Solved
Port-Weiterleitung für Repeater am Zyxel Speedlink 5501
9 years ago
Hallo,
leider bin ich absoluter Laie was dieses Gebiet betrifft.
Also mein Problem ist, dass mein erworbener WiFi-Repeater ("SunJas") im Zyxel zwar (ohne Namen) angezeit, aber durch die Firewall geblockt wird.
Als was soll ich den denn in den Freigaben freigeben? FTP-Server oder als was sonst? Welche Eintragungen muss ich in den darunter liegenden Feldern machen?
Herzlichen Dank schon mal!
3106
17
This could help you too
520
0
4
371
0
4
3 years ago
238
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Guten Tag @Matze_0108
zunächst sind erst einmal keine Freigaben notwendig. Der Repeater muss richtig arbeiten und wenn dann im internen Netz irgendwelche FTP-Server etc. stehen kommt das Thema Portfreigaben und Weiterleitungen.
Könnten Sie mal das Problem näher erläutern dass der Repeater durch die Firewall blockiert wird. Was passiert da - bzw. was passiert nicht?
Der Router ist ein WLAN Router und Sie wollen dessen Reichweite mittels des Repeaters erhöhen - richtig?
15
Answer
from
9 years ago
Hallo, genau, die Reichweite des WLAN soll erweitert werden. Der Repeater wurde konfiguriert, er wird auch als Gerät im Netzwerk angezeigt, aber mit dem Smartphone kommt - nach Eingabe des zutreffenden Netzwerkschlüssels - keine Verbindung zustande. Daher denke ich dass er freigegeben werden muss. Ich wüsste nicht was ich am Repeater noch einstellen soll? VG und danke!
Ergänzung: Meldung Smartphone: IP-Adresse wird abgerufen .... dann erfolgt ein Abbruch und die Verbindung schlägt fehl!
Answer
from
9 years ago
Hm .. da müsste man mal ins Handbuch vom Repeater schauen. Manchmal muss auf beiden Seiten die MAC-Adresse eingetragen werden etc.