Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

OpenVPN klappt nicht über eine LTE Leitung

Hallo,

 

ich benutze meine SIM Karte in einem LTE Router von TP-Link wo ich auf dem Router selber einen OpenVPN Server aktivieren kann. Leider bekomme ich von außen über eine andere Internet Verbindung keine Verbindung zu dem OpenVPN Server. Habe schon verschiedene Ports ausprobbiert. Kann es sein das die Telekom das irgendwie blockiert und nicht möchte das man auf einem LTE Vertrag keinen VPN Server betreiben kann?

 

Besten Dank!

Welche APN hast du dswg. bereits ausprobiert?

Versuche auch gern eine Verbindung mittels 3G anstatt LTE.

 

Ich habe die Standard Einstellungen die im Router eingestellt waren genommen. 

Bildschirmfoto 2020-02-21 um 01.19.19.png

Als APN 'internet.t-d1.de' bereits versucht oder mal 3G ?

ja alles ausprobiert. Klappt leider nicht.

Nun bin ich da raus,

weiß dazu nicht mehr vile zu sagen.

 

Die SIM läuft über einen GK als reiner Datentarif?

Hinterlege doch bitte im Profil alle zugehörigen Kundendaten, möge sich dann ein Teami um dein Prob kümmern.

Der APN muss auf "internet.t-d1.de", sonst hast du keine Chance. Dann musst Du die IP-Adresse des Routers herausfinden oder einen DynDNS-Dienst konfigurieren und entweder die IP-Adresse des Routers oder den DynDNS-Hostnamen im Client eintragen. Wie hast du bisher versucht dieses Problem zu lösen?


@netcorn  schrieb:
Kann es sein das die Telekom das irgendwie blockiert und nicht möchte das man auf einem LTE Vertrag keinen VPN Server betreiben kann?

Das kann schon sein.

Es ist vermutlich auch insbesondere eine Tariffrage. In den AGB steht dann auch ob grundsätzlich die SIM überhaupt in einem Router verwendet werden darf.

 

Kommst Du denn (ohne VPN) per Portweiterleitung auf ein Gerät im Bereich des Routers? Ich meine mich erinnern zu können, dass auch das in den meisten Tarifen nicht möglich ist.