PPPoe Fehler - Zeitüberschreitung bei Fritz Box 7360

Gelöst

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute wurde in der neuen Wohnung meines Bruders DSL zugeschaltet. (Voip Anschluss)
Ich habe eine neue Fritz Box 7360 gekauft. Nach der Installation trat der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box habe ich auf den neusten Stand gebracht.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende,

 

PMeier1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @PMeier1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe mir die Leitung eben angeschaut und ein Line Reset gemacht. Daraufhin ist der vorher angezeigte Fehler verschwunden.

Nehmen Sie bitte mal den Router kurz vom Strom und stecken ihn dann erneut ein. Findet er die Verbindung wieder?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefan,

das hört sich doch gut an.

Erreichbar bin ich heute ab sofort bis 14 h.

Telekom hilft Team
@JG+GW
Heute hatten wir ja den direkten Draht und das gleich mehrfach. Zwinkernd Danke für die freundlichen Gespräche. Wie versprochen ist jetzt der Magenta Zuhause S mit einer 16000 Leitung zum 7.12 am Nachmittag fest gebucht. Bestätigung bekommst du dann noch via E-Mail.

Wegen der DSL-Flatrate habe ich spicken lassen und da ist wirklich nichts mehr drauf. Also da kannst du da alles mit dem Vertragsinhaber in die Wege leiten. Fröhlich Bei Fragen gerne zu mir.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Das war ein tolles Miteinander, bei dem alle was gelernt haben.

Die Bestätigung für den 7.12. habe ich erhalten.

 


Wegen der DSL-Flatrate habe ich spicken lassen und da ist wirklich nichts mehr drauf. Also da kannst du da alles mit dem Vertragsinhaber in die Wege leiten. Fröhlich Bei Fragen gerne zu mir.

Die Kündigung hierzu bereite ich vor. Da ich die DSL-Flat im November nicht nutzen konnte, möchte ich die natürlich auch nicht bezahlen. An wen muss ich mich diesbezüglich wenden?

 

Danke noch einmal und besten Gruß!

Jörg

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute Nacht das gleiche Problem bzw. ist es mir heute morgen aufgefallen an der roten LED an meiner Fritzbox. Handy konnten auch nicht per Wlan nach draußen. Fritzbox habe ich neugestartet, was aber keinn Erfolg brachte.

Störungsmeldung habe ich auch direkt heute morgen halb 7 elektronisch durchgegeben, bisher auch keine weiteren Aktivitäten bemerkt. Wäre toll, wenn mir geholfen werden könnte bevor X-Tage ins Land gehen. Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass nicht viel Verlass auf zugesagte Rückmeldungen ist.

 

LG Nico

Hallo @Crazymaniac,
willkommen in unserem Forum.

Entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Funktioniert der Anschluss nun wieder einwandfrei?


Grüße Detlev K.

Hallo, 

ja am selben Tag war wieder alles ok 😊

Hallo @Crazymaniac,

wunderbar, vielen Dank für das Feedback.


Grüße Detlev K.

Ich habe seit heute auch das Problem mit meiner FB 7490. Pppoe-Fehler Zeituberschreitung. Der Anschluss lief einwandfrei und es wurde nichts verändert. Die FB habe ich bereits neugestartet, auf Werkseinstellung reboote, Zugangsdaten Manuell eingeben und sogar Per bng probiert. Nichts! Eine Synchronisation mit dem DSLAM besteht fehlerfrei. Was da los? 

Telekom hilft Team
Hallo @D-A-Weber,

ich habe Deine Anfrage nach unserem Telefonat ja bereits im anderen Thread beantwortet. Daher lass uns bitte alles Weitere unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritz-Box-7490-PPPOE-FEHLER-Zeitueberschreitun... besprechen.

Gruß,
Ingo F.

Guten Tag,

wir haben nach fast 4 Jahren ohne Probleme seit 24.1.18 das gleiche Problem wie unser Vorschreiber JG+GW.
Auch im Vorwahlgebiet 05252!

Diagnose laut FritzBox 7360:
DSL Sync besteht zu Broadcom DSL-Vermittlungsstelle,

Up-und Downstream wie gewohnt,

Anmeldung via PPPoE klappt nicht mehr (Zeitüberschreitung).

Daher keine IP-Telefonie und kein Internet.

Hotline konnte nicht wirklich weiterhelfen.

Kann hier jemand helfen?

Grüße,

 

PMeier

Telekom hilft Team
Hallo @PMeier1, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Wie ich gesehen habe, wurde bereits eine Störung gemeldet. Diese ist auch in Bearbeitung und da man Sie nicht erreicht hat, wurde eine SMS mit einem Codewort an Sie versendet. Haben Sie diese erhalten?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

 

besten Dank für die SMS. Das Problem mit PPPoE-Zeitüberschreitung wurde im Laufe des Montags behoben.

Zur Zeit haben wir relativ häufig (ca. alle halbe Stunde) Sync-Abbrüche. Der Leitungstest von der Fritz-Box vermutet das Problem in ca. 37 m Entfernung - das wäre außerhalb des Hauses.

Wie kann man in diesen Fällen am besten vorgehen? 

 

Viele Grüße

PMeier1

Hallo @PMeier1,

ich habe eben ein neues Störungsticket eröffnet. Dabei wurde mir angezeigt, dass es für den Kabelverzweiger, über den Ihr Anschluss läuft, bereits neun offene Störungsmeldungen gibt. Da scheint wohl immer noch irgendetwas nicht in Ordnung zu sein. Ich lasse das in der Technischen Diagnose noch mal genauer prüfen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

über das gesamte letzte Wochenende (3.2./4.2.) lief die DSL-Verbindung mit fast keinen Abbrüchen (einer ist keiner).

Seit Montag, 5.2.2018, 11:30h häufen sich die Sync-Abbrüche wieder. Insbesondere tagsüber funktioniert neben Internet auch die IP-Telefonie nicht. Am heutigen Dienstag ebenso.

 

Sind die Kollegen denn noch am Abarbeiten der 9 Störungsmeldungen oder sollte schon alles behoben sein?

 

Viele Grüße

PMeier1

Hallo @PMeier1,

das letzte Ticket wurde geschlossen mit Hinweis auf die größere Störung.

Aber heute wurde ja schon ein neues eröffnet. Bei der Messung wurde ein Kabelfehler (vermutlich eine Kabelberührung) auf Höhe des APL festgestellt.

Das ist eindeutig ein Fehler der Leitung Ihres Anschlusses, der mit der anderen Störung nichts zu tun hat. Das muss sich ein Techniker bei Ihnen vor Ort ansehen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Abend allerseits,

 

der vereinbarte Techniker-Termin für Freitag, 16.2. wurde vom mit T-Techniker am Di 13.2. abgesagt - weil ab ca. 12.2.2018 DSL sauber lief.

Soweit so gut.

 

Seit heute, 23.2.2018 10:06h, ist die Vermittlungsstelle gar nicht mehr erreichbar (no sync).

Habt Ihr uns abgeklemmt? Bezahlt ist aber!

 

Viele Grüße

PMeier1

Lösung
Hallo @PMeier1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe mir die Leitung eben angeschaut und ein Line Reset gemacht. Daraufhin ist der vorher angezeigte Fehler verschwunden.

Nehmen Sie bitte mal den Router kurz vom Strom und stecken ihn dann erneut ein. Findet er die Verbindung wieder?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Nachtrag:

Eben gerade um 21:29h konnte die Verbindung wieder hergestellt werden...

Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende,

 

PMeier1

Hallo @PMeier1,

super, das freut mich.

Ihnen auch ein schönes Wochenende!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten morgen,

 

seit heute Nacht 2:19 Uhr ist wieder keine Verbindung möglich. Aber bis dahin war soweit alles okay.

 

Viele Grüße

PMeier1

Telekom hilft Team
Guten Morgen @PMeier1,

schade, dass es nur knapp 2 Wochen gehalten hat. Dank Ihrer Hinterlegten Kundendaten habe ich mir den Anschluss genauer angeschaut. Ich habe die Störung an unseren Außendienst weitergeleitet. Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M. ,

 

besten Dank für den Außendienst-Besuch, der uns am Freitag erreichte. Allerdings gab es am Freitag keine Störung mehr.

 

Wir beobachten, dass die Zahl der Verbindungsabbrüche so in etwa mit den Windverhältnissen korreliert.

Die Telefonleitung hängt hier noch oberirdisch an den guten alten Telegrafenmasten und seit dem Sturm Friederike im Januar reißt offenbar bei stärkerem Wind die Internetverbindung ab.

 

Viele Grüße,

       PMeier1

Telekom hilft Team
@PMeier1 das ist ein interessanter Hinweis mit den Windverhältnissen und den Abbrüchen. Ich habe Ihre Beobachtungen Ihrem Störungsticket hinzugefügt. Ihr Ticket liegt noch bei unseren Technikern. Sobald diese näheres Wissen, werden Sie zurückgerufen.

Lieben Gruß

Dilan A.

Guten Morgen,

gestern Abend Sturm -> DSL-Ausfall seit ca. 23 Uhr.

Kann man vor den Feiertagen noch was machen?

Viele Grüße,

PMeier1