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29.03.2020 23:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.04.2020 17:18 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 17:18 durch den Autor
Hallo zusammen,
soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.
Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.
Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken!
Waldemar H.
03.04.2020 09:29
Hallo
Wie auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich "natürlich" auch seit Tagen das Problem!
Ich hatte auch zu nächst Kontakt mit dem Kundenservice. Laut deren Aussagen habe ich mehr oder weniger stundenlang alles probiert, weil es angeblich kein Problem gibt! 2 Tage später, sprich gestern war nochmal ein Rückruf ausgemacht. Dieser kam auch. In der Zeit fand ich die ganzen Beiträge im Netz und das Problem. Als ich dies dem Mitarbeiter mitteilte, bedankte er sich noch für die Info!
Es kann doch nicht sein, dass eure Mitarbeiter noch immer keine Informationen oder Kenntnis haben! Bei allen Verständnis für die Störung, aber das ist bei der Breite an gemeldeten Problem echt schwach.
Ich hoffe natürlich auch das ihr bald eine Lösung findet.
Gruß
03.04.2020 10:39
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit 1 Woche exakt das selbe Problem. Es macht aktuell absolut keinen Spaß spiele mit Freunden zu spielen. Es ist eine Zumutung. Ich bitte daher ebenfalls wie alle anderen um schnelle Problemlösung. Dies sollte in der aktuellen Zeit schneller denn je behoben werden, da wie ich sehe viele das Problem haben.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Bleiben Sie gesund.
03.04.2020 11:17
Bei mir besteht das Problem auch seit einer Woche, es wäre von der Telekom echt angebracht das ganze über die sozialen Medien zu veröffentlichen und die Leute zu informieren. Auch ich hatte ein Gespräch mit einem Techniker; der Router-Reset hat natürlich nichts gebracht. Eine Entschädigung seitens der Telekom wäre durchaus angebracht. Vor Allem, weil die Leute erstmal Stunden damit verbringen den Fehler bei sich zu suchen und dann noch auf einen miserabel informierten Endkundensupport treffen, der ihnen was von RouterDefekten oder WLAN / Kanal/Frequenzproblemen erzählt.
03.04.2020 12:05
Wieso sollte es eine Entschädigung geben? Internet steht zur Verfügung, Telefon funktioniert auch. Also alle Vertragsinhalte erfüllt. Es wird in keinem Vertrag bestätigt, dass der Zugriff aus Spielplattformen garantiert ist. Das ist auch kein Bestandteil des Vertrages. Also....Entschädigung...wofür?
03.04.2020 13:26
Natürlich steht ihm eine Entschädigung zu. Auch wenn vielleicht Funktionen wie Streamen oder normal Surfen funktionieren, hat er dennoch eine Störung für die er nicht Schuld ist. Ich selber habe auch eine Beschwerde Email an Telekom geschrieben und einen Gutschein in Höhe von 60€ als „Entschädigung“ erhalten. Einfach „beschwerde telekom“ googlen und Formular ausfüllen. Viel Spaß beim beschweren, meine Gaming Freunde:)
03.04.2020 14:02
03.04.2020 14:17
Das sehe ich genauso,
wenn ich im Supermarkt oder in einem Online-Lebensmittelvertrieb Eier bestelle, vorher bezahle und mir diese aber nicht geliefert werden können da:
- der Bauer keine liefern kann
- oder keine Kapazitäten zur Lagerung der Eier im Laden bestehen
ist dies nicht meine Schuld und ich bin hier zu entschädigen.
03.04.2020 14:34
Zumal es ja auch nicht nur das PSN betrifft sondern auch Twitch, Netflix, Origin, Steam, Uplay,... ich hab mittlerweile sogar bei Disney+ Probleme etwas zu gucken ohne das es laggt.
Bestes Beispiel: Ich hab ein kleines Spiel auf dem Handy das Internet braucht. Bin ich im W-Lan drin habe ich Abbrüche und Verbindungsprobleme. Geh ich in mein O2 LTE Netz habe ich keinerlei Probleme.
Ich bin mittlerweile mal zu meinen Schwiegereltern rüber, auch Telekomkunden, und siehe da dort sind genau dieselben Probleme vorhanden!
Beschwerde habe ich schon eingereicht und meine Störung wurde eskaliert weil das Internet so einfach nicht nutzbar ist. Ich bin Elektriker und wenn ich mal Homeoffice machen muss kann ich es nicht weil ich einfach keine Verbindung auf unseren Server bekomme. Nur per Hotspot vom O2 Handy ist es mir möglich.
03.04.2020 14:35
@ironben90 So ganz unrecht hast Du nicht.
Problem ist nur, dass hier im konkreten Fall gar kein 'ungehinderter schneller millionenfacher gleichzeitiger Zugang zu PSN' bestellt wurde.
Maximal Internetzugang (ganz allgemein) (mit garantiertem Bandbreitenkorridor) und IP-Telefonie (meist mit 2 Kanälen), Ausfall lt. AGB bis zu > 11 Tage/Jahr. Ggf. noch IP-TV- Optionen mit ähnlicher Verfügbarkeit.
Vielleicht schaust Du dann dochmal in Deine Vertragsunterlagen, was bestellt und zugesagt wurde ?
Im übrigen ist es müssig, sich hier weiter als Betroffener zu outen, es ändert nichts an der Situation und nicht am Tempo, in dem ggf. der Engpass beseitigt wird.
03.04.2020 14:39
@BluePogona WLAN ist aber jetzt dann doch ein absolut hausgemachtes Problem, dass Du ggf. selber beseitigen kannst ( meist gegen Geld ).
Dafür kannst Du keinen Provider der Welt verantwortlich machen.
Und dass die Contentprovider wie Netflix & Co unter dem derzeitigen 'HomeOfficeFreizeit-Zustand' ächzen, kannst Du sicher auch nachvollziehen.
( Übrigens gibt's bei meinem Standardanbieter für's TV (Unitymedia) bei den Standard-Optionen keinerlei Ruckler. Nur beim On-Demand.)
Auch die Mediatheken ( die ja ebenfalls übers IP-Netz streamen ) funktionieren.
03.04.2020 14:46 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 14:48 durch den Autor
@wolliballaKlar kann ich das wenn ich mein O2 Handy als Hotspot für mein W-Lan benutze und dann alles funktioniert. Hab ich oben auch geschrieben. Sogar wenn ich mit PS über das Handy ins Netz gehe dann komme ich auch ins PSN und die Streaming Dienste funktionieren. Aber irgendwann ist das Datenvolumen ausgereizt vor allem wenn Kinder im Haus sind.
03.04.2020 14:57 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 14:59 durch den Autor
@BluePogona Offenbar verwechselst Du WLAN und Internetzugang über Router. In Deinem Beitrag bezeichnest Du die WLAN-Verbindung Deiner PS als 'Dein WLAN'.
WLAN ist die Datenübertragungstechnology zum Router (in Deinem Fall nun Dein Smartphone, das als Router arbeitet), auch die kann heutzutage ein Problem darstellen, liegt aber ganz in Deiner Verantwortung und nicht des Providers.
Die hier angesprochenen Probleme liegen aber im Bereich des Spieleanbieters und des Gesamtnetz und würden derzeit auch auftreten, wenn Deine Konsole mit Kabel angeschlossen wäre.
Dass Du über einen starken LTE-Zugang eines anderen Providers bessere Ergebnisse erzielen kannst , ist hier unbestritten. Wenn Gaming Dein einziges Argument ist, würde ich zu O2 wechseln. Du kannst Dir aber nicht sicher sein, dass es funktioniert, denn das Mobilnetz konnektiert möglicherweise ganz anders als ein O2-Festnetz-Anschluss.
03.04.2020 15:00
@wolliballaIch sag dazu mal nichts... bevor ich ebenfalls eine Gelbe Karte bekomme.
03.04.2020 15:19
Ob man da jetzt seinen Anbieter verklagen kann oder was auch immer ist mir persönlich völlig egal. Klar ist aber wohl das hier nicht alles so ankommt wie es sein soll und es nicht nur irgendwelche anderen Dienste betrifft sondern sporadisch die Downloadgeschwindigkeit massiv reduziert. Das sind in meinen Augen mangelde Leistungen und jede Ausrede oder Rechtfertigung die hier kommt ist nicht annehmbar.
Dann noch zu schreiben es sei müssig das immer mehr Leute sich hier dazu melde ist auch ein Witz. Seit mittlerweile 1 1/2 Wochen gibt's diese Probleme, dass immer mehr Kunden ihrem Unmut Luft machen wollen ist kein Wunder und je mehr sich dazugesellen desto großer wird der Druck auf die Telekom schneller drauf zu reagieren.
Werde auch mal eine Beschwerde erstellen - selbes Prinzip.
03.04.2020 16:04
Es sollte absolut jeder seinen Unmut hier kundtun - dies ist höchstens müßig für die Telekom, was ja auch die Absicht dahinter ist.
Glauben Sie, dass Ihr arrogantes und überhebliches Auftreten dieser Problematik zuträglich ist, wolliballa? Hier wäre doch eher Deeskalation angezeigt. Der Telekom-Support sollte Ihnen mal klare Grenzen aufzeigen, da Sie mehr Probleme erzeugen als beseitigen.
03.04.2020 16:16
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal stellvertretend für Ina hier zu Wort melden.
@6teen9teen schrieb:
@Ina B. Ca. 7 Tage nach Auftreten der Problematik können sie(die Telekom)nicht mehr dazu sagen???
Sorry, aber das ist durchweg ungenügend.
Wirkt beinahe irgendwie hilflos.
Bzgl. emotionale Reaktionen: Das hier in diesem Thread ist im Gegenteil zu den Kommentaren bei Allesstörungen.de harmlos. Wenn sie da mal nachschauen, wird ihnen auch aufgezeigt, welche Wellen dieses Problem gerade schlägt. Vor allem, welche Masse an Kunden(Gamer) unzufrieden sind. Und,mit Sicherheit werden sich einige( mich eingeschlossen) bei der nächsten anstehenden Vertragsverlängerung an diesen momentanen Missstand erinnern und es sich zweimal überlegen, ob sie den Vertrag nochmals verlängern.
Preis / Leistung gehen gerade zwei verschiedene Wege. Erstaunlich, wie schnell man( zumindest bei mir) an Kredit verspielen kann. Nichtsdestotrotz ist mir auch bewusst, dass sie nur vermitteln wollen. Von daher ist es auch keine persönliche Kritik, sondern eine Unmutsäußerung gegenüber des Konzerns.
Ich kann als Gamer euren Unmut absolut nachvollziehen, da mein Freund und ich uns ebenfalls regelmäßig darüber austauschen.
Wir alle bei der Telekom sind uns der Wichtigkeit dieses Themas bewusst und arbeiten mit unseren Partnern an einer Lösung.
Das kann leider nicht von heute auf morgen geschehen.
Da diese Thematik komplexer ist, als sie von Außen aus erscheint, hat mein Kollege @Waldemar H. einen sehr informativen Artikel zu Peeringproblemen verfasst https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung..., der euch helfen kann die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Ihr könnt euch sicher sein, sobald wir neue Informationen für euch haben, teilen wir sie direkt auch mit euch hier! Wenn nichts kommt, haben wir auch noch keine bekommen... Wir geben unser bestes, damit ihr alle wieder stressfreien Zugang zu euren gewünschten Online-Diensten haben könnt.
Übrigens @6teen9teen kannst du auf allesstörungen.de gerne ranten wie du möchtest, aber hier in der Telekom hilft Community legen wir als Gastgeber wert auf einen offenen, aber auch konstruktiven Austausch.
Du kannst natürlich deinen Unmut und deinen Ärger offen kundtun, nur sollte es in einem respektvollen Ton geschehen. Bitte denke dran: jeder der das hier liest ist ein Mensch, so wie du und ich.
Ich wünsche euch allen trotz diesen herausfordernden Zeiten ein schönes Wochenende. Bleibt gesund.
Viele Grüße
Mi C
03.04.2020 16:21
Das es heute nicht auf morgen geht oder übermorgen ist alles klar das wissen und denken hoffe ich andere auch , aber das Problem herrscht nun seit 9 Tagen. Wenn es da immer noch nicht neues gibt kommt nächsten Wochen von euch auch nichts oder sonstiges .
03.04.2020 16:42
@Mi C. Lustig. Ich habe hier in keinster weise geraged bzw. bin ausfallend geworden. Das war einer meiner Vorredner. Aber na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Langsam wird‘s albern. Hatte nur auf allestötungen.de hingewiesen, um zu verdeutlichen, wie sehr dieses Problem die Kunden aufregt.
03.04.2020 17:18 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 17:18 durch den Autor
Hallo zusammen,
soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.
Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.
Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken!
Waldemar H.
03.04.2020 17:46
Hallo Waldemar. Da bin ich mal gespannt. Denn ich bin schon pünktlich wie jeden Tag um 17:30 Uhr aus der Sprach-Party geflogen und komme nicht in mein Game rein. Aber vielen Dank für deine Info. Mal schauen ob es jetzt in den nächsten Stunden besser wird.
03.04.2020 17:52
Hallo,
bis jetzt ist von einer Verbesserung jedenfalls noch nichts zu merken. Beim PSN fliegt man nach wie vor aus jedem Spiel bzw. jeder Party und der Twitch-Chat hängt auch 'wie gewohnt'. Eigentlich kommt es mir sogar noch schlimmer als vorher vor, aber das ist bestimmt Einbildung.
Falls die Änderungen bereits in Kraft getreten sind, haben Sie jedenfalls nichts bewirkt. Schade.
03.04.2020 18:27
Probleme bestehen weiterhin ! Weiß ja nicht insofern daran gearbeitet wurde
03.04.2020 19:00
Probleme bei mir weiterhin.
03.04.2020 19:02
Auch hier treten die Probleme noch auf.
Bekannte, die bei anderen Kabelanbietern ihr Internet beziehen haben keine Probleme.
03.04.2020 19:02
Ebenfalls bei mir
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