PPPoe Fehler - Zeitüberschreitung bei Fritz Box 7360

Gelöst

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute wurde in der neuen Wohnung meines Bruders DSL zugeschaltet. (Voip Anschluss)
Ich habe eine neue Fritz Box 7360 gekauft. Nach der Installation trat der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box habe ich auf den neusten Stand gebracht.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende,

 

PMeier1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @PMeier1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe mir die Leitung eben angeschaut und ein Line Reset gemacht. Daraufhin ist der vorher angezeigte Fehler verschwunden.

Nehmen Sie bitte mal den Router kurz vom Strom und stecken ihn dann erneut ein. Findet er die Verbindung wieder?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Meldung lässt auf einen Fehler am DSL-Port schließen.
Gibt es da noch andere Fehlermeldungen in den Systemereignissen?


Wenn das DSL-Signal tatsächlich anliegt, prüfe bitte mal die Verkabelung (FB direkt an der Telefondose OHNE Splitter) und rufe ansonsten mal die Störungsstelle an.
Hallo,

oft hilft hier eine Neukonfiguration des DSL Ports Fröhlich (siehe dazu die Hinweise von Bestie Mensch :P)

- privat -

Grüße
Florian
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community, Mirko84!

Gleich die Frage vorweg: Wie sieht es heute aus? Manchmal braucht es auch einfach den Datumswechsel, damit die Freischaltung komplett erfolgt.

Der Termin zu gestern war schriftlich bestätigt? Hat ein Techniker angerufen und gesagt, er legt jetzt los?

Oder wurde schon der Tipp von Bestie Mensch befolgt und Kontakt zu uns hergestellt?

Ich bin auf Feedback gespannt!

Viele Grüße
Jutta

Hallo

Habe seit der Umstellung auf VDSL 25000 am Freitag das gleiche Problem.

Reset hat nichts gebracht.Hotline Mitarbeiterin der Tele. behauptet es läge am Router.

AVM sagt es liegt an der Telekom.

Und nun ??

Telekom hilft Team
Hallo uhusylt,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ihrer Beschreibung nach vermute ich, dass Sie ebenfalls die Meldung PPPoE Fehler Zeitüberschreitung angezeigt bekommen.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es an Ihrem Router liegt. Ausschließen kann ich es allerdings nicht. Haben Sie zufällig noch einen weiteren Router (vorzugsweise einen geeigneten Speedport) zur Verfügung, oder können sich einen solchen ausleihen (Bekannter / Nachbar)?
Dann könnten wir auf jeden Fall schon einmal die Frage klären, ob es am Router liegt.

Andernfalls kann ich nur empfehlen, dass Sie die Beeinträchtigung melden und zur Prüfung weitergeben. Wenn dann allerdings festgestellt wird, dass es doch am Router liegt, wird dieser Serviceeinsatz kostenpflichtig.
Hallo
Laut Telekom sollte es am Router liegen.Neue Fritzbox gekauft.Dergleiche Fehler.Nach diversen Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern der Telekom Speedport geliehen.Selbe Fehler.
Seit Freitag geht der Anschluß nicht.Dienstag Telekommitarbeiter vor Ort.Konnte Fehler nicht finden.
Heute Mittwoch immer noch ohne Internet,und das als Geschäftskunde (Klinik)
Soviel scheint Dir die Klinik ja nicht zu bedeuten, wenn Du einen Privatanschluss nimmst? Zwinkernd

Habe hier exakt die selbe Konfiguration und habe bereits die dritte Fritzbox am Anschluss getestet, neben einer 7360 habe ich gerade eine nagelneue t 7390 bei Mediamarkt gekauf und angeschlossen. Es kommt immer nur der PPPoE Zeitüberschreitungsfehler. Seit gestern kein Telefon/Internet mehr, die Mitarbeiter am Telefon vertrösten nur und lügen einen frech an. Ich hab hier SMS erhalten, dass sich definitv ein Techniker melden wollte - bisher nichts passiert. Nach fast 4h Warteschleife und mehreren Gesprächen und unterschiedlichen Informationen sollte sich heute wieder ein Techniker melden - wieder Fehlanzeige. Natürlich wird die Fritzbox nicht supportet, ist dann auch immer einfach zu sagen, dass es am Kunden liegt. Ich lese hier immer wieder was von defekten Ports und, dass nach einem Technikerbesuch plötzlich auf wundersame Weise doch funktionsfähiges Internet verfügbar ist.
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und hoffe hier eventuell auf Hilfe.

Laut Leitungsüberprüfung ist alles in Ordnung bis zur Dose...

Grüße

Hallo uhusylt,

ich gehe mal davon aus, dass Sie einen Ansprechpartner gefunden haben, vermutlich im Geschäftskundenbereich, da Sie ja einen entsprechenden Anschluss nutzen möchten. Sonst haben wir ja auch hier einen Bereich für Geschäftskunden, dort sitzen unsere Spezialisten zu allen entsprechenden Themen.

Hallo motzer1987,

in Ihrem Fall sollten wir uns auf Ihren „eigenen“ Thread beschränken, da haben Sie ja schon einiges an Tipps bekommen.

Gruß Stefan K.

Ich habe mich gleich an den Geschäftskundebbereich gewand.
Trotzdem waren wir nach der Umstellung exakt 1Woche ohne Internet.
18 Telefonate geführt.
Die üblichen Aussagen. "Wir Arbeiten mit hochdruck an ihrem Problem,wir meden uns umgehend usw.
Das der Kunde sich dan verarscht fühlt dürfte keinen wundern.
Hallo,

Ich das gleiche Problem. Nach Umstellung von ISDN/DSL auf VDSL50 hatte ich an meiner Fritzbox 7390 zwar eine DSL Verbindung,n aber keinen Internet zugang.....
Nach mehrfachen erfolglosen telefonieren mir der Hotline, hatte ich in einem Forum gelesen, dass dieser PPPoE Fehler auch daher kommt wenn die Box sich nicht korrekt anmelden kann.....
Da ist mir eingefallen, dass ich beim inbetriebnehmen der Fritzbox - noch mit ISDN/DSL schwierigkeiten hatte meine Zugangsdaten einzugeben, weil unter der Einstellung Telekom meine Zugangsdaten nicht reinpassten.
(Sie waren noch aus BTX Zeiten und es war eine 39 Stellige Zahlen/Nummern Kombination.)
Und konnten erst unter "Anderer Anbieter" eingegeben werden. - Danach funktionierte alles - bis ebend zu dem Umstellungstag!!!
Als ich meinen Verdacht dem Hotlinemitarbeiter mitteilte, sendete er mir per e-Mail eine Verschlüsselte PDF Datei zu - mit neuen Zugangsdaten. Die "Entschlüsselungs- Nummer" wurde per SMS geschickt. - Neu eingegeben und was soll ich sagen : Seit dem läuft es so wie es soll.

MfG sitaax

achja, ist ein vdsl50 mit Fritzbox 7390.

Gibt es zu dem "Problem" eine Lösung, oder ist das normal?

MfG

Ich habe auch das Problem und keiner in der Hotline kann mir helfen Traurig

 

Telekom hilft Team
Hallo@ c.n.groten und @käthe1

wird bei der Fritz!Box 7390 das aktuellste Fritz!OS verwendet? Bei den BNG-Anschlüssen notwendig:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1649_FRITZ-Box-am-BNG...

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @käthe1,

Sabrina ist ja an Ihrem Anliegen dran. Um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, sollte der weitere Fortgang der Diskussion in Ihrem bereits betehenden Thread verbleiben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung/m-p/1823564#M...

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo., genau so machen wir das! Ich wollte hier nur die Frage nach der Firmware beantwortet haben. Zwinkernd

MfG

Hi,

ich muss an dieser Stelle den Beitrag wieder ausgraben: Hatte an meiner FritzBox 7390 heute auch einen Internetausfall der 100 MBit-Leitung. DSL-Verbindung war aufrecht, Internet sowie VOIP-Telefonie war weg. Da ich zur Zeit als der Ausfall aufgetreten ist gerade den Drucker an einen anderen Switch angestöpselt hatte dachte ich erst das hier der Hund begraben ist, aber eine genaue Prüfung hat ergeben das alles richtig verkabelt war. So bin ich über die Fehlermeldung in der FritzBox-Oberfläche "PPPoE Zeitüberschreitung" von meinem Handy aus auf diesen Thread gestoßen. Nach einiger Zeit habe ich etwas Versucht, das bei mir die Lösung brachte: In der FritzBox-Oberfläche den Menüpunkt "Internet" aufrufen, danach auf "DSL-Informationen" klicken, den Reiter "Störsicherheit" öffnen, und hier alle drei Radiobuttons auf "maximale Stabilität" setzen.  Die FritzBox unterbricht nun die DSL-Verbindung und wählt sich neu ein. Voila.

Wie gesagt, bei mir war danach die Störung weg, ich hoffe wenn Ihr das selbe Problem habt das euch dieser Tipp auch weiterhilft. Da dieses Vorgehen in der Regel etwas an Leitungsperformance weg nimmt, war ich gespannt wie es nun um meine Download- und Uploadrate steht: Laut Speedtest.net hat sich nichts verändert. Der gleiche Speed wie zuvor (was mich ziemlich überrascht hat). Und Internet funktioniert wieder ...

 

mfg

Wolfi

 

PS: Im Anhang noch ein kleiner Screenshot von der Einstellungsseite in der FritzBox.

Genau das hat mir heute auch die Lösung gebracht. 

 Moin,

Danke für den wertvollen Hinweis. Hatte das gleiche Problem und jetzt läuft's endlich.  Mag ein bisschen langsamer sein aber das ist mir egal. 

 

MfG Micha 

Ich habe das Problem seit 10 Tagen. Von heute auf morgen ging nichts mehr, ohne das irgendwas geändert wurde. Ich bin auf diese Diskussion gestoßen und habe inzwischen alles probiert, komme aber von dem PPPoE-Problem nicht runter. 

Hat sich im letzten Jahr bzw. insbesondere in den letzten 14 Tagen (Ende Oktober/Anfang November 2017) noch einmal etwas verändert?

weiß jemand ob die Telekom das nicht von außen messen kann?

Wie das in den DSL-Informationen aus zeigt anhängendes Bild. 

Telekom hilft Team
Moin @JG+GW und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


JG+GW schrieb: weiß jemand ob die Telekom das nicht von außen messen kann?

Messen lässt sich viel, allerdings ist es wichtig zu wissen, worauf man schauen sollte. Zwinkernd Was läuft denn nicht genau so, wie es laufen sollte? Entschuldige, wenn ich so blöde nachfrage, nur ist der vorherige Beitrag hier schon etwas her. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan D.

Gute Frage was nicht läuft. Ich versuche es kurz zu machen.

Die verbindung war bis vor 14 Tagen stabil. Dann war sie plötzlich weg und baute sich auch nicht wieder auf - mehrere Tage unter sonst gleichen Bedingungen versucht. Danach habe ich den Router resetet, neue Zugangsdaten besorgt. Weiterhin erfolglos eben mit dem Ergebnis PPPoE Zeitüberschreitung.

Da die Telekom angekündigt hat, ISDN abzuschalten, habe ich die Verkabelung, die bis dahin über einen Splitter lief, angepasst und direkt mit dem Router verbunden. Weiterhin erfolglos mit dem Ergebnis PPPoE Zeitüberschreitung.

Da der Router - unabhängig von der Verkabelung - anzeigt, dass es eine DSL-Verbindung gibt (siehe Anhang letzter Eintrag) und im Haus nichts mehr geschaltet ist, was Strom auf die Leitung bringen könnte, gehe ich davon aus, dass ich einen Verteilerkasten der Telekom erreiche. Aber ich bin kein Techniker. Der Router zeigt mir eine Verbindung - die eben DSL liefert - zu einer Texas Instrument Einheit.

Schließlich stelle ich mir also die Frage, ob die Telekom nicht messen kann, ob der Router erreicht wird, ohne das für so etwas extra ein Techniker rauskommen muss.

Der Vorwahlbereich - falls diese Information hilft - ist 0 52 52. Außerdem nutze ich nur die DSL-Leitung keinen zusätzlichen Telefonanschluß.