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PPPoe Fehler - Zeitüberschreitung bei Fritz Box 7360
11 years ago
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute wurde in der neuen Wohnung meines Bruders DSL zugeschaltet. (Voip Anschluss)
Ich habe eine neue Fritz Box 7360 gekauft. Nach der Installation trat der Fehler " PPPoE Fehler - zeitüberschreitung auf. Alle Daten sind richtig eingegeben. Die Software auf der Box habe ich auf den neusten Stand gebracht.
DSL ist lt. Menü in der Fritz Box vorhanden.
Kann hier jemand helfen?
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11 years ago
Gibt es da noch andere Fehlermeldungen in den Systemereignissen?
Wenn das DSL-Signal tatsächlich anliegt, prüfe bitte mal die Verkabelung ( FB direkt an der Telefondose OHNE Splitter) und rufe ansonsten mal die Störungsstelle an.
0
11 years ago
oft hilft hier eine Neukonfiguration des DSL Ports
- privat -
Grüße
Florian
0
11 years ago
Gleich die Frage vorweg: Wie sieht es heute aus? Manchmal braucht es auch einfach den Datumswechsel, damit die Freischaltung komplett erfolgt.
Der Termin zu gestern war schriftlich bestätigt? Hat ein Techniker angerufen und gesagt, er legt jetzt los?
Oder wurde schon der Tipp von Bestie Mensch befolgt und Kontakt zu uns hergestellt?
Ich bin auf Feedback gespannt!
Viele Grüße
Jutta
0
10 years ago
Hallo
Habe seit der Umstellung auf VDSL 25000 am Freitag das gleiche Problem.
Reset hat nichts gebracht.Hotline Mitarbeiterin der Tele. behauptet es läge am Router.
AVM sagt es liegt an der Telekom.
Und nun ??
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Answer
from
9 years ago
FRITZ! OS :84.06.36-32868 BETA
Answer
from
9 years ago
Sabrina ist ja an Ihrem Anliegen dran. Um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, sollte der weitere Fortgang der Diskussion in Ihrem bereits betehenden Thread verbleiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung/m-p/1823564#M578806
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Answer
from
9 years ago
Hallo Jürgen Wo., genau so machen wir das! Ich wollte hier nur die Frage nach der Firmware beantwortet haben.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hi,
ich muss an dieser Stelle den Beitrag wieder ausgraben: Hatte an meiner FritzBox 7390 heute auch einen Internetausfall der 100 MBit-Leitung. DSL-Verbindung war aufrecht, Internet sowie VOIP-Telefonie war weg. Da ich zur Zeit als der Ausfall aufgetreten ist gerade den Drucker an einen anderen Switch angestöpselt hatte dachte ich erst das hier der Hund begraben ist, aber eine genaue Prüfung hat ergeben das alles richtig verkabelt war. So bin ich über die Fehlermeldung in der FritzBox-Oberfläche "PPPoE Zeitüberschreitung" von meinem Handy aus auf diesen Thread gestoßen. Nach einiger Zeit habe ich etwas Versucht, das bei mir die Lösung brachte: In der FritzBox-Oberfläche den Menüpunkt "Internet" aufrufen, danach auf "DSL-Informationen" klicken, den Reiter "Störsicherheit" öffnen, und hier alle drei Radiobuttons auf "maximale Stabilität" setzen. Die FritzBox unterbricht nun die DSL-Verbindung und wählt sich neu ein. Voila.
Wie gesagt, bei mir war danach die Störung weg, ich hoffe wenn Ihr das selbe Problem habt das euch dieser Tipp auch weiterhilft. Da dieses Vorgehen in der Regel etwas an Leitungsperformance weg nimmt, war ich gespannt wie es nun um meine Download- und Uploadrate steht: Laut Speedtest.net hat sich nichts verändert. Der gleiche Speed wie zuvor (was mich ziemlich überrascht hat). Und Internet funktioniert wieder ...
mfg
Wolfi
PS: Im Anhang noch ein kleiner Screenshot von der Einstellungsseite in der FritzBox.
77
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from
7 years ago
Hallo Melanie,
besten Dank für die SMS. Das Problem mit PPPoE-Zeitüberschreitung wurde im Laufe des Montags behoben.
Zur Zeit haben wir relativ häufig (ca. alle halbe Stunde) Sync-Abbrüche. Der Leitungstest von der Fritz-Box vermutet das Problem in ca. 37 m Entfernung - das wäre außerhalb des Hauses.
Wie kann man in diesen Fällen am besten vorgehen?
Viele Grüße
PMeier1
Answer
from
7 years ago
ich habe eben ein neues Störungsticket eröffnet. Dabei wurde mir angezeigt, dass es für den Kabelverzweiger, über den Ihr Anschluss läuft, bereits neun offene Störungsmeldungen gibt. Da scheint wohl immer noch irgendetwas nicht in Ordnung zu sein. Ich lasse das in der Technischen Diagnose noch mal genauer prüfen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
über das gesamte letzte Wochenende (3.2./4.2.) lief die DSL-Verbindung mit fast keinen Abbrüchen (einer ist keiner).
Seit Montag, 5.2.2018, 11:30h häufen sich die Sync-Abbrüche wieder. Insbesondere tagsüber funktioniert neben Internet auch die IP-Telefonie nicht. Am heutigen Dienstag ebenso.
Sind die Kollegen denn noch am Abarbeiten der 9 Störungsmeldungen oder sollte schon alles behoben sein?
Viele Grüße
PMeier1
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe mir die Leitung eben angeschaut und ein Line Reset gemacht. Daraufhin ist der vorher angezeigte Fehler verschwunden.
Nehmen Sie bitte mal den Router kurz vom Strom und stecken ihn dann erneut ein. Findet er die Verbindung wieder?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Besten Dank, das scheint geholfen zu haben.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
PMeier1
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