crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.07.2018 20:43
Guten Tag liebes Telekom Team,
leider ist eine Oberleitung gerissen wegen einem Baum. Es sind mindestens 8 Häuser betroffen und es hieß am Telefon vor Dienstag kommt kein Techniker .. bitte dringend um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wo soll da noch geholfen werden? Außer das alle eine Störung melden sollen. Ansonsten bis Dienstag warten und hoffen das der Techniker das Provisorisch reparieren kann.
21.07.2018 20:46
Hallo und willkommen @Dennis_Diebold,
da heute Samstag ist, finde ich Dienstag schon eine ziemlich gute zeitliche Dimension, auch wenn jeder Tag Ausfall natürlich ärgerlich ist.
21.07.2018 20:47
@Dennis_Diebold schrieb:leider ist eine Oberleitung gerissen wegen einem Baum. Es sind mindestens 8 Häuser betroffen und es hieß am Telefon vor Dienstag kommt kein Techniker .. bitte dringend um Hilfe.
Haben alle schon eine Störung gemeldet?
@Dennis_Diebold, Voraussetzung, damit die .T..eamies für Dich tätig werden können, ist, dass Du die Profilfelder noch mit der Kundennummer und einer funktionierenden Rückrufnummer ergänzt.
Wo soll da noch geholfen werden? Außer das alle eine Störung melden sollen. Ansonsten bis Dienstag warten und hoffen das der Techniker das Provisorisch reparieren kann.
21.07.2018 20:51
Und was ich hierzu schon mitbekommen habe, kann das nur ein Techniker mit einer speziellen Steiger-Lizenz, da nicht jeder Techniker wild an den Masten herumklettern sollte und darf.
Und die wachsen wahrscheinlich auch nicht an den Bäumen, so dass da mal schnell einer vorbei kommt.
Aber das könnte vermutlich @Hubert Eder etwas fachmännischer erklären...
21.07.2018 20:55
@zimso schrieb:Und was ich hierzu schon mitbekommen habe, kann das nur ein Techniker mit einer speziellen Steiger-Lizenz, da nicht jeder Techniker wild an den Masten herumklettern sollte und darf.
Und die wachsen wahrscheinlich auch nicht an den Bäumen, so dass da mal schnell einer vorbei kommt.
Aber das könnte vermutlich @Hubert Eder etwas fachmännischer erklären...
Also bei uns im Breich macht das nur eine Firma, und die hat reichlich zu Tun........
21.07.2018 20:55
Naja meine Frage ist eher es wurde Freitag gemeldet Dienstag ist ja noch okay wenn es dort auch repariert wird aber so wie ich es am Telefon verstanden habe, kommt ein Techniker und schaut sich das erst mal an man hatte keine Chance was richtig zu erklären und Fakt ist das es die Oberleitung getrennt hat.
21.07.2018 21:15
Hallo @Dennis_Diebold,
@Dennis_Diebold schrieb:Naja meine Frage ist eher es wurde Freitag gemeldet Dienstag ist ja noch okay wenn es dort auch repariert wird aber so wie ich es am Telefon verstanden habe, kommt ein Techniker und schaut sich das erst mal an man hatte keine Chance was richtig zu erklären und Fakt ist das es die Oberleitung getrennt hat.
dann sollten unbedingt alle betroffenen Kunden eine Störung melden.
Wenn nur ein Kunde eine Störung meldet wird der disponierte Techniker den Fehler eingrenzen müssen und anschließend ggf. die Abteilung für oberirdische Linie beauftragen.
VG
21.07.2018 21:30
@Dennis_Diebold schrieb:Naja meine Frage ist eher es wurde Freitag gemeldet Dienstag ist ja noch okay wenn es dort auch repariert wird aber so wie ich es am Telefon verstanden habe, kommt ein Techniker und schaut sich das erst mal an man hatte keine Chance was richtig zu erklären und Fakt ist das es die Oberleitung getrennt hat.
Fakt ist aber auch, das der Weg der Störungsmeldung eingehalten wird! Am Dienstag kommt der Techniker, mit ein wenig Glück kann er Provisorisch reparieren und dann an die Abteilung Technik weiterleiten. Nur so ist sichergestellt das sich auch richtig gekümmert wird.
21.07.2018 21:35
Der technische Service steigt schon seit Ende der 90er Jahre nicht mehr*. Bei den Netze-Leuten wurde das Mastensteigen ein paar Jahre später aufgegeben, so dass von den telekomeigenen Personal gar keiner mehr mastensteigt. Alle Wartungsarbeiten an oberirdischen Linien wurden damals zu Nokia Siemens Networks outgesourct. Auch wenn diese Auslagerung nicht mehr gibt (Nokia Siemens hat sich neu ausgerichtet), hat man es beibehalten, dass Telekomleute nicht mehr steigen. Die Arbeiten an oberirdischen Linien führen ausschließlich Auftragnehmerfirmen aus.
@zimso schrieb:Und was ich hierzu schon mitbekommen habe, kann das nur ein Techniker mit einer speziellen Steiger-Lizenz, da nicht jeder Techniker wild an den Masten herumklettern sollte und darf.
21.07.2018 21:54
@Hubert Eder schrieb:
(Nokia Siemens hat sich neu ausgerichtet),
... heißt heute kurz Nokia Networks und hat das "S" und wohl auch das komplette Kürzel eingebüßt ...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.