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29.01.2014 16:05
29.01.2014 16:19
29.01.2014 16:30
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29.01.2014 17:27
29.01.2014 19:59
30.01.2014 12:19
30.01.2014 12:54
30.01.2014 13:18
12.04.2015 12:21
Habe genau das gleiche Problem seit der Umstellung Speedport 722 auf 724.
Die Email´s von Outlook 2003 bleiben im Postausgangkorb liegen.
Haken im Speedport sichere/unsichere Emailserver helfen, nur muss ich immer die Taste F9 betättigen um neue Emails abzurufen.
Kennt jemand diesen Mist ????
13.04.2015 11:11
30.11.2016 13:56
Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem Speedport W724 Tpy B und sowohl mit Outlook 2013 und 2016.
Da das Thema schon relativ alt ist, gibt es neue Informationen über eine Problemlösung? Da ich öfters Homeoffice mache, ist ein funktionierendes Outlook sehr wichtig für mich.
Folgendes habe ich schon probiert (wie in den vorherigen Posts oder im Internet gefunden):
- Liste der sicheren Emails (oder so ähnlich) beim Router deaktiviert)
- TCP/IPv6 bei den Adaptereinstellungen des WLAN deaktiviert).
Es liegt definitiv an dem Router/WLAN, da ein Empfang/Versand mittels Mobilfunkgerät (hotspot) einwandfrei funktionierte.
Danke schön für eue Antworten und Hilfe.
VG
Dieter
05.12.2016 21:26
12.12.2016 17:17
Guten Abend,
verzeihen Sie die späte Rückmeldung.
Hier die Informationen:
Welchen E-Mail Dienst nutzen Sie?
Outlook 2016 (Fehler trat auch bei Outlook 2013 auf)
Nutzen Sie IMAP, POP3, Exchange?
Exchange
Gibt es Fehlermeldungen?
keine Fehlermeldung, nur ein stehendes oder stockendes Outlook mit den Hinweisen, dass Aufgaben erledigt werden.
Funktionieren Empfang *und* Senden nicht?
beides funktioniert nicht in Kombination Exchange <-> Outlook
Mails über OWA funktioniert reibungslos.
Aufgrund der Informationen aus dieser oder anderer Quellen gehe ich davon aus, dass der Router scheinbar das Problem ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Dieter Hesseler
14.12.2016 17:08
15.12.2016 16:37
Hallo Svenja,
danke für Ihre Antwort.
Ja, an dem Problem ist unsere IT schon dran gewesen und hat irgendwann aufgegeben und aufgrund der Informationen aus dem Web kam ich zu der Frage, ob es nicht doch am Router liegen kann.
Folgendes wurde bereits durchgeführt von unserer IT und mir:
- Upgrade auf Outlook 2016 (Probleme gab es auch unter Outlook 2013)
- Das vorhandene Profil wurde entfernt (aber gesichert)
- Ein komplett neues wurde angelegt (auch um auszuschließen, dass nicht eine fehlerhafte Email dieses Problem auslöst)
- Ich habe zum Schluss einen komplett neuen Laptop erhalten mit Windows10 und Office 2016
Mehr Ideen haben wir nicht...aber wie gesagt, aufgrund der anderen Informationen/Nachrichten hier im Forum oder auch sonst im Web wäre es gut, wenn ich einmal einen anderen Router testen könnte (mein derzeiter Router ist noch kein Jahr alt).
Viele Grüße
Dieter
20.12.2016 11:34
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