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14.03.2014 20:42
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute wurde in der neuen Wohnung meines Bruders DSL zugeschaltet. (Voip Anschluss)
Ich habe eine neue Fritz Box 7360 gekauft. Nach der Installation trat der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box habe ich auf den neusten Stand gebracht.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
PMeier1
23.02.2018 21:31
14.03.2014 22:42
15.03.2014 01:34
15.03.2014 09:51
23.03.2015 08:22
Hallo
Habe seit der Umstellung auf VDSL 25000 am Freitag das gleiche Problem.
Reset hat nichts gebracht.Hotline Mitarbeiterin der Tele. behauptet es läge am Router.
AVM sagt es liegt an der Telekom.
Und nun ??
23.03.2015 19:25
25.03.2015 13:11
25.03.2015 13:14
25.03.2015 18:57 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 19:18 durch den Autor
Habe hier exakt die selbe Konfiguration und habe bereits die dritte Fritzbox am Anschluss getestet, neben einer 7360 habe ich gerade eine nagelneue t 7390 bei Mediamarkt gekauf und angeschlossen. Es kommt immer nur der PPPoE Zeitüberschreitungsfehler. Seit gestern kein Telefon/Internet mehr, die Mitarbeiter am Telefon vertrösten nur und lügen einen frech an. Ich hab hier SMS erhalten, dass sich definitv ein Techniker melden wollte - bisher nichts passiert. Nach fast 4h Warteschleife und mehreren Gesprächen und unterschiedlichen Informationen sollte sich heute wieder ein Techniker melden - wieder Fehlanzeige. Natürlich wird die Fritzbox nicht supportet, ist dann auch immer einfach zu sagen, dass es am Kunden liegt. Ich lese hier immer wieder was von defekten Ports und, dass nach einem Technikerbesuch plötzlich auf wundersame Weise doch funktionsfähiges Internet verfügbar ist.
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und hoffe hier eventuell auf Hilfe.
Laut Leitungsüberprüfung ist alles in Ordnung bis zur Dose...
Grüße
02.04.2015 16:56 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 16:57 durch den Autor
Hallo uhusylt,
ich gehe mal davon aus, dass Sie einen Ansprechpartner gefunden haben, vermutlich im Geschäftskundenbereich, da Sie ja einen entsprechenden Anschluss nutzen möchten. Sonst haben wir ja auch hier einen Bereich für Geschäftskunden, dort sitzen unsere Spezialisten zu allen entsprechenden Themen.
Hallo motzer1987,
in Ihrem Fall sollten wir uns auf Ihren „eigenen“ Thread beschränken, da haben Sie ja schon einiges an Tipps bekommen.
Gruß Stefan K.
02.04.2015 18:15
07.04.2015 13:21
03.04.2016 16:06
Hallo, das Problem habe ich auch, aber es scheint keine Beeinträchtigungen zu geben. Mir ist weder ein fehlendes Internet oder Telefon aufgefallen.
03.04.2016 20:42
achja, ist ein vdsl50 mit Fritzbox 7390.
Gibt es zu dem "Problem" eine Lösung, oder ist das normal?
MfG
05.04.2016 11:56
Ich habe auch das Problem und keiner in der Hotline kann mir helfen
08.04.2016 21:25
12.04.2016 12:15
12.04.2016 19:38
Hallo Jürgen Wo., genau so machen wir das! Ich wollte hier nur die Frage nach der Firmware beantwortet haben.
MfG
08.11.2016 20:22
Hi,
ich muss an dieser Stelle den Beitrag wieder ausgraben: Hatte an meiner FritzBox 7390 heute auch einen Internetausfall der 100 MBit-Leitung. DSL-Verbindung war aufrecht, Internet sowie VOIP-Telefonie war weg. Da ich zur Zeit als der Ausfall aufgetreten ist gerade den Drucker an einen anderen Switch angestöpselt hatte dachte ich erst das hier der Hund begraben ist, aber eine genaue Prüfung hat ergeben das alles richtig verkabelt war. So bin ich über die Fehlermeldung in der FritzBox-Oberfläche "PPPoE Zeitüberschreitung" von meinem Handy aus auf diesen Thread gestoßen. Nach einiger Zeit habe ich etwas Versucht, das bei mir die Lösung brachte: In der FritzBox-Oberfläche den Menüpunkt "Internet" aufrufen, danach auf "DSL-Informationen" klicken, den Reiter "Störsicherheit" öffnen, und hier alle drei Radiobuttons auf "maximale Stabilität" setzen. Die FritzBox unterbricht nun die DSL-Verbindung und wählt sich neu ein. Voila.
Wie gesagt, bei mir war danach die Störung weg, ich hoffe wenn Ihr das selbe Problem habt das euch dieser Tipp auch weiterhilft. Da dieses Vorgehen in der Regel etwas an Leitungsperformance weg nimmt, war ich gespannt wie es nun um meine Download- und Uploadrate steht: Laut Speedtest.net hat sich nichts verändert. Der gleiche Speed wie zuvor (was mich ziemlich überrascht hat). Und Internet funktioniert wieder ...
mfg
Wolfi
PS: Im Anhang noch ein kleiner Screenshot von der Einstellungsseite in der FritzBox.
09.11.2016 14:25
Genau das hat mir heute auch die Lösung gebracht.
16.11.2016 20:05
Moin,
Danke für den wertvollen Hinweis. Hatte das gleiche Problem und jetzt läuft's endlich. Mag ein bisschen langsamer sein aber das ist mir egal.
MfG Micha
11.11.2017 11:52
Ich habe das Problem seit 10 Tagen. Von heute auf morgen ging nichts mehr, ohne das irgendwas geändert wurde. Ich bin auf diese Diskussion gestoßen und habe inzwischen alles probiert, komme aber von dem PPPoE-Problem nicht runter.
Hat sich im letzten Jahr bzw. insbesondere in den letzten 14 Tagen (Ende Oktober/Anfang November 2017) noch einmal etwas verändert?
weiß jemand ob die Telekom das nicht von außen messen kann?
Wie das in den DSL-Informationen aus zeigt anhängendes Bild.
14.11.2017 09:31
JG+GW schrieb: weiß jemand ob die Telekom das nicht von außen messen kann?
14.11.2017 11:44
Hallo Stefan D.
Gute Frage was nicht läuft. Ich versuche es kurz zu machen.
Die verbindung war bis vor 14 Tagen stabil. Dann war sie plötzlich weg und baute sich auch nicht wieder auf - mehrere Tage unter sonst gleichen Bedingungen versucht. Danach habe ich den Router resetet, neue Zugangsdaten besorgt. Weiterhin erfolglos eben mit dem Ergebnis PPPoE Zeitüberschreitung.
Da die Telekom angekündigt hat, ISDN abzuschalten, habe ich die Verkabelung, die bis dahin über einen Splitter lief, angepasst und direkt mit dem Router verbunden. Weiterhin erfolglos mit dem Ergebnis PPPoE Zeitüberschreitung.
Da der Router - unabhängig von der Verkabelung - anzeigt, dass es eine DSL-Verbindung gibt (siehe Anhang letzter Eintrag) und im Haus nichts mehr geschaltet ist, was Strom auf die Leitung bringen könnte, gehe ich davon aus, dass ich einen Verteilerkasten der Telekom erreiche. Aber ich bin kein Techniker. Der Router zeigt mir eine Verbindung - die eben DSL liefert - zu einer Texas Instrument Einheit.
Schließlich stelle ich mir also die Frage, ob die Telekom nicht messen kann, ob der Router erreicht wird, ohne das für so etwas extra ein Techniker rauskommen muss.
Der Vorwahlbereich - falls diese Information hilft - ist 0 52 52. Außerdem nutze ich nur die DSL-Leitung keinen zusätzlichen Telefonanschluß.
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