Online Gaming unmöglich wegen Delay / Verzögerung

Gelöst

Hallo,

 

es geht mir um verzögertes Gameplay - egal ob am PC oder auf der Xbox One X.
Immer verspüre ich einen Nachteil in meinen Eingaben & meine Gegenspieler - so scheint es - haben keinerlei Probleme, obwohl deren Ping weitaus höher ist als meiner.
Fifa ist unspielbar. Ich weiß, dass EA Server nicht gerade die besten sind. Dennoch frage ich mich, wie kann es dann sein, dass jeder meiner Gegner aufspielen kann & bei mir jedes (!) Spiel verzögert ist?
Als ich noch Kabel Internet hatte, war das Problem nicht so groß wie jetzt hier mit DSL bei der Telekom.

 

Eckdaten:
Router: Eigene Fritzbox 7590
Vertrag: MagentaZuhause L | 110Mbit/s Download - 40Mbit/s Upload

Sowohl PC als auch die Xbox sind per Lan Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden.
Xbox "selbstständige Portfreigaben" aktiviert & der Nat Typ ist auch offen.

Hier noch die DSL-Information.
Ein und ausschalten von IPV6 hat keine Wirkung gezeigt.

Nochmal ein Screenshot zu den Dsl-informationen, vielleicht stimmt ja hier was nicht.
dc0b7d104f5adbacfabe39c679230547.png

 

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Dann probier halt mal noch die Echtzeit-Priorisierung.

Mehr kannst Du dann ggf. nicht machen. Nun gut. Vielleicht noch einen leistungsfähigeren PC kaufen - das geht ja immer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@plsdonttroll  schrieb:

tracert:

 

Routenverfolgung zu www.t-online.de [2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms p200300ce9f27fe53aeb687fffe07210c.dip0.t-ipconnect.de [2003:ce:9f27:fe53:aeb6:87ff:fe07:210c]
2 3 ms 3 ms 3 ms 2003:0:8001:4000::1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 7 ms 6 ms 5 ms 2003:0:f00::1f7
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43
9 6 ms 5 ms 5 ms 2620:107:4000:cfff::f205:3b43
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 6 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:eee:1::79
12 5 ms 5 ms 5 ms 2600:9000:225a:f600:f:f903:2f40:93a1

Ablaufverfolgung beendet.

Bitte erkläre mir, was Du da an Problemen rausliest. Das sieht doch tiptop aus!

Der Zielserver (bei Hop 12) antwortet innerhalb von 5 ms.

Guten Abend @plsdonttroll,

 

erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe gesehen, dass @muc80337_2  dir bereits einen passenden Hinweis

gegeben hat. Vielen Dank dafür @muc80337_2 an dieser Stelle.

Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

 

Beste Grüße

Kathrin W.