Paketverluste Apex Legends (PS4)

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

bedauerlicherweise ist das Spiel seit Wochen unspielbar geworden. Seitdem neuen Update zur Season 6 habe ich andauernd Paketverluste in ca. jedem zweiten/dritten Match.

Wenn ich auf die Serverauswahl gehe habe ich 0% Paketverlust. Jedoch sind ungefähr in jedem zweiten Match extreme Paketverluste, welche das Spiel unspielbar machen. Des Weiteren kann ich bei diesen Paketverlusten auch nicht die Lobby verlassen, sondern muss das Spiel komplett schließen.

Vor einigen Monaten gab es Probleme mit der Deutschen Telekom und den EA Servern. Könnte es eventuell wieder etwas damit zu tun haben? Ich habe von vielen anderen  Spielern die selbe Problematik geschildert bekommen. Die Lösung bitte so einfach wie möglich wiedergeben, damit jeder Leihe es nachvollziehen kann 😃

 

Als Router wird der Speedport Pro verwendet.

Über eine Antwort und die Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo liebe Gamer,

danke für eure Traceroutes, die für die Analyse hilfreich waren! EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt. Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Parallel hat EA die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an EA.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AllesApfel  schrieb:
Die DHL z.B. wird dafür bezahlt, das Paket zügig und intakt beim Anbieter anzuliefern oder eben etwas dort abzuholen und an mich zu übergeben.

schönes Bespiel, die Telekom bezahlt DHL damit sie die Telekompakete vollständig und pünktlich abgibt, jetzt wird aber dem DHL Fahrer ohne Bezahlung ein Paket in die Hand gedrückt was er dann einfach mal so mitnehmen und an den Kunden zurückgeben soll, selbstverständlich auch vollständig und pünktlich und das alles soll natürlich auch die Telekom bezahlen.

Das ist für dich ok?

Telekom hilft Team

Hallo @RiqiKo,

 

deine Frage kann ich nicht einfach so mit "Ja" beantworten.

 

Dein Anschluss ist ja für dich störungsfrei nutzbar.

 

Damit meine ich, dass ja nicht die DSL-Leitung gestört ist oder dein Anschluss zum Surfen, Mailen oder Telefonieren nicht nutzbar ist.

 

Dass es mit dem Spiel manchmal schwierig ist, ist nachvollziehbar ärgerlich, aber die allgemeinen Erläuterungen zu dem Thema hatte ja bereits meine Kollegin geschrieben.

 

Lieben Gruß

 

Simone W.

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
schönes Bespiel, die Telekom bezahlt DHL damit sie die Telekompakete vollständig und pünktlich abgibt,

Nein, die Telekom vermietet einfach nur Wohnungen im 4. Stock ohne Treppe im Hausgang - es hängt nur ein Seil an der Fassade an der sich der Kunde hochziehen kann. 
Beschweren kann man sich ja nicht, weil technisch gesehen kann man die Wohnung ja erreichen? Ich lach mich tot. 
Man stelle sich mal vor die Problematik läge nicht bei Videospielen sondern man könnte Netflix nicht nutzen - oder Youtube oder man könnte gewisse Internetseiten wie z.B. Amazon oder Google mit Telekom Anbietet gar nicht aufrufen. Wie viel Kunden hätte die Telekom wohl? Keinen. 
Verstehen Sie? Es interessiert mich als teuer zahlenden Kunden nicht, woher das Problem kommt. Ich sehe nur, dass bei der Konkurrenz das Problem nicht auftritt. Aber beim „besten Netz“ habe ich konstante Lags und Verbindungsprobleme? Wozu kostet der Kram dann im Schnitt das doppelte? 

Mal davon abgesehen, dass ohne diese Firmen niemand einen Internetanbieter bräuchte. Ohne Streaming, Gaming - alles was hohen Datentransfer hat bräuchte niemand eine 500K Leitung, die die Telekom am teuersten von allen Anbietern in Deutschland verkauft. (spreche hier natürlich vom Privat Kunden). 

Den größten Witz finde ich aber, dass die Telekom GAMING Tarife anbietet. Das ist ja mal der größte Hohn. 


Und um den Schwachsinn abzuschließen; 

Dieses Problem tritt NUR bei Telekom Kunden auf. 
Ich bin auf einem Discord Server mit 3700 Leuten. KEINER, der bei einem anderen Anbieter als der Telekom ist hat das Problem. 
(Und nur für den Fall, dass jemand 3 Links mit Einzelfällen von anderen Anbietern als source nehmen sollte um zu „beweisen, dass es nicht nur im Netz der Telekom diese Probleme hat, kann ich nur auf dieses Forum und die 28 Threads verweisen, die es seit 2019 (!!!) gibt, in denen vom grauenhaften Peering der Telekom berichtet wird. 

@Simone W.  schrieb:
deine Frage kann ich nicht einfach so mit "Ja" beantworten.

Da hatte wirklich keiner mit gerechnet. 

@Simone W.  schrieb:
Dein Anschluss ist ja für dich störungsfrei nutzbar.

Nein der Anschluss ist nicht störungsfrei nutzbar. Es liegt ein massives Problem seit Jahren vor, welches es nicht erlaubt bestimmte Medien im Internet zu konsumieren. 
Das Problem besteht auch wie bereits gesagt ausschließlich im Netz der Telekom. 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das Problem besteht auch wie bereits gesagt ausschließlich im Netz der Telekom. 

nein, besteht es nicht, im Netz der Telekom besteht nämlich keinerlei Problem.

Worin liegt der Unterschied zwischen telefonieren, Surfen, mailen und Online Spielen ? 

der Aussage kann ich nicht ganz folgen.

 

Nichtsdestotrotz ist der Stand der Dinge, dass ich nicht auf die Kulanz der Telekom hoffen kann ? 

Heisst ich bin gezwungen: 

 

- den Vertrag für die volle Laufzeit laufen lassen zu müssen und zu bezahlen 

- den vollen Preis monatlich zahlen muss obwohl ich ihn für meine Bedürfnisse nicht nutzen kann. 

sehr schade. Wenn ich seitens der Telekom keine Kulanz bekomme, dann bekommt die Telekom keine Kulanz von mir zurück. 

Ich habe noch einen Magenta Mobil L mit 6 Zusatzkarten meiner ganzen Familie bei der Telekom, mit denen ich eigentlich zufrieden bin. 

Diese werde ich aus reinem Prinzip ebenfalls bei der Telekom kündigen.

 

Vielen Dank, dass ich mit dem Problem alleine gelassen werde 😊 

@der_Lutz Danke für den Beitrag, dem leider ein Denkfehler zugrunde liegt. 

 

Die Telekom (hier DHL) muss meine Pakete pünktlich, zuverlässig und in einwandfreiem Zustand beim Dienstleistungsunternehmen abgeben. Ob sie das selbst tut oder ein Subunternehmen damit beauftragt, ist ihr selbst überlassen. 

 

Natürlich soll die Telekom dann nicht für den Dienstleister kostenfrei übertragen, denn dieser wird selbst einen ISP als Vertragspartner haben. Aber ja, wenn dessen ISP sein Paket an den meinen übergibt, dann geht das Paket in die Verantwortung der Telekom über, und - jetzt kommt's - für den Rücktransport habe ich tatsächlich auch schon bezahlt. In der Logistik nennt man das dann in etwa FOB oder CIF Knotenpunkt, je nach Leseweise.   

Die Telekom hätte hier aber gerne 2x Frei Haus, also DDP... zusätzlich zu den Gebühren, die der Fremd-ISP erhebt.

Das ist schlicht falsch. 

@AllesApfel  schrieb:
Das ist schlicht falsch. 

korrekt, also deine Darstellung.

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
nein, besteht es nicht, im Netz der Telekom besteht nämlich keinerlei Problem.

Natürlich nicht 😂 

deshalb auch 28 Threads seit 2019 im Telekom Forum, mehrere Videos auf anderen Plattformen, die über das Telekom Peering Problem berichten, die eigene Erfahrung natürlich. 
Und es beschweren sich im Magenta Forum auch Österreicher und Schweizer, weil die unter dem selben Müll leiden. 
Mal abgesehen davon, dass hier im Forum von der Telekom SELBST scho zur VPN geraten wurde. 
Sind ganz schön viele Beschwerden, dafür dass kein Problem besteht. 

Netzneutralität bedeutet, so Bundesnetzagentur, dass „Daten unabhängig von deren Herkunft, Inhalt, Anwendung, Absender, Empfänger in Netzen gleich behandelt werden“. Mit der Datenmaut würden aber einzelne Anbieter für ihren Datentransfer bestraft, so die Kritik. Neutral sei das nicht.“ 

 

Die „öffentliche Konsultation“ bedeutet, dass unterschiedliche Standpunkte angehört werden sollen. Das Ziel: „eine fairere Verteilung der Last“ finden. Stellungnahmen können bis zum 19. Mai abgegeben werden.“ 

 

Mal den 19.05 abwarten. 


https://t3n.de/news/datenmaut-techfirmen-connectivity-package-konsultation-1536847/


Und das hier nennt man übrigens QUELLENANGABE. 
Das dient dazu Behauptungen zu belegen. 


@RiqiKo  schrieb:
Worin liegt der Unterschied zwischen telefonieren, Surfen, mailen und Online Spielen ? 

Da besteht kein Unterschied. Einzig die Datenmenge ist höher beim online Gaming. 

@RiqiKo  schrieb:

Heisst ich bin gezwungen: 

 

- den Vertrag für die volle Laufzeit laufen lassen zu müssen und zu bezahlen 

- den vollen Preis monatlich zahlen muss obwohl ich ihn für meine Bedürfnisse nicht nutzen kann. 

Beschwer dich bei der Bundesnetzagentur.

Haben schon andere vorzeitig kündigen können. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das dient dazu Behauptungen zu belegen. 

Welche Behauptungen?

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
Welche Behauptungen?


ich schrieb: 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und das hier nennt man übrigens QUELLENANGABE. 
Das dient dazu Behauptungen zu belegen. 

Quellenangaben sind dazu da, um Behauptungen zu belegen. 
Ich hielt es für notwendig, Sie darüber aufzuklären, da andere Nutzer in diesem Thread auf Quellenangaben ihrerseits warten. 
Sie müssen lediglich ein paar Seiten in diesem Thread zurückblättern, dann finden Sie sämtliche Posts, in denen um Quellenangaben Bzw. Belegen gebeten wird aber von Ihrer Seite aus nicht kamen. 

Hallo zusammen,

 

ich glaube nicht, dass ein Abrutschen auf eine persönliche Ebene zielführend ist und möchte eindringlich davor warnen, dieses emotional behaftete Thema zu hoch kochen zu lassen.

Es gibt hier zwei verfestigte Positionen, die streckenweise mit einer unglaublichen Borniertheit völlig unzugänglich und frei von Empathie verteidigt werden. Konkrete Antworten oder gar echte Hilfe wird es dazu in diesem Forum wohl nicht geben (können). Dazu werden wir alle zu wenig Einblick in die aktuellen Strategien der Telekommunikationsunternehmen haben.

Der Kunde bleibt als Leidtragender zurück.

 

Spannend wäre natürlich eine juristische Auseinandersetzung von einem oder mehreren Betroffen hier zu dem Thema und dem gleichzeitigen Bericht, wie deutsche Gerichte die Frage nach Sonderkündigung klären.

Ich für meinen Teil kann nur immer davor warnen, Verträge irgendwann vorzeitig zu verlängern. Es ist schon sehr komfortabel, in der Positition zu sein, praktisch monatlich kündigen zu können.

 

Eigentlich ist es sehr schade, dass das Thema medial nicht präsenter ist - ob sich was änderte, wenn Christian Solmecke, die GameStar o.ä. das Thema behandelten und der Telekom so mehr Kunden vergrault würden? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
in denen um Quellenangaben Bzw. Belegen gebeten wird aber von Ihrer Seite aus nicht kamen. 

Ich soll mit Quellen nachweisen wie das Internet funktioniert?

So lange die Zählung von Beiträgen in einer Kunde hilft Kunde Community diesen Anspruch zu erfüllen scheint könnte ich ja direkt auf Wikipedia verweisen, erspare ich mir aber, zumal sowieso kein Interesse an anderen als den eigenen „Belegen“ besteht, es könnte zu Verunsicherung führen.

Schönen Abend noch.

Gelöschter Nutzer
@AllesApfel  schrieb:
ich glaube nicht, dass ein Abrutschen auf eine persönliche Ebene zielführend ist und möchte eindringlich davor warnen, dieses emotional behaftete Thema zu hoch kochen zu lassen.

Damit haben Sie ja vollkommen Recht - der Punkt ist halt nur, dass es ohne juristische Gewalt hier niemals zu einer Lösung kommen wird. Die Telekom weigert sich bereits seit Jahren etwas gegen das Peering Problem zu unternehmen. Also im Prinzip könnte man das gesamte Forum hier auch löschen. 
Ist ja sowieso reines Cherry picking wo geholfen wird und wo nicht. 

@AllesApfel  schrieb:
Konkrete Antworten oder gar echte Hilfe wird es dazu in diesem Forum wohl nicht geben (können).

Exakt. Weil die Verantwortlichen nicht helfen möchten. Das ganze wird ja ganz bewusst so gemacht, wie es seit Jahren eben gemacht wird.

@AllesApfel  schrieb:
Spannend wäre natürlich eine juristische Auseinandersetzung

Sehe ich auch so. Nur bis sich da was tun würde, wären ohnehin Monate vergangen - wenn nicht sogar Jahre. 

@AllesApfel  schrieb:
Eigentlich ist es sehr schade, dass das Thema medial nicht präsenter ist

Für die Kunden ist es schade. Die Telekom reibt sich die Hände. 

@AllesApfel  schrieb:
ob sich was änderte, wenn Christian Solmecke, die GameStar o.ä. das Thema behandelten und der Telekom so mehr Kunden vergrault würden?

Müsste schon ein sehr präsenter „Shitstorm“ sein. Aber sobald es soweit ans Geld gehen würde, dass sie den so genannten Wegzoll auch wegfallen lassen können, würden sie alles tun. Und das in Windeseile. 

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
Ich soll mit Quellen nachweisen wie das Internet funktioniert?

Wüsste nicht wo das jemand gesagt hat? 
Würden Sie mir den Absatz zitieren, in dem gefragt wurde wie das Internet funktioniert? 

Das Thema war eher das Peering der Telekom und wieso es bei eben jener seit Jahren zu diesen Problemen kommt. 

Ich warte dann mal auf die Quelle, woher Sie ihre Aussagen hernehmen. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das Thema war eher das Peering der Telekom

Und damit eine der grundlegenden Funktionen des Internet, merkste was?

Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
…und wieso es bei eben jener seit Jahren zu diesen Problemen kommt. 


??? 

Welche Funktion haben Sie bei der Telekom Bzw. Inwiefern sind Sie angestellt? 

 

@Gelöschter Nutzer 

hier helfen Kunden anderen Kunden, steht als erstes zu lesen.

Aber wenn es dich beruhigt , ich stehe weder in einem angestellten noch sonst wie abhängigen Verhältnis zur Telekom, ich hoffe damit habe ich dein Weltbild nicht vollends zerstört.

Falls du zweifelst, es sollten sich genügend Antworten von mir hier finden die der Telekom genügend Contra geben, übrigens in weitaus mehr als 28 Beiträgen.

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
Aber wenn es dich beruhigt

Wüsste nicht seit wann Sie und ich „Du“ zueinander sagen.
 

@der_Lutz  schrieb:
ich stehe weder in einem angestellten noch sonst wie abhängigen Verhältnis zur Telekom

Ah, Sie sind also Niemand. 
Endlich eine Auskunft, mit der ich was anfangen kann. Dann habe ich also meine Zeit verschwendet. 

@der_Lutz  schrieb:
hier helfen Kunden anderen Kunden

Na das funktioniert ja super.

Bitte,

 

es nutzt uns allen nichts, wenn hier bilaterale Fehden ausgetragen werden. 

 

In einem Forum gibt es unterschiedliche Meinungen und viel Platz für Diskussionen. Von emotionalen Diskussionen lebt ein Forum, aber bleiben wir bitte alle so fair und reflexiv, wie es geht. 

 

Es wird uns allen schaden, wenn Threads geschlossen oder User gesperrt werden. Versuchen wir einander zu verstehen und zu lernen.

Die Lösung liegt nicht unmittelbar in unserer Hand sondern nur mittelbar. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wüsste nicht seit wann Sie und ich „Du“ zueinander sagen.

Ehrlich? Darüber willst du jetzt diskutieren? Nicht mit mir.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Na das funktioniert ja super.

Ja, allerdings und da kann diese Community auch stolz darauf sein.

 

 

@AllesApfel  schrieb:
Die Lösung liegt nicht unmittelbar in unserer Hand sondern nur mittelbar. 

Genau also wie bei der Telekom und wenn nicht alle Beteiligten wollen hat die Telekom dauerhaft keine Chance.

Gelöschter Nutzer
@der_Lutz  schrieb:
Ehrlich? Darüber willst du jetzt diskutieren? Nicht mit mir.

Nein ich möchte nicht mehr mit Ihnen kommunizieren. 
wie gesagt, Sie sind Niemand. 
Sie haben 38 TAUSEND Forenbeiträge hier und sind nicht einmal in einem Arbeitsverhältnis mit der Telekom. 
Das nenne ich mal sinnlose Freizeit.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
wie gesagt, Sie sind Niemand. 
Sie haben 38 TAUSEND Forenbeiträge hier und sind nicht einmal in einem Arbeitsverhältnis mit der Telekom. 
Das nenne ich mal sinnlose Freizeit.

@Gelöschter Nutzer 

Beleidigungen im Forum bleiben nicht folgenlos

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Beleidigungen im Forum bleiben nicht folgenlos

Welche Beleidigung? 

@Gelöschter Nutzer Auch wenn die Emotionen hochkochen, sollte man hier keine anderen User angreifen! Schau dir doch bitte unsere Spielregeln an, bevor du deinen nächsten Beitrag schreibst. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Telekom hilft Team