PlayStation Network Probleme

Gelöst
Mehr Infos
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem PSN Dienst. Parties kann ich nicht beitreten bzw. werde bei selbigen immer wieder rausgeworfen. Bestimmte Spiele kann ich nicht spielen, da ich die Server nicht erreiche. 
In Zeiten von Corona ist mir schon bewusst, dass einige Dienste mit Sicherheit an ihre Grenzen gebracht werden. Es ist allerdings so, dass Freunde, die einen anderen Anbieter(z.B. Vodafone) haben, überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Habe mich mal durchgegoogelt und auch explizit bei allestörungen.de schlau gemacht. Dort schreiben auch ausschließlich Telekomkunden von den Problemen mit PSN.
Warum gibt es augenscheinlich nur bei der Telekom Probleme mit dem PSN Dienst?



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.

 

Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

 

Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken! Fröhlich

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nichts gegen dein Unmut , aber die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig . 

Jeder sollte selbst wissen von wenn er Internet möchte, hatte noch nie Probleme und die Mitarbeiter immer freundlich . 

Sie müssen schon den ganzen Text lesen !

Dann verstehen Sie warum ich da schreibe !!!

Meine Rechtschreibung ist nicht der Bestandteil meines DSL Vertrages.!!!

Keine Ahnung was das jetzt sollte.

Beleidigen Provozieren oder beides ?

Völlig überflüssiger Kommentar...

 

Die Mitarbeiter waren bei mir auch immer freundlich.

Mir wurde auch immer Hilfe angeboten.

Gegen Mitarbeiter habe ich garnichts gesagt. 

Es geht um die Telekom nicht um ihre Mitarbeiter.

 

 

Dein DSL Vertrag wird ja erfüllt, wie man im entsprechenden Thread lesen kann. 

Es geht nur um deine PS4 und das Online Gaming an dieser. 

 

Ich kann allgemein nur sagen, dass seitdem die Kapazitäten erweitert wurden Mitte April, alles wieder reibungslos funktioniert an meiner PS4 und auch mehrere Bekannte haben seitdem keinerlei Probleme mehr. 

 

Vielleicht liegt das Problem aber auch an einer ganz anderen Stelle im Heimnetz. Vielleicht durch die Beeinflussung eines anderen Geräts, was nicht sauber funktioniert.  

15913955667777625792435197846534.jpg

15913956054863784723727354821748.jpg

15913956297624792237333625983277.jpg

 Bei Upload sollte da knapp 2 Mbits stehen so wie es mal war !

Da wird garnichts meiner Meinung nach vertraglich erfüllt. Noch schlimmer ist wird da auch nichts zugegeben , das da was nicht in Ordnung ist.

Du weißt schon das PlayStation 4 (PSN)wegen Corona alles gedrosselt hat hat mit Telekom nix zutun 

Die Rede war vom UPLOAD. Wo steht, dass Sony den Upload bezüglich Corona gedrosselt hat?

Im Internet schlau machen 

Quelle? Link bitte

Sagte ja gerade einfach mal googeln wenn man Telekom runtermachen kann, kann man auch googeln (: 

Ich KANN googeln! Fröhlich
Aber ich kann keine Upload-Beschränkungen finden. Velleicht kann mich ein Experte wie du mal aufklären. Behauptungen sollten mit Fakten belegbar sein. Die kann ich in deinem Posting nirgendwo erkennen

Dann ruf bitte den Support von PSN an am Montag da ich auch dachte das es Telekom ist hatte mich da an den Support gewannt und da die Info bekommen 

Ach so, man soll zuerst googeln, was jedoch die These widerlegt, anstatt bestätigt... Und nun kommen die Infos direkt von der Sony PSN Hotline (die, ausgesourct ist)? Sehr interessant!
Anstatt sich über die Orthographie eines Users lustig zu machen, solltest du mal fundierter recherchieren

Habe bei ich bei Sony (: statt denn Support von Telekom zu fragen dauert , sollte man auch denn Support von Sony mal konstatieren 🙋🏼‍♂️

Also wenn man die Nachricht gerade liest , merkt man das bei ihnen das Alter zurückgeblieben ist . Bloß weil was nicht funktioniert so auszuflippen, zeigt nicht gerade an Reife. Vielleicht sollten sie mal ihre Waffel überprüfen. 

Erstens geht's ums Geld!

Es geht um nicht erbringte Leistungen!

Es geht auch nicht um wenig Geld!

Es geht um ein System das nicht richtig Funktioniert. 

Zumindest nicht für die Seite des Kunden.

Sich daran fest zu klammern Download passt also alles gut ist FALSCH !

Eine saubere Internetleitung besteht nicht nur aus Download !!! 

Der Kunde wird bewußt belogen und verar@##$÷.

Mit belogen meine ich es wird einem Teil der Wahrheit erzählt.

So wie ihre Reifen haben den optimalen reifendruck , nur fehlt der Sprit .

 

Kein Plan ob du dir als Arschgeweih T und drei Punkte in passender Farbe tätowiert hast aber wenn du nicht die ganze geschichte hier kennst lass es einfach bitte.

 

Kennst du den Dominic Hoffnungslosmann ?

Warum nimmst du ihn in Schutz ?

Warum nicht die Telekom ?

Dein Verhalten erinnert mich an die Serie Narcos ..

Oder an Scientology.

Ist schon merkwürdig dieser Beschützerinstinkt , beleidigst mich setzt dich damit auf das Niveau das du bei mir selber gleichzeitig Kritisierst. .

Verstehe also nicht was du davon hast dich hier mit ein zu mischen. 

 

 

 

Kann meine Meinung genauso äußern wie alle andere hier auch danke 🙏🏼 

 

Es geht hier nicht uns beschützen oder sonstiges , was du im anderen Fall genauso gemacht erst denken dann reden.

 

Geht lediglich um die Äußerungen die man trifft , vllt lag er falsch okay sagt man das im Endeffekt und gut pusht es nicht noch hoch.

Community Manager*in

Guten Tag,

 

dieser Thread hat sich ja eigentlich auch erledigt. Hilfegesuche wurden offensichtlich auch an anderer Stelle platziert. Damit ihr euch hier jetzt nicht gegenseitig an die Gurgel geht (an dieser Stelle nochmal ein dezenter Hinweis auf unsere Netiquette), werde ich diesen Thread nun schließen.

 

Denkt daran: wir sind alle hier, um zu helfen und Hilfe zu bekommen.

Seid lieb zueinander.

 

Viele Grüße

Lea C.