Nur noch IPV6?

Gelöst

Wir haben ein Problem bei einem Kunden mit einer Videoüberwachung. Diese funktioniert nur über eine externen IP4 Adresse.

Doch beim Kunden wurde anscheinend nur noch eine IPV6 Adresse zugeteilt? Gibt es Tarife/Anschlüsse ohne IP4? Nach Anruf bei der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass der Kunde dies nur im Shop ändern könnte. 

Danke vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo uschauen,

Gibt es Tarife/Anschlüsse ohne IP4?
Nicht bei der Telekom Deutschland. Dort bekommst Du immer beides.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo uschauen,

Gibt es Tarife/Anschlüsse ohne IP4?
Nicht bei der Telekom Deutschland. Dort bekommst Du immer beides.

Viele Grüße
Es sei denn, es ist ein Kabelanschluss über die Telekom.
Dort gibt es dann DS-Lite.

Bei Zuhause Start Verträge wäre DS-Lite auch denkbar.

Daher wäre es erstmal wichtig zu wissen, was für ein Tarif vorhanden ist.
Telekom hilft Team
Hallo @uschauen,

herzlich willkommen in unserer Community.

Generell haben alle Anschlüsse sowohl IPv4 als auch IPv6 im DualStack.

Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, sollten wir hier einmal genauer hinschauen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Martina Ha.