Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octophone f640 & f660 Logo ändern

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte gerne das Logo bei unseren F640 und f660 Telefonen ändern.

Wie es funktioniert, weiß ich soweit, aber leider wird das Logo total verzerrt angezeigt oder gar nicht.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Größe und Farbtiefe das Logo haben darf.

Ich habe zwar verschiedene Einstellungen getestet, aber es hat nichts richtig funktioniert.

Es wäre schön wenn ich in diesem Punkt Klarheit bekommen würde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, MBE1!

 

Ich habe bei einem unserer Experten für Sie nachgefragt und scheinbar gibt es dieses Phänomen beim F640 gar nicht mal so selten. Ein Grund dafür kann sein, dass die Grafikdatei nicht exakt 702 Bytes groß ist. Das Telefon ist da nämlich etwas sensibel, was die Dateigröße angeht. Zwinkernd
Lösung: Die Grafikdatei mit Microsoft Paint öffnen und einfach als Monochrom-Bitmap speichern. Nun ist die Datei genau 702 Bytes groß.

 

Die Anforderungen der Logos hat mir der Kollege freundlicherweise auch noch mitgeteilt. Diese finden Sie im Anhang.

 

Liebe Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, MBE1!

 

Ich habe bei einem unserer Experten für Sie nachgefragt und scheinbar gibt es dieses Phänomen beim F640 gar nicht mal so selten. Ein Grund dafür kann sein, dass die Grafikdatei nicht exakt 702 Bytes groß ist. Das Telefon ist da nämlich etwas sensibel, was die Dateigröße angeht. Zwinkernd
Lösung: Die Grafikdatei mit Microsoft Paint öffnen und einfach als Monochrom-Bitmap speichern. Nun ist die Datei genau 702 Bytes groß.

 

Die Anforderungen der Logos hat mir der Kollege freundlicherweise auch noch mitgeteilt. Diese finden Sie im Anhang.

 

Liebe Grüße
Svenja B.