Gelöst
Port Freigabe be.ip Plus
vor 4 Jahren
Guten Tag Zusammen,
ich verzweifle leider gerade: Wir haben an unserem Anschluss eine be.ip Plus Anlage hängen. Darin sind einige Ports freigegeben, damit man unter anderem für die Alarmanlage ins Netzwerk kommt.
Leider kommt es aber gar nicht soweit. Bereits vorher läuft es hier offenbar auf eine Firewall oä im Telekom Netz. Es kommt laut Protokoll nichts rein.
Hotline kennt dieses Problem nicht.
Ich habe nun zwei be.ip Plus Boxen sowie eine Fritzbox am Anschluss getestet.
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vor 4 Jahren
Darin sind einige Ports freigegeben
Die Telekom blockiert nichts.
Welche Ports sind das?
Hast du die in der Firewall der be.ip auch auf Zugriff erlaubt gesetzt?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@h117
Du siehst also keine tcp-syn pakete?
Welcher Tarif wird denn Vorort benutzt?
Testweise schon mal einen Ping (icmp) in der be.ip freigegeben und getestet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kennt die Gegenstelle den die richtige IP-Adresse? Wie stellst du das sicher, per DynDNS?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es handelt sich beispielsweise um Port 444. Ich habe die gleiche Installation in 12 Märkten. In der be.ip Plus ist es 100% richtig eingestellt. Wie gesagt, habe sogar eben noch schnell eine Fritzbox gekauft (da ist es ja noch einfacher). Nichts klappt. Im Protokoll des Routers sehe ich auch keine Blockierung. Lediglich Port 443 kann freigegeben werden
Es handelt sich beispielsweise um Port 444. Ich habe die gleiche Installation in 12 Märkten. In der be.ip Plus ist es 100% richtig eingestellt. Wie gesagt, habe sogar eben noch schnell eine Fritzbox gekauft (da ist es ja noch einfacher). Nichts klappt. Im Protokoll des Routers sehe ich auch keine Blockierung. Lediglich Port 443 kann freigegeben werden
Ich habe aktuell 12 Ports freigeschaltet, darunter auch den Port 444. Vor einigen Jahren habe ich die Weiterleitungen in einem Speedport W724 eingerichtet, den aber vor ca. 3 Jahren durch eine FRITZ!Box ersetzt. Damals hat das aber ebensogut funktioniert wie heute. Alle Anwendungen hinter der FRITZ!Box sind von außen also problemlos erreichbar. Für den Zugriff auf die wechselnde IP-Adresse des Anschlusses nutze ich einen DynDNS Anbieter. Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt das Problem also nicht bei der Telekom. Insbesondere trifft es nicht zu, dass lediglich Port 443 freigegeben werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es handelt sich beispielsweise um Port 444. Ich habe die gleiche Installation in 12 Märkten. In der be.ip Plus ist es 100% richtig eingestellt. Wie gesagt, habe sogar eben noch schnell eine Fritzbox gekauft (da ist es ja noch einfacher). Nichts klappt. Im Protokoll des Routers sehe ich auch keine Blockierung. Lediglich Port 443 kann freigegeben werden
Es handelt sich beispielsweise um Port 444. Ich habe die gleiche Installation in 12 Märkten. In der be.ip Plus ist es 100% richtig eingestellt. Wie gesagt, habe sogar eben noch schnell eine Fritzbox gekauft (da ist es ja noch einfacher). Nichts klappt. Im Protokoll des Routers sehe ich auch keine Blockierung. Lediglich Port 443 kann freigegeben werden
Ich habe aktuell 12 Ports freigeschaltet, darunter auch den Port 444. Vor einigen Jahren habe ich die Weiterleitungen in einem Speedport W724 eingerichtet, den aber vor ca. 3 Jahren durch eine FRITZ!Box ersetzt. Damals hat das aber ebensogut funktioniert wie heute. Alle Anwendungen hinter der FRITZ!Box sind von außen also problemlos erreichbar. Für den Zugriff auf die wechselnde IP-Adresse des Anschlusses nutze ich einen DynDNS Anbieter. Wenn es bei dir nicht funktioniert, liegt das Problem also nicht bei der Telekom. Insbesondere trifft es nicht zu, dass lediglich Port 443 freigegeben werden kann.
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