Hybrid 5G, Ping Probleme

vor einem Jahr

Hallo in die Runde,

 

seit einer Weile habe ich von dem "alten" Hybrid via LTE auf Hybrid 5G gewechselt. Da mit dem alten Hybrid dauerhaft Abbrüche waren. Letztendlich stellte sich heraus das es ein defektes Kabel vorm Haus war, was zu den Störungen und damit auch gleichzeitig den hybrid Tunnel mit nach unten gezogen hat. So die Auskunft vom Service. Kabel wurde erneuert, DSL lief wieder super, kurz danach die Umstellung auf Hybrid 5G . Lief Anfangs auch echt toll, doch dann kamen auch die Probleme. Wenn das DSL Kabel im Router ist und Hybrid aktiv, steigen die PING Zeiten binnen kurzer Zeit auf 100-160ms. Das aktuelle Update was vor kurzem kam habe ich installiert, leider ohne Erfolg Traurig . Aktuell nutze ich nur die Hybrid Verbindung ohne den DSL`er eingesteckt zu haben, damit läuft es soweit ganz gut, Pings so zwischen 30 & 50ms. Gibt es hierfür eine Lösung?

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25

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Einen der Lösungswege hast du bereits entdeckt. 

     

    DSL Stecker gezogen lassen. 

     

    Alternativ kannst du auf deinem smart 4 die Januar Firmware installieren. Dann klappt es auch mit DSL Stecker. 

     

    Solange heißt es warten auf eine neue Firmware für den smart 4.

     

    Wieviel kommt bei dir über DSL? Ich vermute mal max 16k?

     

    Liebe Grüße 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mach ich, danke ! 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Say2k war schneller.

     

    Mit der Januar Firmware kannst du den DSL Stecker drin lassen und hybrid normal nutzen. Ping und Bandbreite sollten dann in Ordnung sein.

     

    Musst aber über Einstellung im Router den automatischen Updater deaktivieren.

     

    Liebe Grüße 

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Erik H.,

     

    wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Hat es funktioniert und läuft es jetzt wieder besser?

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi Zusammen,

     

    hab gestern Abend das Downgrade auf die Januar Firmware probiert. Habe vorher Easy Support bzw Auto Updates ausgeschaltet. Router hat Firmware installiert, sich dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann aber gleich wieder die Software vom Oktober installiert 😄 . Es lief danach für vllt. 30-40 Min gut mit PING`s um die 27 ms, kurz danach schossen diese aber wieder nach oben.

     

    Hab ich beim Downgrade etwas nicht beachtet?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guter Hinweis, danke. Werde ich so probieren.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo in die Runde,

     

    aus zeitlichen Gründen konnte ich es bisher noch nicht wieder testen. Kommendes Wochenende werde ich es erneut probieren und gebe hier Feedback ob es geklappt hat.

     

    vielen Dank an Alle für die Hilfe Zwinkernd 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Erik H.,

     

    kein Problem, das läuft uns vermutlich nicht weg.

     

    Grüße

    Peter

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