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14.03.2014 20:42
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute wurde in der neuen Wohnung meines Bruders DSL zugeschaltet. (Voip Anschluss)
Ich habe eine neue Fritz Box 7360 gekauft. Nach der Installation trat der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box habe ich auf den neusten Stand gebracht.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
PMeier1
23.02.2018 21:31
22.11.2017 11:20
Hallo Stefan,
das hört sich doch gut an.
Erreichbar bin ich heute ab sofort bis 14 h.
22.11.2017 13:18
23.11.2017 10:19
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Einsatz. Das war ein tolles Miteinander, bei dem alle was gelernt haben.
Die Bestätigung für den 7.12. habe ich erhalten.
Wegen der DSL-Flatrate habe ich spicken lassen und da ist wirklich nichts mehr drauf. Also da kannst du da alles mit dem Vertragsinhaber in die Wege leiten. Bei Fragen gerne zu mir.
Die Kündigung hierzu bereite ich vor. Da ich die DSL-Flat im November nicht nutzen konnte, möchte ich die natürlich auch nicht bezahlen. An wen muss ich mich diesbezüglich wenden?
Danke noch einmal und besten Gruß!
Jörg
01.12.2017 13:37
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Nacht das gleiche Problem bzw. ist es mir heute morgen aufgefallen an der roten LED an meiner Fritzbox. Handy konnten auch nicht per Wlan nach draußen. Fritzbox habe ich neugestartet, was aber keinn Erfolg brachte.
Störungsmeldung habe ich auch direkt heute morgen halb 7 elektronisch durchgegeben, bisher auch keine weiteren Aktivitäten bemerkt. Wäre toll, wenn mir geholfen werden könnte bevor X-Tage ins Land gehen. Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass nicht viel Verlass auf zugesagte Rückmeldungen ist.
LG Nico
07.12.2017 18:54
07.12.2017 19:25
Hallo,
ja am selben Tag war wieder alles ok 😊
07.12.2017 20:27
24.01.2018 22:25
Ich habe seit heute auch das Problem mit meiner FB 7490. Pppoe-Fehler Zeituberschreitung. Der Anschluss lief einwandfrei und es wurde nichts verändert. Die FB habe ich bereits neugestartet, auf Werkseinstellung reboote, Zugangsdaten Manuell eingeben und sogar Per bng probiert. Nichts! Eine Synchronisation mit dem DSLAM besteht fehlerfrei. Was da los?
25.01.2018 10:56
27.01.2018 14:45
Guten Tag,
wir haben nach fast 4 Jahren ohne Probleme seit 24.1.18 das gleiche Problem wie unser Vorschreiber JG+GW.
Auch im Vorwahlgebiet 05252!
Diagnose laut FritzBox 7360:
DSL Sync besteht zu Broadcom DSL-Vermittlungsstelle,
Up-und Downstream wie gewohnt,
Anmeldung via PPPoE klappt nicht mehr (Zeitüberschreitung).
Daher keine IP-Telefonie und kein Internet.
Hotline konnte nicht wirklich weiterhelfen.
Kann hier jemand helfen?
Grüße,
PMeier
29.01.2018 20:14
31.01.2018 21:49
Hallo Melanie,
besten Dank für die SMS. Das Problem mit PPPoE-Zeitüberschreitung wurde im Laufe des Montags behoben.
Zur Zeit haben wir relativ häufig (ca. alle halbe Stunde) Sync-Abbrüche. Der Leitungstest von der Fritz-Box vermutet das Problem in ca. 37 m Entfernung - das wäre außerhalb des Hauses.
Wie kann man in diesen Fällen am besten vorgehen?
Viele Grüße
PMeier1
31.01.2018 22:06
06.02.2018 18:39
Hallo @Inga Kristina J.
über das gesamte letzte Wochenende (3.2./4.2.) lief die DSL-Verbindung mit fast keinen Abbrüchen (einer ist keiner).
Seit Montag, 5.2.2018, 11:30h häufen sich die Sync-Abbrüche wieder. Insbesondere tagsüber funktioniert neben Internet auch die IP-Telefonie nicht. Am heutigen Dienstag ebenso.
Sind die Kollegen denn noch am Abarbeiten der 9 Störungsmeldungen oder sollte schon alles behoben sein?
Viele Grüße
PMeier1
06.02.2018 19:18
23.02.2018 21:14
Guten Abend allerseits,
der vereinbarte Techniker-Termin für Freitag, 16.2. wurde vom mit T-Techniker am Di 13.2. abgesagt - weil ab ca. 12.2.2018 DSL sauber lief.
Soweit so gut.
Seit heute, 23.2.2018 10:06h, ist die Vermittlungsstelle gar nicht mehr erreichbar (no sync).
Habt Ihr uns abgeklemmt? Bezahlt ist aber!
Viele Grüße
PMeier1
23.02.2018 21:31
23.02.2018 21:33
Nachtrag:
Eben gerade um 21:29h konnte die Verbindung wieder hergestellt werden...
Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
PMeier1
23.02.2018 21:41
08.03.2018 07:33
Guten morgen,
seit heute Nacht 2:19 Uhr ist wieder keine Verbindung möglich. Aber bis dahin war soweit alles okay.
Viele Grüße
PMeier1
08.03.2018 09:58
11.03.2018 21:38
Hallo @Sören M. ,
besten Dank für den Außendienst-Besuch, der uns am Freitag erreichte. Allerdings gab es am Freitag keine Störung mehr.
Wir beobachten, dass die Zahl der Verbindungsabbrüche so in etwa mit den Windverhältnissen korreliert.
Die Telefonleitung hängt hier noch oberirdisch an den guten alten Telegrafenmasten und seit dem Sturm Friederike im Januar reißt offenbar bei stärkerem Wind die Internetverbindung ab.
Viele Grüße,
PMeier1
13.03.2018 20:33
29.03.2018 07:51
Guten Morgen,
gestern Abend Sturm -> DSL-Ausfall seit ca. 23 Uhr.
Kann man vor den Feiertagen noch was machen?
Viele Grüße,
PMeier1
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