Paketverluste beim Spielen von FIFA 21

Gelöst

Hallo,

 

da ich beim Spielen von FIFA 21 des Öfteren Probleme hatte, habe ich per Pingplotter die Verbindung genauer unter die Lupe genommen.

Hier fällt auf, dass es bei Hop 3 Paketverluste gibt.

Kann mir hier jemand helfen?

 

VG Chris

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Regenlauscher,

sollte es weiterhin zu Peering-Problemen kommen, bitte einmal bei EA ein Ticket https://www.ea.com/de-de/kontaktformular-vorabfrage eröffnen.

Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bkchris93,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.

Der Fehler ist bereits bekannt und wir stehen auch mit EA in Kontakt, nur leider liegt uns bislang nur die Info vor, dass noch ein paar weiter Anbieter betroffen sind und der Fehler nicht in unserem Netz liegt.
Sobald mir weitere Infos vorliegen, informiere ich natürlich umgehend.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann dir leider nicht helfen, mich nur mit selbigem Problem anschließen. Habe seit Mittwoch permanente Paketverluste in Onlinespielen von FIFA 21. Bei anderen Spielen/Anwendungen bisher keine Probleme.

Na auch versucht weekend league zu spielen? Ist seit Mitte der Woche katastrophal bei mir. 

Hier kann man sich von EA aus anzeigen lassen wie gut die Verbindung der letzten 7 Tage in online spielen ist / war. 
https://help.ea.com/de/ea-connection-quality-report/

 

ich habe dort 60/100 trotz LAN Kabel und 100Mbits, die laut allen PS4 tests auch ankommen. Massive Paketverluste, mitunter 20%. 

Hoffe auf eine Lösung. 

LG

@Koschi7  

genau so sieht es bei mir auch aus. 100 mbit Leitung die auch ankommen, aber seit Mittwoch einen Verbindungswert von 60 und seit dem habe ich auch die Probleme.

Habe das selbe Problem. 2,5% Paket Loss unspielbar. Laut Kundendienst alles tutti.

 

https://help.ea.com/en/ea-connection-quality-report/

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bkchris93,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.

Der Fehler ist bereits bekannt und wir stehen auch mit EA in Kontakt, nur leider liegt uns bislang nur die Info vor, dass noch ein paar weiter Anbieter betroffen sind und der Fehler nicht in unserem Netz liegt.
Sobald mir weitere Infos vorliegen, informiere ich natürlich umgehend.

Beste Grüße
Julia U.

Gibt es schon eine Info?

 

Habe das selbe Problem mit massiven Paketverlusten.

 

Herzliche Grüße 

Lösung
Hallo @Regenlauscher,

sollte es weiterhin zu Peering-Problemen kommen, bitte einmal bei EA ein Ticket https://www.ea.com/de-de/kontaktformular-vorabfrage eröffnen.

Grüße
Erdogan T.

Hallo @Erdogan T. ,

 

danke für den Hinweis.

 

Der EA-Verbindungsqualitätsbericht zeigt beim Verbindungswert der Telekom in meiner Stadt einen Wert von 64 von 100 möglichen Punkten.

 

Mein eigener Verbindungswert schwankt zwischen 60 (schwach) und bester Wert 71 (okay). Der Paketverlust ist weiterhin das Problem.

 

Gerne lade ich Euch zu mir nach Hause ein und ihr dürft prüfen was ihr möchtet. Ich stelle Speis und Trank.

 

Es ist doch niemanden geholfen, wenn unzählige Benutzer unterschiedlicher Standorte dieses Problem haben. Entweder kann aus welchen Gründen auch immer zu bestimmten Zeit die Telekom oder wer auch immer diese Kapazitäten nicht standhalten oder man sollte sich zumindest die Mühe geben mal diese Probleme anzugehen.

 

Es ist in jedem Beitrag das gleiche. Jedes Unternehmen sucht die Schuld beim jeweils anderen. Hilfe kann man so leider nicht erwarten. 

 

Das Ergebnis bleibt gleich. Die Super-Hyper-Geschwindigkeitspakete für Teuer-Geld sind am Ende des Tages den Taler nicht wert. 

 

Zumindest diese Erkenntnis habe ich gewonnen.

 

 

Auch immer noch gleich schlecht. 61 Punkte und viel paket verlust

Vielen Dank für die Antwort.

Habe mich nun mit dem EA Chat auseinandergesetzt. Dieser meinte auch das Problem liegt bei meinem ISP.

Hop 3 ist nun mal auch ein Knoten der Telekom

Anbei der Chat.

Hallo @bkchris93

Ihr Tracert zeigt den Weg von Ihnen zum Spieleserver. Er zeigt allerdings überhaupt nicht, wie die Datenmenge vom Spieleserver zu Ihnen nach Hause fließt, nicht über welche Stationen und ob es dort zu Verzögerungen kommt. Insofern ist dieser Tracert leider kein gutes Mittel. Das sollten die Kollegen des EA Chats allerdings wissen.

Insofern ja unsere Empfehlung mit der Verlinkung, bei EA ein Ticket aufzumachen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Zusammen, ich bin letzte Woche zu der Telekom gewechselt und habe nun das gleiche Problem beim Fifa spielen.

gibt es mittlerweile Lösungen ?

 

viele Grüße

Hallo zusammen, ich habe sehr wahrscheinlich eine Lösung gefunden und hoffe Sie funktioniert auch für euch. Ich habe mich extra hier registriert um meine Erkenntnis zu teilen, da es mich auch sehr frustriert hat. Ich habe seit Januar Telekom Internet und war auch immer sehr zufrieden, 100er Leitung btw. Und kurioserweise kam es seit 2 Wochen ca. zu Verbindungsproblemen, wie auch hier beschrieben. Bei mir hat es sich durch das Paketverlust Symbol in FIFA ingame bemerkbar gemacht. Jedes 3. - 4. Spiel waren die Paketverluste da. Ich habe auch im EA Connection Tool nachgeschaut und so war es auch. Bis November hatte ich immer 98/100 Scoring und nun also 63/100. Nach meinen neuen Einstellungen habe ich jetzt wieder 25 Spiele in Folge die Verbindung "Sehr gut", und einmal "gut". Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe meiner Konsole, in meinem Fall der PS5, geht auch für PS4 und XBOX, direkt einen manuellen DNS Server zugewiesen. Das Problem liegt wohl daran, dass Telekom bei DNS Automatisch, kuriose Adressen zuweist. Leute, ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung von dieser ganzen IT-Technik. Aber es hat bei mir hundert pro so funktioniert. Ihr könnt die DNS-Einstellungen von Google (Primär: 8.8.8.8 Sekundär: 8.8.4.4) oder auch z.B die von Cloudflare benutzen. Ich habe diesen Lösungsansatz in einem anderen Forum gepostet und es hat einigen geholfen. Viele haben mich auch kritisiert und meinten es kann nicht funktionieren, weil der DNS für was ganz anderes zuständig ist. Ist mir egal, bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Hoffe, dass es bei euch auch das Problem löst. Viel Glück in der Weekend Leauge Fröhlich 

Diese ganzen optimierten Schritte. habe ich längst hinter mir.


Liebe Telekom ihr macht es euch wieder sehr einfach diesen Beitrag als gelöst zu markieren.

 

Das Problem besteht weiterhin. Es ist nicht gelöst.

Hallo @baristekin87,

leider gibt es zu dieser Thematik nichts Neues Traurig

Grüße
Sarah S.

Hallo zusammen,

ich habe noch folgende Lösung gefunden, falls ihr mit einem dLAN über eine Fritzbox am zocken seit:

 

"Hier zeigte sich, dass die meisten (auch ich) mit diesem Problem den PC via 1gbit Switch an die Fritzbox angeschlossen hatten. Stellt man den Port der Fritzbox auf 100mbit, tritt der Fehler nicht auf. Gleich auch kann man den Fehler umgehen, wenn man den PC direkt an die Fritzbox hängt und die Switch weg lässt. Dann geht auch 1gbit an den Lan-Ports der Fritzbox."

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Paketverlust-starke-Lags-den-ganzen-Tag-O...

 

Ich hoffe ich konnte jemand helfen, liebe Grüße!

Problem ist weiterhin vorhanden und sehr massiv.

Der letzte Telekom Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe meinte nur, dass das Problem nicht viele Leute haben, da es sonst mehr Meldungen geben würde.. dies stimmt nicht. Der durchschnittliche Packet-Loss eines Telekom FIFA Spielers beträgt derzeit 0.42% und steigt mit jedem Update der Daten:

Telekom PL.PNG

Mein durchschnittlicher Packet-Loss beträgt 0.94%.

Hier sind mal meine Spieldaten der letzten FIFA 21 Partien:

packet loss fifa.PNG

 

 Das Spiel ist bereits ab 0.5% PL unspielbar, geschweige denn mit 3% oder sogar 8%.

Dieses Problem tritt auch in anderen EA Spielen auf.. ich bitte euch dieses Problem wieder aufzunehmen und nach einer Lösung zu schauen.

Danke.

Hallo zusammen,

es kommt seit einigen Wochen zu massiven Packet-Verlusten in der Verbindung zu den Spieleservern von EA. Alle anderen Verbindungen sind in Ordnung.
Dazu zählen Spiele wie FIFA 21, Apex Legends & Co.

Der letzte Telekom Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe meinte nur, dass das Problem nicht viele Leute haben, da es sonst mehr Meldungen geben würde.. dies stimmt nicht. Der durchschnittliche Packet-Loss eines Telekom FIFA Spielers beträgt derzeit 0.42% und steigt mit jedem Update der Daten:

Telekom PL.PNG


Ein Bericht über meine letzten Partien in FIFA, mein durchschn. PL beträgt 0.94%:

packet loss fifa.PNG

Das Spiel ist bereits ab 0.5% PL unspielbar, geschweige denn mit 3% oder sogar 8%.

Ich würde mich freuen, wenn sich endlich jemand dem Problem annimmt.

Vielen Dank.

Gelöschter Nutzer

@denidedic  schrieb:
dass das Problem nicht viele Leute haben

Muss wohl so sein @denidedic 

In D spielen 35 Mio Menschen gelegentlich Computer/Online Spiele.

1,6Mio spielen tägl. mehrere Std. Onlinespiele.

Das dürften dann die sein, zu denen Du gehörst?

Angenommen, von 1,6 Mio sind 50% Telekomkunden, dann fallen die wenigen Beschwerden sicher aus dem Rahmen......der vielen zufriedenen Zocker😃

Wer auch immer meine aktuelle Meldung mit einer "gelösten" Meldung vom November 2020 zusammengeschlossen hat verdient einen Award für den besten Kundenservice.

Gratulation.. meine Kündigung ist soeben raus.

Gelöschter Nutzer

@denidedic  schrieb:

Wer auch immer meine aktuelle Meldung mit einer "gelösten" Meldung vom November 2020 zusammengeschlossen hat verdient einen Award für den besten Kundenservice.

Gratulation.. meine Kündigung ist soeben raus.


Du hast den Beitrag in diesem  Thread nicht selbst gepostet? @denidedic 

Dann waren es die Heinzelmännchen, denn verschoben wurde er nicht.

Vielleicht hast Du nach Mitternacht auch einfach nur den Überblick  verloren😳

@Gelöschter Nutzer  sehr frech.

 

Es ist nicht gelöst.

 

Deine Statistik war der Burner. Ich lach immer noch. Leider hilft das 0,0

 

 

 

Wow, es wird immer besser. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man manchmal seinen Senf einfach in der Tube behalten.

 

Beitrag.PNG

thema.PNG


Dies war gestern ein eigenständiges Foren-Thema und wurde heute mit dem Thema hier zusammengeschlossen.. mit einem bereits geschlossenen Thema, welches das Problem in den Hintergrund schiebt, sodass es niemand mehr sieht. Verstehst du das Problem nun?

Hauptsache irgendetwas schreiben, um die eigenen Beitragszahlen hochzudrücken. Traurig.

Hey liebe community

ich hatte bei fifa auch sehr starke paketverluste.(komischerweise nur fifa 21)

War wirklich am verzweifeln weil ich alles versucht habe um dies zu fixen.

Gestern habe ich herausgefunden wie ihr diesen fehler bei fifa beheben könnt.

Startet das match nur wenn ihr eine gut latenz/ping angezeigt bekommt.

Bei mir war es 10-14 ping und das spiel lief ohne packet loss.

Über 20ping hatte ich 90min lang packet loss und es war unspielbar.