Gelöst

Ping ausschläge bei Hybrid

vor 6 Jahren

Moin,

ich hab am Dienstag die Probleme bekommen das ich pro Minute einmal ein Lag habe. Die Leistung der Leitung im Up- und Downstream ist gegeben. Auch der Sendemast scheint in Ordnung zu sein. Router wurde mehrere male neu gestartet. Netzwerk wurde neu aufgebaut. Getestet mit 2 verschiedenen PC´s über Wlan und Lan. Jetzt ist nichts mehr im Netzwerk außer mein PC, alles andere wurde Stromlos gemacht.  

Leider bekommt das keiner in griff.

Der Kundenservice ist damit anscheinend überfordert und sagt das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Ist ja auch soweit richtig, im durchschnitt habe ich ja auch einen guten Ping. Aber nicht wenn man sich den Ping grafisch darstellen lässt.

 

Evtl kann ich ja hier was anstoßen damit mal was funktioniert.

 

Magenta Hybrid mit zubuch Option.  50/10

 

 

Grüße Sven

4.PNG

5.PNG

6.PNG

7.PNG

1670

45

    • vor 6 Jahren

      Moin,

      ich habe das gleiche Problem seit Dienstag. 
      Die Hotline kann mit der Störungsmeldung nichts anfangen und verweist erstmal auf die eigene Konfiguration + Hardware. 

      Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem.. Wir haben beide auch DSL Hybrid. 

      VG. Dennis

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/3843236#M1092452 noch etwas genauer belegt und erläutert habe! 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sven6487687,

      da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Henning H.

       

      PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen? 

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sven6487687 

      also ich verstehe jetzt die "weitere Diskussion" und die Angriffe nicht Zwinkernd

      Der @Henning H. hatte doch bereits längst reagirt und geschrieben Idee

      Henning H.

      Hallo @Sven6487687, da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Viele Grüße Henning H. PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

      Hallo @Sven6487687,

      da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Henning H.

       

      PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen? 

      Henning H.

      Hallo @Sven6487687,

      da wir aktuell mehrere Meldungen in diese Richtung haben, habe ich gerade einen Kollegen aus der Netztechnik angeschrieben, der u.a. auch die Hybridserver betreut.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Henning H.

       

      PS: Könntest Du deine Daten bitte in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen? 


      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969 

      Grundsätzlich stimme ich dir zu, nämlich dass das Problem scheinbar erkannt wurde und momentan leider nichts als Warten weiterhilft. Trotzdem kann ich @Sven6487687s Unmut verstehen. Als ich 3(!) Mitarbeitern versucht habe, die Relevanz des Problems nochmals zu erläutern, wurde die Sache immer relativiert und auf die LTE bzw. Hybridverbindung geschoben.

      Jeder (trainierte) Mitarbeiter in der Abteilung Internet sollte aber nach einer ausführlichen Erklärung in der Lage sein, das Problem einzuschätzen zu können.

      Nach Rücksprache und wie in meinem Post (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/td-p/3843236) vermutet, ist das Problem nämlich ein sehr weitreichendes und viele Hybridkunden betreffendes Problem, welches irgendwo nach oder in dem Channelbonding bzw. Bondingserver auftritt (auch bei DSL-only und LTE -only, da diese beim Hybridanschluss trotzdem getunnelt werden).

       

      Lange Rede kurzer Sinn:

      Die Telekom muss meiner Meinung nach bei solchen Problemen schneller hellhörig werden. Seit Dienstag besteht nun dieses massive Problem, welches die Nutzung von Echtzeitanwendungen aufgrund von Timeouts unmöglich macht - und man kann nichts dagegen tun. Dass nicht jeder Anwender diese Probleme beim normalen Surfen wahrnimmt, wird die Anzahl der Störungsfälle verringern - aber bei solchen Meldungen zählt eben nicht immer die Quantität, sondern die Qualität und Relevanz.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nils_b 

      um es kurz zu machen: auch dort hat Dir @Henning H. doch geantwortet Idee

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      seit Dienstag gab es Wartungsarbeiten an einem der Hybrid-Server, so dass alle Verbindungen, die über diesen führten, auf ein Redundanz-Server umgeleitet wurden. Die Wartungsarbeiten sind jetzt aber abgeschlossen und neue Verbindungen werden wieder über den eigentlichen Hybrid-Server geführt. Dafür muss der Router allerdings einmal neu gestartet werden.

      Funktioniert nach dem Neustart die Anschlüsse wieder normal?

      Viele Grüße
      Henning H.

      @Sven6487687, @Wolffy, @peterpanel31, @thomasharbers

      32

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

       

      leider besteht das Problem weiterhin nach dem Neustart.

      Es hat sich nichts an den Ping-Schwankungen geändert. 

       

      VG.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schließe mich an. @Wolffy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hab wohl im falschen beitrag geschrieben. Bei mir ist der fehler verschwunden. Danke euch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      595

      0

      4

      in  

      1299

      0

      20

      Gelöst

      in  

      3522

      0

      18

      in  

      706

      0

      4