Port Freischaltung NFON
9 years ago
Guten Tag,
wir nutzen bei uns eine Nfon Telefon Anlage ( 9 Telefone, Yealink ) und haben nun einen Neuen VDSL Anschluss von der Telekom incl. Digibox Standard bekommen. Auf der Webseite von Nfon gibt es eine Liste der Ports die geöffnet werden müssen ( ausgehend ).
Allerdings gibt es nach wie vor das Porblem das die Telefone sich hin und wieder einfach abmelden ( Kein Konto ) oder das keine Laufenden gespräche Signalisiert werden ( Rotes Licht am Telefon ).
Vielleicht könnte uns jemand ein kleines How-To schreiben...
Aufbau:
Digibox -> Switch Netgear Prosafe -> Rechner/Server/Telefone
Vorab vielen Dank
Grüsse
Peter
Digibox Firmware: V.10.1 Rev. 7
7299
24
This could help you too
3 years ago
542
0
1
1 year ago
204
0
7
10 months ago
362
0
7
3 years ago
292
0
4
9 years ago
Mit NFON kenne ich mich nicht aus, aber die DigiBox hat doch einen Assistenten zur Einrichtung von NFON. Haben Sie diesen schon benutzt?
23
Answer
from
8 years ago
Nun ja, es ist schon mehr wie die "richtigen" Verbindungen an Cloud Adresse umleiten.
Auf der digitalisierungsbox kommen die Call über die Telekom SIP Konten auf der Box rein und werden dort dann zu NFON übermittelt. Umgekehrt kommen Calls aus der NFON Cloudlösung in der Digitalisierungsbox an und wollen über die Telekom SIP Accounts raustelefonieren.
Bring den Vorteil das die NFON Welt für sich bleiben kann und dennoch alle möglichen Tafrifkombinationen in der Telekomwelt möglich bleiben.
Kehrseite der Medallie es gibt kein Backup für diese Telekom <--> NFON Zusammenschaltung über die Digitalisierungsbox. Box offline = Lösung down. Die einzelnene Teile Telekom und NFON laufen zwar noch aber die benötigte Kommunikation zwischen beiden Welten ist unterbrochen = keine Telefonie.
Gruß
Shalom_Don
Answer
from
8 years ago
Wenn die Box offline ist, hat man auch kein Internet mehr. Und ohne Internet funktioniert auch keine IP-Telefonie.
Answer
from
8 years ago
Wenn die Box offline ist, hat man auch kein Internet mehr. Und ohne Internet funktioniert auch keine IP-Telefonie.
Hallo in die Runde.
Aber bei der "richtigen" NFON-Lösung funktioniert dann noch der FMC bzw. ich kann mein Telefon einfach in einen anderen Router stecken, der eine Internetverbindung aufbaut (zuhause, temporärer LTE Router...) und kann weitertelefonieren.
Fakt ist, die DeutschlandLAN NFON-Lösung mit DigiBox ist keine "richtige" Cloud-Telefonanlage. Ich empfehle daher jedem, der mit dem Gedanken spielt eine NFON-Lösung zu nutzen, die Original-Lösung zu verwenden!
VG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from