmaschinen Anfrage durchgearbeitet worden?

 

Ohne detailierte Beschreibung deines Problems wird es hier schwierig zu helfen!

Ich habe das Problem nicht, sondern meine Kunden. Ich mache das seit 30 Jahren beruflich. Aber danke für die Rückmeldung. Die 1000 dummen Antworten in den ganzen Foren führen alle ins Leere.

@Holbi,

 


@Holbi  schrieb:
Ich habe das Problem nicht, sondern meine Kunden. Ich mache das seit 30 Jahren beruflich. Aber danke für die Rückmeldung. Die 1000 dummen Antworten in den ganzen Foren führen alle ins Leere.

Das würde ich als Dienstleister schon " als mein Problem " ansehen!

 

Ps. Rate deinen Kunden doch sich hier mit Ihrem Problem zu melden, wie weit du dann als Dienstleister noch involviert bist?

 

Your Game!

Gelöschter Nutzer

@Holbi  schrieb:

Nur manche Seiten aufrufbar mit Lankabel, Wlan einwandfrei. Fehler bereits bei 5 Kunden mit unterschiedliche Speedports und Fritzboxen. Router Reset hilft. Geht es nicht einfacher? Das müsste doch inzwischen bekannt sein, da der Fehler schon seit

mehreren Jahren beschrieben wird.


@Holbi, schon mal das Lan-Kabel gewechselt?

Obwohl das nicht die Lösung sein kann.

Kann es sein das alle an einem Hauptrouter liegen und die anderen Router daran angeschlossen sind?

Klingt für mich nach Altenheim, Betreutes Wohnen, o.ä..

Ich habe vor 14 Tagen noch mit einem Mitarbeiter von 1&1 telefoniert. Der sagte mir das wegen dieses Problems
mehrfach pro Tag bei ihnen angerufen wird. Seine Lösung: Reset des Routers, woran es liegt wußte er auch nicht.

Und dann anschließend weiß der Kunde sein Passwort nicht mehr.... Fröhlich 

Ich dachte ein  Mitarbeiter der Telecom der dieses Problem schon anders gelöst hat als mit Reset würde mir hier helfen, aber scheinbar

ist das auch nur ein Laienforum? Aber nochmal danke


@Holbi  schrieb:

Ich habe vor 14 Tagen noch mit einem Mitarbeiter von 1&1 telefoniert.


jetzt noch Vodafone, Unitymedia, Hansenet, Netcologne anrufen....

@Holbi 

Naja, sich hier zu beschweren, dass es für eins der Misterien des Internets nicht sofort eine Lösung gibt und das hier als Laienforum zu titulieren... Ich bin auch mal deinem Link nachgegangen und meine Erkenntnis ist, dass auch nicht bei jedem der Routerreset geholfen hat.

Einer hat in Windows z. B. die Netzwerkdiagnose laufen lassen und danach funktionierte es wieder. Ein Flush-DNS in Windows hatte auch schon geholfen.

Bei einem anderen hatte der Provider Probleme oder es wurde dort eine Switch ausgetauscht.

Ein Patentrezept dafür gibt es nicht und und es scheint providerunabhängig zu sein.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Holbi  schrieb:

Ich habe vor 14 Tagen noch mit einem Mitarbeiter von 1&1 telefoniert.


@Holbi 

Sind es Kunden von 1u1?

Falls ja, bist du hier falsch.

 


@Holbi  schrieb:

Ich dachte ein  Mitarbeiter der Telecom der dieses Problem schon anders gelöst hat als mit Reset würde mir hier helfen, aber scheinbar

ist das auch nur ein Laienforum? Aber nochmal danke


Hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum.

Nur weil du bei deinem Anbieter nicht weiterkommst, sollen es andere richten?

Und hier haben viele gute Kenntnisse über Technik und Tarife.

Da muss man uns hier nicht so kommen, das finde ich echt nicht gut.