crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.08.2021 09:14
Hallo,
da ich für meinen Glasfaseranschluss die FritzBox 5530 Fiber in Betrieb nehmen möchte, benötige ich die ONT Installationskennung für meinen Anschluss. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
JuWi04
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2022 15:38
Hallo @Olegsero,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Gib uns nach der Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Erdogan T.
Hallo zusammen,
Ich wusste tatsächlich nicht, dass es unterschiede zwischen einem FTTH1.7 Anschluss und dem FTTH Gigabitgeschäft gibt, bzw. was da für mich gilt. Der Installationslink war bei mir nicht widerverwendbar (beim Aufruf kam ein "technischer Fehler").
Nachdem ich gestern nach der AVM Anleitung vorgehen wollte, ich aber aus der Telefon Leitung geworfen wurde, bin nun wie folgt vorgegangen:
- Hinterlegung der ONT Seriennummer bzw. Modem ID bei der Fritzbox (damit ist die Eintragung der AVM Modem ID bei der Telekom nicht mehr erforderlich)
- Eingabe Zugangsdaten beim Set-Up der Fritzbox (ohne ONT Installationskennung)
Und damit hat es funktioniert!
@Stefan & @Hubert Eder : Danke für euren Support.
08.01.2022 15:53
Hallo @Stefan ,
vielen Dank für deine Unterstützung, es hat sich gerade jemand bei mir gemeldet und mir die Kennung gegeben. Damit kann ich die neue Fritzbox jetzt nutzen.
VG Timo
08.01.2022 15:55
08.01.2022 15:56
10.02.2022 20:40 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 20:42 durch den Autor
Hallo,
bin schon den zweiten Tag erfolglos hinter der ONT-Installationskennung hinterher. Keiner der Mitarbeiter kann mir aus der Hotline helfen.
Ich habe direkt bis in unser Haus einen Glasfaseranschluss und wollte nun die neue 5530 Fiber die 7590 ablösen. Diese habe ich anstatt dem EchoLife HG8010u direkt an das Glasfaser angeschlossen. Leider bekomme ich kein Internet ohne der ONT-Installationskennung.
Kann mir jemand bitte helfen?
LG Andreas
10.02.2022 20:48
Wenn Du noch das Huawei ONT hast, dann braucht Du einen Außendiensttechniker, der Dir die Klapp-TA umbaut. Dabei kann man Dir dann auch gleich die ONT-Installationskennung geben und einen Re-Discovery durchführen.
Also ruf die 0800 330 1000 an und vereinbare eine Außendiensttermin.
10.02.2022 21:21 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 21:27 durch den Autor
@Hubert Eder danke für die schnelle Antwort
der Glasfaserstecker kann doch direkt über den GPON Adapter in die FritzBox ?
Über die Hotline kann mir leider keiner so richtig helfen. Habe seit gestern bis heute 7 Mitarbeiter gesprochen. 😭
Die ONT Kennung muss doch die Telekom haben ?!
Der Anschluss wurde Februar 2019 direkt in unser neues Haus gelegt. Da muss doch nicht eine weitere Dose gelegt werden.
Das rechte Gerät kann doch durch die FritzBox 5530 Fiber abgelöst werden?
10.02.2022 22:39
An das Linke gerät darfst du nicht dran und daher muss das Rechte zur Dose ohne Modem umgebaut werden .
10.02.2022 22:50
Das mit der APL weiß ich. Aber wenn man das Modem rechts öffnet, dann kann man doch das Glasfaserkabel direkt ind fritzbox stecken. Welche Aufgabe hätte dann die passive Dose? Ich Blicke aktuell nicht durch.
11.02.2022 09:49
Welche Aufgabe hätte dann die passive Dose?
Die GF-TA ist der passive Netzabschluss der Telekom. An der GF-TA endet die NE4. Erst ab da beginnt das Kundennetz. Das ist wichtig, damit im Störungsfall die Zuständigkeiten klar geregelt sind. Daraus ergibt sich dann auch eine etwaige kostenpflichtige oder auch eine kostenfreie Instandsetzung für den Kunden.
Bei den neu gesetzten GF-AP XS ist das anders. Dieser ist zugleich GF-AP und GF-TA in einem. Hier endet die NE3 und NE4 in der selben Dose.
Wenn Du sagst, Du kannst das Kabel vom Huawei Modem abstecken und in Dein Modem anstecken, dann fummelst Du an der NE4 rum, die Dich als Kunde überhaupt nichts angeht und Du streng genommen eine Sachbeschädigung am Telekom Netz durchführst.
Daher lasse den technischen Service der Telekom die GF-TA mit einer Adapterplatte ausrüsten, wo Du dann Deinen Router anstecken kannst und dann bekommst Du auch die Installationskennung und das Re-Discovery.
11.02.2022 11:09
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 🙂
@Stefan und @Hubert Eder haben dir ja bereits die Antwort geschrieben. Hier muss das durch den Außendienst umgerüstet werden. Dieser wird dir dann auch die ONT Installationskennung mitteilen. Lass uns doch dazu gerne telefonieren. Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen?😁
Viele Grüße
Timur K.
11.02.2022 11:15 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 11:54 durch den Autor
Vielen Dank für die Rückmeldung.
ich werde wohl doch die alte 7590 behalten und die 5530 zurücksenden
Danke für schnellen Unterstützungen!
27.12.2022 18:06
27.12.2022 22:29
Guten Abend @Olegsero,
geht über mich. Wann bist Du denn immer so, zwecks Legitimation, erreichbar?
Grüße,
Johannes P.
28.12.2022 12:07
Hallo Johannes,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin heute (28.12) und morgen jederzeit erreichbar.
MfG
28.12.2022 15:38
Hallo @Olegsero,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Gib uns nach der Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Erdogan T.
30.12.2022 02:42
Hallo Erdogan,
vielen Dank für deinen Anruf und Rat! Es hat alles wunderbar geklappt und funktioniert jetzt einwandfrei.
LG und einen guten Rutsch!
Olegsero
23.05.2023 13:18
Hallo,
auch ich bräuchte die ONT Installationskennung um meine Fritzbox 5530 in Betrieb nehmen zu können. Erreichbar bin ich heute den ganzen Tag und morgen bis 13h.
Würde mich sehr über einen Anruf freuen.
Gruß
Heiko
08.10.2023 21:26
Ich habe seit Samstag Nachmittag das gleiche Problem mit der ONT Installationkennung, ich hoffe das man mir auch hilft.
MfG und schönen Abend noch
23.11.2023 18:38
Hallo,
ich habe das selbige Problem das ich von der alten FRITZ!Box 7490 auf die neue 5530 Wechsel. War bereits schon 2h in der Warteschlange bei 3 Supporter und keiner konnte mir die ONT Kennung geben.
könnt ihr mir weiterhelfen
23.11.2023 19:43
Anrufen und darum bitten das sie die Modemkenn-Nummer deiner FritzBox ins System eingeben. Und danach sollte es gehen.
24.11.2023 22:48
Hallo @Alexander ge,
bist du gestern noch an die ONT-Installationskennung gekommen?
Falls nicht, kümmere ich mich darum. Sag mir nur, wann ich dich dafür telefonisch erreichen kann und ergänze deine Rückrufnummer im Profil.
Viele Grüße
Dorothea T.
25.11.2023 11:15
Hallo @Alexander ge,
Es dürfte bei Deinem Anschluss inzwischen keine Installationskennung mehr geben, da die meisten Anschlüsse bereits auf das Gigabit Geschäftssystem migriert sind. Deshalb wird die Dir auch keiner mehr mitteilen können.
Du musst um einen Glasfasermodemtausch bitten:
25.11.2023 11:26
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos von euch. Es hat mit dem Modemtausch geklappt!
Die FRITZ!Box 5530 ist hier echt sehr verwirrend.
Daumen hoch an den Telekom Support. Die haben sich echt sehr gut gekümmert. Zusammengefasst: es gibt keinen ONT Nummer mehr. Es muss lediglich von der Telekom die Modem ID geändert werden. Die ID steht bei FRITZ!Box auf dem Infozettel bei den Passwörtern.
beste Grüße Alex
27.11.2023 20:41
@Alexander geelhaar
Hi Alex,
vielen Dank für deine Nachricht 😊 Freut mich sehr, dass durch unsere Kollegen, das Modem getauscht werden konnte 🙌🏽 Dann liegt bereits das GIGABIT Geschäftssystem vor 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
13.12.2023 16:33
Hallo, ich bin 1&1-Kunde und habe einen neuen Router bekommen...aber ich brauche einen neuen Setup-Link..Ich war 3 Stunden am Telefon und habe es mit 1si1 nicht hinbekommen..kannst du mir bitte einen neuen schicken? Link..Danke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.