Online Gaming unmöglich wegen Delay / Verzögerung

Gelöst

Hallo,

 

es geht mir um verzögertes Gameplay - egal ob am PC oder auf der Xbox One X.
Immer verspüre ich einen Nachteil in meinen Eingaben & meine Gegenspieler - so scheint es - haben keinerlei Probleme, obwohl deren Ping weitaus höher ist als meiner.
Fifa ist unspielbar. Ich weiß, dass EA Server nicht gerade die besten sind. Dennoch frage ich mich, wie kann es dann sein, dass jeder meiner Gegner aufspielen kann & bei mir jedes (!) Spiel verzögert ist?
Als ich noch Kabel Internet hatte, war das Problem nicht so groß wie jetzt hier mit DSL bei der Telekom.

 

Eckdaten:
Router: Eigene Fritzbox 7590
Vertrag: MagentaZuhause L | 110Mbit/s Download - 40Mbit/s Upload

Sowohl PC als auch die Xbox sind per Lan Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden.
Xbox "selbstständige Portfreigaben" aktiviert & der Nat Typ ist auch offen.

Hier noch die DSL-Information.
Ein und ausschalten von IPV6 hat keine Wirkung gezeigt.

Nochmal ein Screenshot zu den Dsl-informationen, vielleicht stimmt ja hier was nicht.
dc0b7d104f5adbacfabe39c679230547.png

 

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dann probier halt mal noch die Echtzeit-Priorisierung.

Mehr kannst Du dann ggf. nicht machen. Nun gut. Vielleicht noch einen leistungsfähigeren PC kaufen - das geht ja immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Vendetto 
Komischerweise gibt es Leute in Deutschland, bei denen alles ordnungsgemäß funktioniert & deren Pakete gelangen anscheinend nicht in solch eine Warteschleife/Umleitung wie unsere.
Womöglich ist das ganze orts- und unabhängig vom Internetanbieter, da du ja verschiedene Internetanbieter versucht hast.

https://youtu.be/WXw6Dcppq6A

 

Lies den Kommentar !!! NEWS SEPTEMBER !!!

 

Du sprichst mir aus der Seele ich habe 1zu1 das gleiche problem und es ist die Hölle ! Ich habe schon etliche mal bei der Telekom probiert eine Lösung zu finden aber nix. Ich bin am verzweifeln. Wir wollen doch nur das man unsere Problem nachgeht 

Was für eine Leitung hast du ?

Welches Modem?

Lan Kabel angeschlossen ? 

Mehr Infos
 

250/40 dsl. FRITZ!Box7590 ja lan  

Das Problem habe ich schon Seit Jahren die haben dafür kein Lösung. Ich habe damals zig mal angerufen immer wurde mir gesagt das alles in Ordnung sei, die Schauen ja nur auf Download und Upload. Wenn ich hier ein alternative hätte würde ich schon längst zur ein anderen Anbieter wechseln doch leider gibts hier nur Telekom. Ich habe alles mögliche probiert die teursten router die besten lan kabels aber kein erfolg. Ich will deswegen fasst schon von hier umziehen. Ich habe echt kein bock mehr.

Mit dem umziehen bin ich auch am überlegen. Ich habe ja mal gefragt ob am Verteiler Kasten irgendwas sein kann, darauf kam die Antwort Techniker kann gucken findet er nix sind es 100€ die an mich gehen

Das gleiche wurde mir auch schon gesagt:(

Hey ich kotz hier selber ab weil die entweder wirklich nicht wissen wovon wir reden oder so tun ab ob sie es nicht wissen.

Ich hatte auch die FritzBox 7590 bei der gleichen Leitung. Ich hatte eine Verzögerung beim Controller. Jetzt hab ich Speesport smart 3 die Verzögerung ist komplett weg. Das einzigste was ich nicht wegbekomme ist dieses Bildbrechen Daumenkino Effekt. Framerate ist bei gefühlten 3 Bilder pro Sekunde.

Ansonsten geht's, paar Millisekunden mehr reaktionszeit wäre auch nicht schlecht. Bei der Fritzbox war das mit der Reaktionszeit noch viel schlimmer ! 

Speedport smart 3 reicht vollkommen. Du hast nichts von Ports freischalten und  den ganzen  misst. Entweder die Leitung ist gut oder sie ist scheize , da helfen dann auch keine Ports !

 

Telekom wirbt damit 250 vdsl " erleben Sie Online aming Live !" 

Wenn du genau wegen dem Thema anrufst F.. Y.. Die mache down Upload sind immer freundlich und wollen helfen nur das bringt mir einen Scheiz den ich sitze mit dem problem weiterhin daheim!!!

 

Dieses Bildbrechen das tut in den Augen weh ehrlich das ist so nervig. Ab und zu zieht es mich nach vor denk sind Paketverluste. Ist etwas besser geworden seit speedport smart. 

 

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und kann nicht so bleiben. Nur wenn juckt das !?!!?!

Haben Sie mir auch gesagt!

Down upload ist perfekt bei Ihnen.

 

Ist weit weit davon entfernt Fröhlich 

Es liegt auch nicht an spieleservern.

 

Liegt an Telekom !!!!

 

Letzte Woche zum 1000000 x störungsticket aufgemacht. 

Der Typ Ja ich helfe Ihnen. 

Ja es sind Fehler in der Leitung!

Die kommen von Telekom.

Ich rufe Sie in 30 min an.

30min später ....

Es tut mir leid das ich ihnen das jetzt sagen muss 

Starten Sie Router neu 

Firmware überprüfen bla bla bla 

Es liegt an Ihnen

Der Typ nochmal 

!!!" Es tut mir leid das ich ihnen das sagen MUSS!!"

 

Muss wohl was sein das die nicht zugegeben WOLLEN !!! 

 

@LeeroyLockö 
Glaub mir, ich bin seit knapp 3 Jahren bei der Telekom - es hat sich bis dato nichts geändert/verbessert. Spar dir also die Zeit und das Geld irgendwelche Lösungswege zu finden. Kein Speedport oder Fritzbox wird an deinem Problem je was ändern, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin mittlerweile ca. 5-10km umgezogen - jedoch auch hier das gleiche Problem mit einem Telekom Anschluss.
Ich bin nun zur Konkurrenz und kriege bald mein geliebtes Kabel Internet wieder, welches ich zuvor hatte und noch nie (!) derartige Probleme auch nur im geringsten hatte. Da war ein 15 Ping auch wirklich ein 15 Ping - nicht wie hier gefühlt ein 150 Ping (für die Schlauberger hier, ich spreche nicht vom Rubberbanding Effekt sondern einzig und allein von der Verzögerung). Entweder ist DSL nicht geeignet für's Gaming sondern eher für TV, Ip Telefonie, Streaming usw. (wofür es auch wirklich stabil läuft - muss ich sagen) - oder die kriegen es einfach nicht gesch.. Fröhlich

@mostar1981 
bei allem Respekt, erstmal war es dein Controller - dann hast du deinen Anbieter gewechselt und jetzt sprichst du wieder von einem Speedport, der bei dir Verzögerungen weggezaubert haben soll? Ich bitte dich den Ernst der Problematik dieses Threads nicht ins Lächerliche zu ziehen. Hier gibt es Leute, die ihre Hardware sorgfältig und komplett (!) ausgeschlossen und wirklich ein Problem mit dem Internet haben. Wir sprechen nicht von Lags oder Bildrucklern wie es bei dir der Fall war.

Mein Vertrag läuft noch ungefähr halbes Jahr dann Wechsel ich zu pyür dem Glasfaser Anbieter bloß weg von Kupfer dsl und rüber zu Glasfaser 

Das Problem liegt nicht bei dem Spiele Servern! 

Es liegt nicht an eurer Hardware !!!

Das Problem liegt bei der Telekom !!!

Zu 110% 

Wir haben alle Top Werte nur Zocken ist unmöglich.

 

Wenn ich meine Ps4 Pro ( 3monate alt) mit meinem Handy Hotspot verbinde ( ohne Datenguthaben O2) 

 

Laufen die Spiele schneller und präziser mit mehr reaktionszeit als mit SVDSL 250 MBIT das mich soviel Kostet wie zwei Handy Verträge von 02 !!!

 

Entweder Ignoriert ihr unsere Probleme oder ihr könnt nicht mehr als Download upload messen was jede Gratis App auch kann.

 

Testet das mal mit dem Handy dann werdet ihr sehen es liegt nicht an eurer Hardware und auch nicht an den Spiele Servern!!!

 

Das verbrauchtes O2 Datenvolumen besser funktioniert als das SVDSL 250 der Telekom ist schon mega peinlich !!!

 

Es kann euch auch keiner hier helfen !!!

Es liegt an der Netzwerküberlastung der Telekom!!

Das werden die natürlich niemals ihren Kunden zugeben.

Sie berufen sich auf den Download Upload der passt also Warum sollten die jetzt da noch tiefer in die Materie gehen und sich an Ende vielleicht sogar selber belasten... !!!

 

!!! NETZWERKÜBERLASTUNG TELEKOM !!!

DAS GIBT HIER NIEMAND ZU SOLANGE DEIN DOWN UPLOAD PASST !!!

 

INTERNET VERTRÄGE SIND NICHT FÜR ZOCKER GEMACHT !!!

DESWEGEN SCHEIZZEN DIE AUF UNS !!!

ich stimme dir da so zu ich habe eine neue Leitung geschaltet bekommen und immer noch das Problem naja ich bin im halben Jahr da weg und geh zum Glasfaser Anbieter.

@mostar1981 

Zu 110 %? Ist klar. 

Wahrscheinlich ist der Rest deines Beitrags genauso korrekt wie deine Mathematik. 

Muss das sein ? Du kennst das Problem nicht also würde ich mich da auch nicht ein mischen und mach etwas sinnvolleres in deiner Freizeit ✌🏻

@LeeroyLockö 

Ich nehme an du meinst den unterirdischen Kommunikationsstil von @mostar1981 

 

 

😀 Menschen wie Lutz sind jeden Tag hier im Forum Ich glaube sie sind deswegen jeden Tag Online um mit solchen Kommentaren vom Thema ab zu lenken. Ich mein dieser Kommentar hilft niemanden !!!

Das 110% es nicht gibt ist klar !

Ist eine Art redewendung eine Art übertreibung.

 

Herr Lutz bitte halten Sie sich einfach raus !!!

So hier nochmal !!!

Bitte hört auf vom Thema ab zu lenken  !!!

So wie Herr Lutz und viele mehr !

Wenn ihr das Gegenteil uns beweisen könnt dann bitte ansonsten blöde Kommentare oder lass uns mal deine Leitung messen wollen wir nicht hören !!

 

JA WIR !! WER WIR SIND ?? GUCKT IN EUREM FORUM!! 

Ich hab alles durch WIR ALLE HABEN DAS GLEICHE PROBLEM !!!

××××××××××××××××××××××××××××

Das Problem liegt nicht bei dem Spiele Servern! 

Es liegt nicht an eurer Hardware !!!

Das Problem liegt bei der Telekom !!!

Zu 110% 

Wir haben alle Top Werte nur Zocken ist unmöglich.

 

Wenn ich meine Ps4 Pro ( 3monate alt) mit meinem Handy Hotspot verbinde ( ohne Datenguthaben O2) 

 

Laufen die Spiele schneller und präziser mit mehr reaktionszeit als mit SVDSL 250 MBIT das mich soviel Kostet wie zwei Handy Verträge von 02 !!!

 

Entweder Ignoriert ihr unsere Probleme oder ihr könnt nicht mehr als Download upload messen was jede Gratis App auch kann.

 

Testet das mal mit dem Handy dann werdet ihr sehen es liegt nicht an eurer Hardware und auch nicht an den Spiele Servern!!!

 

Das verbrauchtes O2 Datenvolumen besser funktioniert als das SVDSL 250 der Telekom ist schon mega peinlich !!!

 

Es kann euch auch keiner hier helfen !!!

Es liegt an der Netzwerküberlastung der Telekom!!

Das werden die natürlich niemals ihren Kunden zugeben.

Sie berufen sich auf den Download Upload der passt also Warum sollten die jetzt da noch tiefer in die Materie gehen und sich an Ende vielleicht sogar selber belasten... !!!

 

!!! NETZWERKÜBERLASTUNG TELEKOM !!!

DAS GIBT HIER NIEMAND ZU SOLANGE DEIN DOWN UPLOAD PASST !!!

 

INTERNET VERTRÄGE SIND NICHT FÜR ZOCKER GEMACHT !!!

DESWEGEN SCHEIZZEN DIE AUF UNS !!!

@mostar1981 

Geht es auch ohne rumbrüllen und pöbeln?

Genau damit erreichst du nämlich nichts, im Gegenteil, wer schreit hat Unrecht. 

Ich kann auch nichts erreichen!!!

Es wird mir auch keiner helfen können!

Ich brülle rum weil mich diese scheizze einen Haufen Geld kostet !!!

Ich nichts davon habe und nicht ernst genommen werde !!

Ich fühle mich betrogen und verarsht !!!

 

So viele hier reden von dem exakt gleichen Problem !!

Sie ersetzen ihre komplette Hardware was viel Geld kostet. So wie ich auch !

Nur um sicher zu gehen das es nicht an uns liegt.

 

ETWEDER VERSTEHT IHR SELBER NICHTS VOM INTERNET ODER IHR TUT NUR SO !!!

 

WIR SIND KUNDEN DIE EUCH BEZAHLEN !

WIR WOLLEN ERNST GENOMMEN WERDEN UND EINE LÖSUNG DAFÜR BEKOMMEN !

Wenn einer !! den Fehler der besteht !! nicht finden kann dann hat er keine Ahnung von seinem Job !!!!

Der Fehler ist da !!!!

 

WIR HABEN SCHON ALLES DURCH HARDWARE HOTLINE TECHNIKER 

 

DIE PROBLEME BLEIBEN DIE GLEICHEN !!!

 

Download Upload interessiert niemanden.

Hohe Bandbreiten haben nichts mit Latenzen und Paketverlusten zutun.

HÖRT AUF DAS DEN LEUTEN ZU VERKAUFEN !!!

 

Hier Freunde So zocken ich mit meinem verbrauchten Datenvolumen 

 

LASST EUCH KEINEN SCHEIZZ ANDEREHEN MEHR BAND BREITE LÖST NICVT EUER PROBLEM !!!

20201127_211154.jpg

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/m-p/5007051

 

 

Hier wird dir alles erklärt im unterirdischen style von @mostar1981 

 

Trenne die Ader mein Freund und du wirst sehen es liegt an der Telekom !

Es hat nichts mit Peering deiner Hardware oder sonst was zutun !

Hier gibt die Telekom selber zu das VDSL nicht fürs Gaming gedacht ist.

Hallo habe das selbe problem wie viele andere auch.

 

EXTREME VERZÖGERUNG IM ONLINEGAMING

 

tracert:

 

Routenverfolgung zu www.t-online.de [2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms p200300ce9f27fe53aeb687fffe07210c.dip0.t-ipconnect.de [2003:ce:9f27:fe53:aeb6:87ff:fe07:210c]
2 3 ms 3 ms 3 ms 2003:0:8001:4000::1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 7 ms 6 ms 5 ms 2003:0:f00::1f7
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43
9 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 6 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:eee:1::79
12 5 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

bitte Fixt das. hab gelesen man soll ne Ader in der TAE durchtrennen damit´s läuft stimmt das?

 

 

 

@plsdonttroll  schrieb:
Routenverfolgung zu www.t-online.de

Was soll das zeigen? Spielst du dort?

Der Server antwortet einfach nicht auf so einen Unfug, und das ist gut so.

 

 

@plsdonttroll  schrieb:
hab gelesen man soll ne Ader in der TAE durchtrennen damit´s läuft stimmt das?

Natürlich nicht, das ist noch größerer Unfug.

 

Alles andere ist hier nachzulesen.


@plsdonttroll  schrieb:

bitte Fixt das. hab gelesen man soll ne Ader in der TAE durchtrennen damit´s läuft stimmt das?


Unbedingt!!!

Gegebenenfalls die Kontakte noch mit Schneckenschleim schmieren.

und: Please don't troll!