Solved
PPPoE login funktioniert nicht
11 months ago
Bin umgezogen weswegen Ich mir einen VDSL2 Anschluss bei der Telekom geholt habe.
Habe an meine TAE dose ein Bridge Modem von Zyxel (VMG D70A).
Nach der Benachrichtigung das mein Anschluss nun funktioniert habe ich nachgeschaut und im Modem war die Bandbreite als auch der Standard korrekt eingetragen.
Wollte dann mein Vorübergehenden Router Netgear XR1000 an das Modem anschließen.
Login auf PPPoE gesetzt.
Nutzername bestehend aus [Anschluss Kennung]+[Zugangsnummer]+[mitbenutzernummer]+@t-online.de
Passwort ist ja selbstverständlich.
Der Router spuckt leider nue Fehler aus.
Anderen Router probiert, das gleiche. Nummer mindestens zwanzig mal überprüft, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Meine Anschlusskennung ist 12 stellig weswegen ich das # weggelassen habe, aber habe es auch schon mit # probiert.
Gibt es irgendetwas was ich nicht beachtet habe.
Der Port des Modem ist per LAN mit dem WAN Anschluss des routers verbunden mit dem Ich mich einloggen möchte, vergebens.
Danke für jede Hilfe, ich hoffe der fehler ist offensichtlich und ich bin einfach nur Blind 🦯
Grüße Chris
412
18
This could help you too
102
0
4
2 years ago
415
0
2
6 years ago
22168
0
4
11 months ago
nutzt du das Passwort aus dem Brief oder ein eigenes ?
1
Answer
from
11 months ago
Ich nutze die Zugangsdaten welche ich Per E-Mail bekommen habe. Der brief kam leider an bevor ich eingezogen bin weswegen er nicht zugestellt wurde, ich bin aber Stark der Meinung das in dem PDF das gleiche steht, zumindest hoffe ich das.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hi @candee249,
auf welchem Port hängt denn dein Netgear? Der bridge Mode für PPPoE ist auf LAN2-4 aktiv. Zum Konfigurieren nimmt man Lan1. Bitt denk ans FW Update vom VMG3006-D70A.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg3006-d70a?samChecked=true
Grüße
10
Answer
from
11 months ago
Warum steht das nicht in der Direkten Beschreibung des Easy logins, danke danke. Dann mal aus damit. Ich melde mich ob es funktioniert hat.
Answer
from
11 months ago
Macht schon Sinn den aktiv zu lassen, sonst gibt es ja noch eine Fehlerquelle mehr. Mit aktivem Easy Login sind die Zugangsdaten obsolet... Hast du auch das VLAN Tag 7 mit eingerichtet?
Answer
from
11 months ago
Es war der VLAN Tag, hatte diesem eigentlich eingerichtet,genauso wie die Paketgröße, aber diese hat sich irgendwie geändert. Vielen Lieben dank.
Beim zweiten Router hatte ich auch Garnicht mehr daran gedacht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Macht schon Sinn den aktiv zu lassen, sonst gibt es ja noch eine Fehlerquelle mehr. Mit aktivem Easy Login sind die Zugangsdaten obsolet... Hast du auch das VLAN Tag 7 mit eingerichtet?
0
11 months ago
Folgendes Muss bei einem Netgear Router und vermutlich auch bei verschiedenen anderen Routern beachtet werden:
Anmeldung
Protokoll: PPPoE
Anmeldung: Anschluss KennungZugangsnummermitbenutzernummer@t-online.de
PW: Persönliches Kennwort
Konfig
Das Glasfasermodem Telekom Modem 2 benutzt den VLAN TAG 7. Bei anderen Modellen kurz selbst recherchieren. - kann auch auf dem Modem selbst konfiguriert werden.
Bei Netgear ist es wie folgt: (Bei anderen Routern muss vermutlich in den erweiterten Einstellungen das gleiche eingerichtet werden)
Erweiterte Einstellungen->Erweiterte Einrichtung->"VLAN-/Bridge Einstellungen" aktiveren -> Nach VLAN Tag Gruppe anhacken und die Internet Regel mit einem VLAN ID 7 versehen (Telekom Modem 2) Anschließend auf übernehmen klicken.
Zu Beachten:
Das Kabel von Modem zu Router in den WAN Port einstecken (Wide Area Network)
2
Answer
from
11 months ago
Ich überprüfe mal ob Ich den VLAN tag auch beim modem einrichten kann, dann muss Ich mir um das nachfolgende gerät denke ich keine Sorgen um VLAN machen. Vielleicht schreibe ich dann einen Beitrag zum Thema VDSL2 35B mit dem Modem
Answer
from
11 months ago
Hi @candee249,
danke für die Rückmeldung, ich bin gespannt, ob das funktioniert und freue mich auch, wenn du dann später noch einen Beitrag zu deinen Beobachtungen verfasst - das hilft sicherlich auch anderen Usern hier. 🤗
Liebe Grüße
Sania
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Das Modem VMG3006-D70A kann auch den VLAN Tag senden.
0
Unlogged in user
Ask
from