Solved

Panasonic Mobilteile

2 years ago

Hallo,

 

nachdem nun seit drei Nächten ständig das Internet weg ist und das SHWlan rum spinnt war heut morgen auch die Telefonie im Eimer. Werksreset machen müssen und jetzt zeigen keins meiner Mobilteile mehr die Uhrzeit an noch kann ich den Button Uhrzeit einstellen überhaupt nochmal betätigen. Da tut sich rein gar nichts also meinen Samstag Vormittag hab ich mir anders vorgestellt. Bin seit Stunden nur damit beschäftigt. Kann mir hier wer einen Rat geben? Mensch hat alles so gut funktioniert und seit drei Tagen nur Probleme. Ärgert mich.

 

Danke für Hilfe. Bin bissel ratlos.

 

Grüße Dina

 

PS: Panasonic KX-TG8061G

435

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Dina#1104

      jetzt zeigen keins meiner Mobilteile mehr die Uhrzeit an

      jetzt zeigen keins meiner Mobilteile mehr die Uhrzeit an
      Dina#1104
      jetzt zeigen keins meiner Mobilteile mehr die Uhrzeit an

      Bedienungsanleitung S. 16 (Erste Schritte)

      https://www.telefon24.de/data/manuals/Panasonic%20KX-TG%20806.pdf

       

      Dazu müssen die Mobilteile an der originalen DECT -Basis angemeldet sein, nicht am Router.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Dina#1104 

      Wenn man auf eine Smart Home Lösung setzt, die zwingend eine Internetverbindung erfordert, dann hat man bei einem Ausfall der WAN Connection eben Probleme.

      Wenn die Verbindung ausfällt, solltest Du die Störung melden. Da wir nicht wissen, welchen Router Du verwendest, und auch kein Auszug aus dem Routerprotokoll vorliegt, wird es für alle Beteiligten schwierig, weitere Vorschläge zur Hlfe zu machen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      Erstens nutze ich kein Smart Home. Es ging hier um meinen Sohn der Nachts zockt und das eben nicht über WLAN sondern LAN. Das steckte halt im Smart Home Wlan der als Mesh Einheit dient. Die schwarze Scheibe eben. 

       

      Zweitens habe ich in meinem anderen Beitrag, wo es um die Probleme ging und auch Routername und alles Wissenswerte drin stand, prompte Hilfe erhalten und es liegt wahrscheinlich evtl. sogar an meiner Leitung, weshalb eben auch die Telefonie und damit das Problem mit meinen Mobilteilen auftrat.

       

      Da kommt jetzt jemand und prüft mal die Leitung.

       

      Danke trotzdem für die Hilfe. Der Beitrag hier kann geschlossen werden.

       

      Liebe Grüße und schönen Sonntag

      Dina

      Answer

      from

      2 years ago

      @Dina#1104Also kein Smart Home sondern Speed Home Repeater. Jetzt ist es klar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    1130

    0

    3

    Solved

    135

    0

    3

    Solved

    in  

    15226

    0

    4

    Solved

    in  

    134

    0

    2

    Solved

    in  

    453

    4

    4