Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50

Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)

Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:

Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09

weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.

Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.

14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)

Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09

im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.

hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Sehr geehrtes THT,

gebe auch nochmal den Stand der Entwicklung zum Besten.Habe mehrere Male mit dem Entertainservice gesprochen,es ändert sich nichts.Es wird jedes Mal der Auftrag erneuert,mit Kulanzgutschriften um sich geworfen und nach ein paar Stunden verschwindet der Auftrag wieder aus der Rubrik "Anschluss und Tarife",im Kundencenterstatus erscheint er erst garnicht auch im Technischen nicht.Unter "Anschluss und Tarife" steht dann Rufnummer nicht vorhanden oder andere Fehler.
Eigentlich Schade,habe jetzt Gerätemässsig auf HDTV aufgerüstet,aber mit dem Anschluss ist es das gleiche Szenario wie bei den anderen Leidensgenossen hier!
Haben Sie vielleicht noch eine brauchbare Idee?

Gruß hgabc
Warte seit 6 Monate auf VDSL 50, nix passiert. Jetzt kann ich seit zwei Wochen nicht mal mehr alle Sendern sehen, die ich vorher hatte, da irgendwelche Murks gebucht wurde. Vorstandsbeschwerde hat nichts gebracht, einziger Kommentar: "Zum Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie selbstverständlich jeden anderen Tarif aus unserem aktuellen Angebot wählen" Hallo? Ich hätte gerne erstmal, das was ich bestellt habe... Wie auch immer, ich hab jetzt ein Blog aufgemacht, wo ich meine Erlebnisse schilder: http://blog.pruessmann.org

Freue mich über Beiträge von anderen Leidesgenossen...
*sonne *sonne *sonne So es ist geschafft, (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10084 kbit/s), ich danke allen Beteiligten besonders Frau S.. aus K.... Allen anderen wünsche ich auch baldigen Erfolg. (tu)
Nicht die Hoffnung aufgeben (tu) (tu)


Gruß

onra
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrter Herr Prüßmann,
Warte seit 6 Monate auf VDSL 50, nix passiert. Jetzt kann ich seit zwei
Wochen nicht mal mehr alle Sendern sehen, die ich vorher hatte, da
irgendwelche Murks gebucht wurde. Vorstandsbeschwerde hat nichts
gebracht, einziger Kommentar: "Zum Ablauf der Mindestlaufzeit können
Sie selbstverständlich jeden anderen Tarif aus unserem aktuellen
Angebot wählen" Hallo? Ich hätte gerne erstmal, das was ich bestellt
habe... Wie auch immer, ich hab jetzt ein Blog aufgemacht, wo ich meine
Erlebnisse schilder: http://blog.pruessmann.org
Freue mich über Beiträge von anderen Leidesgenossen...

Das ist ja ein hübsches Durcheinander ... Traurig
Sie hatten eigentlich immer den besten und teuersten Entertain-Tarif,
zuerst also "T-Home Complete Plus", dann 'Entertain Comfort Plus' in der
Variante von vor dem 4. April 2008. Im Februar sollte von VDSL 25 auf
VDSL 50 umgestellt werden, gleichzeitig auch 'Entertain Premium' gebucht
werden.
Dieser Auftrag lief auf einen Fehler und wurde rückabgewickelt, Sie
hatten dann auch wieder 'Entertain Comfort Plus' in der alten Variante.
Danach gab es einiges Hin und Her und schließlich - seit ca. zwei
Wochen - haben Sie 'Entertain Comfort Plus' in der neuen Variante, wobei
der Start dieses Tarifes auch noch zwei Monate zurückverlegt wurde.
(Letzteres hat keine Nachteile für Sie, macht aber die kommende Rechnung
wohl ziemlich unübersichtlich.)
Das Hin- und Hergebuche sowie die seltsame Antwort ("Wir haben aber ihre
VDSL Geschwindigkeit auf ihren Wunsch hin wieder auf 25 umgestellt.")
spricht sehr dafür, dass es einige Missverständnisse gegeben
haben muss.

Denn das was heute Entertain Premium heißt, hatte zur Einführung von
T-Home Entertain einen ganz anderen Namen: Entertain Comfort Plus. Ich
weiss nicht, welcher geniale Marketing Mitarbeiter auf die Idee gekommen
ist, einen Namen wiederzuverwenden, der früher etwas ganz anderes
beinhaltete, aber so ist es nunmal. Um es in einem Satz zusammen zu
fassen: mein Entertain Comfort Plus entsprach vom Sender Umfang her dem
heutigen Entertain Premium. Ein kurzer Blick auf die aktuelle Rechnung
zeigte dann auch den Fehler: anstelle des Entertain Comfort Plus VDSL
(Leistungsnummer 12980) wurde mir jetzt Entertain Comfort Plus (4) /
Universal (Leistungsnummer 07874) geschaltet.

Mitte 2008 hatten wir deswegen auch hier in den Foren einigen Stress,
hatten aber nicht erwartet, dass uns diese alte Sünde 14/15 Monate nach
der Umwidmung des Tarifnamens noch einmal einholen könnte.
Wie dem auch sei: Wir möchten dies gerne weiterleiten, aber auch
vermeiden, dass wir dadurch etwaige neue Missverständnisse produzieren.
Wir gehen davon aus, dass Sie Entertain Premium mit VDSL 50
buchen wollen. Wir gehen ferner davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass
dadurch die Mindestvertragslaufzeit von Neuem begänne.
Wäre Ihnen das so recht?
Die andere Variante - Wiederherstellung des Tarifes 'Entertain Comfort
Plus' in der alten Variante und anschließender Bandbreitenwechsel auf
VDSL 50, jeweils ohne ein Neuaufsetzen der Mindestvertragslaufzeit -
halten wir zwar prinzipiell für möglich, aber die Ereignisse der letzten
sechs Monate lassen uns vermuten, dass es dann wieder zu Schwierigkeiten
kommen wird. Daher raten wir davon ab.
Eine dritte Variante bestünde darin, den jetzigen Tarif zu behalten und
'Entertain Big TV' hinzuzubuchen. 'Entertain Big TV' kostet 12,99 EUR im
Monat und hat eine Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat.
Natürlich müsste auch dann der Auftrag für VDSL 50 neu auf den Weg
gebracht werden. (Uns ist unverständlich, warum dies nicht längst schon
wieder gemacht wurde.)
'Entertain Comfort PLUS (neu)' + 'Entertain Big TV' ist immer
noch geringfügig billiger als 'Entertain Comfort PLUS (alt)',
allerdings ist die Fernsehzeitschrift nicht dabei.
'Entertain Premium' wäre allerdings mit Fernsehzeitschrift und außerdem
etwas günstiger als 'Entertain Comfort PLUS (neu)' + 'Entertain
Big TV'.
Geben Sie uns bitte Bescheid, was wir als Ihren Wunsch weitergeben
sollen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Telekom hilft Team
 
Hallo Hgabc,
gebe auch nochmal den Stand der Entwicklung zum Besten.Habe mehrere
Male mit dem Entertainservice gesprochen,es ändert sich nichts.Es wird
jedes Mal der Auftrag erneuert,mit Kulanzgutschriften um sich geworfen
und nach ein paar Stunden verschwindet der Auftrag wieder aus der
Rubrik "Anschluss und Tarife",im Kundencenterstatus erscheint er erst
garnicht auch im Technischen nicht.Unter "Anschluss und Tarife" steht
dann Rufnummer nicht vorhanden oder andere Fehler.

(Hervorhebung von uns)
Nennen Sie uns bitte einmal Ihre Rufnummer (per E-Mail)! Falls Sie einen
Universalanschluss (ISDN) haben, benötigen wir die erste MSN.
Wichtiger Hinweis:
Senden Sie die E-Mail bitte an die Adresse "mail@t-home-team.de" und
verwenden Sie als Subject (Betreff) der E-Mail bitte unbedingt ...
Angeforderte E-Mail <710-3916708-4248966@forum.t-online.de>
..., damit Sie nicht eine automatische Eingangsbestätigung erhalten,
sondern die E-Mail auch wirklich zugeordnet und bearbeitet werden kann!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team
 
Hallo Hgabc,
gebe auch nochmal den Stand der Entwicklung zum Besten.Habe mehrere
Male mit dem Entertainservice gesprochen,es ändert sich nichts.Es wird
jedes Mal der Auftrag erneuert,mit Kulanzgutschriften um sich geworfen
und nach ein paar Stunden verschwindet der Auftrag wieder aus der
Rubrik "Anschluss und Tarife",im Kundencenterstatus erscheint er erst
garnicht auch im Technischen nicht.Unter "Anschluss und Tarife" steht
dann Rufnummer nicht vorhanden oder andere Fehler.

Wir haben Ihre Mail inzwischen erhalten und sicherheitshalber auch unter
http://www.t-home.de/dsl-verfuegbarkeit einen Verfügbarkeitstest
durchgeführt: Die Auskunft ist zwar nicht zu 100% verlässlich, aber dem
Test nach können Sie inkl. VDSL 50 alles bekommen. Insbesondere ist die
Rufnummer also vorhanden.
Hier in den Serviceforen werden wir dies leider nicht klären können,
daher haben wir Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten vier Werktage mit
Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Sehr geehrtes THT,
vielen Dank für Ihre Bemühungen,ich werde berichten wenn es Neuigkigkeiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

hgabc

 
Sehr geehrter Herr Prüßmann,

Das ist ja ein hübsches Durcheinander ... Traurig

Sie hatten eigentlich immer den besten und teuersten Entertain-Tarif,
zuerst also "T-Home Complete Plus", dann 'Entertain Comfort Plus' in der
Variante von vor dem 4. April 2008. Im Februar sollte von VDSL 25 auf
VDSL 50 umgestellt werden, gleichzeitig auch 'Entertain Premium' gebucht
werden.

Dieser Auftrag lief auf einen Fehler und wurde rückabgewickelt, Sie
hatten dann auch wieder 'Entertain Comfort Plus' in der alten Variante.
Danach gab es einiges Hin und Her und schließlich - seit ca. zwei
Wochen - haben Sie 'Entertain Comfort Plus' in der neuen Variante, wobei
der Start dieses Tarifes auch noch zwei Monate zurückverlegt wurde.
(Letzteres hat keine Nachteile für Sie, macht aber die kommende Rechnung
wohl ziemlich unübersichtlich.)

Das Hin- und Hergebuche sowie die seltsame Antwort ("Wir haben aber ihre
VDSL Geschwindigkeit auf ihren Wunsch hin wieder auf 25 umgestellt.")
spricht sehr dafür, dass es einige Missverständnisse gegeben
haben muss.



Respekt. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich jemanden Treffe, der das Problem in seinem vollen Umfang versteht und nicht sogar bestreitet, dass ich das empfangen habe, was ich den empfangen habe.... ;)



Denn das was heute Entertain Premium heißt, hatte zur Einführung von
T-Home Entertain einen ganz anderen Namen: Entertain Comfort Plus. Ich
weiss nicht, welcher geniale Marketing Mitarbeiter auf die Idee gekommen
ist, einen Namen wiederzuverwenden, der früher etwas ganz anderes
beinhaltete, aber so ist es nunmal. Um es in einem Satz zusammen zu
fassen: mein Entertain Comfort Plus entsprach vom Sender Umfang her dem
heutigen Entertain Premium. Ein kurzer Blick auf die aktuelle Rechnung
zeigte dann auch den Fehler: anstelle des Entertain Comfort Plus VDSL
(Leistungsnummer 12980) wurde mir jetzt Entertain Comfort Plus (4) /
Universal (Leistungsnummer 07874) geschaltet.

Mitte 2008 hatten wir deswegen auch hier in den Foren einigen Stress,
hatten aber nicht erwartet, dass uns diese alte Sünde 14/15 Monate nach
der Umwidmung des Tarifnamens noch einmal einholen könnte.


Ja, das hat mich gewundert. Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass die Mitarbeiter im Call-Center es kategorisch bestreiten, dass die Tarife anders sind.


Wie dem auch sei: Wir möchten dies gerne weiterleiten, aber auch
vermeiden, dass wir dadurch etwaige neue Missverständnisse produzieren.

Wir gehen davon aus, dass Sie Entertain Premium mit VDSL 50
buchen wollen. Wir gehen ferner davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass
dadurch die Mindestvertragslaufzeit von Neuem begänne.

Wäre Ihnen das so recht?


Das wäre mir so absolut recht, schließlich "kämpfe" ich darum ja seit Ende Januar Zwinkernd
Telekom hilft Team
 
Hallo BoboHH,


Das Hin- und Hergebuche sowie die seltsame Antwort ("Wir haben aber ihre
VDSL Geschwindigkeit auf ihren Wunsch hin wieder auf 25 umgestellt.")
spricht sehr dafür, dass es einige Missverständnisse gegeben
haben muss.

Respekt. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich jemanden Treffe, der das
Problem in seinem vollen Umfang versteht und nicht sogar bestreitet,
dass ich das empfangen habe, was ich den empfangen habe.... Zwinkernd

Bezüglich des letzten Punktes wussten wir gar nicht, dass wir die Option
zum Abstreiten besitzen. Können wir unsere Entscheidung noch einmal
überdenken?
*clown

'Entertain Comfort Plus (alt)' und 'Entertain Comfort Plus (neu)'
Mitte 2008 hatten wir deswegen auch hier in den Foren einigen Stress,
hatten aber nicht erwartet, dass uns diese alte Sünde 14/15 Monate nach
der Umwidmung des Tarifnamens noch einmal einholen könnte.

Ja, das hat mich gewundert. Viel schlimmer ist allerdings die Tatsache,
dass die Mitarbeiter im Call-Center es kategorisch bestreiten, dass die
Tarife anders sind.

Das haben (natürlich nur einige) auch damals gemacht. Unsere Tarif-
struktur wird durch die jetzt aktuelle Namensgebung gut abgebildet,
insofern halten wir (als Betreuer der Service-Foren) die Umwidmung auch
für richtig: Lieber einmal Verwirrung als die Verwirrung auf anderer
Ebene dauerhaft fortzuschreiben. Dass Bestandskunden, vor allem die, die
sich nicht selbst laufend informieren, da nicht auf Anhieb durchsteigen,
ist verständlich, aber die eigenen Mitarbeiter sollten das schon besser
handhaben ...

Wir gehen davon aus, dass Sie Entertain Premium mit VDSL 50
buchen wollen. Wir gehen ferner davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass
dadurch die Mindestvertragslaufzeit von Neuem begänne.
Wäre Ihnen das so recht?

Das wäre mir so absolut recht, schließlich "kämpfe" ich darum ja seit Ende Januar Zwinkernd

Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit
Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung für das Problem
zu finden und die gewünschten Produkte zu buchen. Auf die zusätzlichen
Fernsehsender müssen Sie in der Zwischenzeit nicht verzichten: Nach
Buchung von 'Entertain Premium' wird 'Entertain Big TV' automatisch
wieder ausgebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo Leute,
obwohl jeder auf dem großen T rumhackt muss ich heute mal Lob aussprechen. Ich beschreibe mal meine Erlebnisse mit Magenta während meiner Umstellung.

So ist das bei mir abgelaufen:

10.08.09 - Im T-Punkt Upgrade von DSL 16K+ auf VDSL 50 beantragt. Gleich nen Speedport W920V zum mieten mitbestellt. Es hieß VDSL wird am 21.08.09 geschaltet, der Speedport kommt am 18.08.09.

14.08. - Speedport wird geliefert (4 Tage früher als geplant)

19.08. - Eine Infokarte von der T-Com im Briefkasten, als Erinnerung dass am 21.08. ein Techniker kommt.

20.08. - Ein Anruf von T-Com Techniker, dass am 21.08. zwischen 16.00 - 18.30 Uhr der Techniker kommt.

21.08. 13.00 Uhr: Anruf vom Techniker, dass die Umstellung erfolgt ist und er doch nicht bei mir in die Wohnung muss.


Kaum zuhause hab ich alles getestet, DSL synct mit 51273 kbit/s. Entertain lief auch in HD und ich war glücklich :-)

Lediglich 2 kleine Probleme haben sich bei mir ergeben:
- Durch die Umstellung kann ich über´s Festnetz nicht mehr telefonieren. Weder rein noch raus geht was, obwohl Internet ohne Probleme läuft. Hab übers Handy bei der Hotline angerufen, die haben die Leitung durchgemessen und festgestellt, dass ein Fehler vorliegt. Am Montag kommt ein Techniker und löst das Problem hoffentlich (Ich frage mich warum der Techniker die Leitung nach der Umstellung nicht vorsichtshalber nochmal durchgemessen hat...)

- Der Upload ist bei mir deutlich zu langsam. Laut Router sollte ich im Upload 8573 kbit/s haben, komme nach einigen Tests aber nur auf maximal 200 KB/s. Dies ist schon etwas ärgerlich, da ich beruflich einen hohen Upload brauche und teilweise auch deshalb das Upgrade bestellt habe.
Frage an´s THT: Was kann ich tun um mit meinem Upload auf den Wert zu kommen den mein Router mir eigentlich bereit stellt ?

Ich denke verglichen mit anderen Leute hier im Forum lief es bei mir alles in allem ziemlich gut. Die kleinen Problemchen bekomm ich sicher auch noch hin.

MfG
Marc

 
Wir gehen davon aus, dass Sie Entertain Premium mit VDSL 50
buchen wollen. Wir gehen ferner davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass
dadurch die Mindestvertragslaufzeit von Neuem begänne.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei einem Upgrade von VDSL25 auf VDSL50 die Vertragslaufzeit neu beginnt oder ist das nur in diesem Fall so?

Bisher war ich der Meinung, dass die Zurverfügungstellung einer höheren Leitungskapazität (VDSL25 auf VDSL50) keinen Einfluss auf die Restlaufzeit hat.
*wolke *wolke Also das durch eine Erhöhung der Bandbreite (VDSL 25 auf VDSL 50) eine Vertragsverlängerung zustande kommt ist mir neu. Ich meinte immer das dass nicht so ist, oder irre ich mich.
Bitte eine Antwort vom Team, Danke !!

Gruß

onra
Zum Thema Vertragsverlängerung bei Bandbreitenerhöhung von VDSL 25 auf VDSL 50 bei gleichen Konditionen. Habe gerade beim Kundenservice Verkauf angerufen, die haben mir gesagt das es keine Vertragsverlängerung bei einer reinen Erhöhung der Bandbreite gibt.


Gruß

onra
ist mir auch so bestätigt worden
Telekom hilft Team
 
Hallo Bullethead,

Wir gehen davon aus, dass Sie Entertain Premium mit VDSL 50
buchen wollen. Wir gehen ferner davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass
dadurch die Mindestvertragslaufzeit von Neuem begänne.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei einem Upgrade von VDSL25
auf VDSL50 die Vertragslaufzeit neu beginnt oder ist das nur in diesem
Fall so?

Nur in diesem Fall, weil ja auch ein neuer Entertain-Tarif vereinbart
würde. Aber das hatten wir ja auch geschrieben:
Die andere Variante - Wiederherstellung des Tarifes 'Entertain Comfort
Plus' in der alten Variante und anschließender Bandbreitenwechsel auf
VDSL 50, jeweils ohne ein Neuaufsetzen der Mindestvertragslaufzeit -
halten wir zwar prinzipiell für möglich, aber die Ereignisse der letzten
sechs Monate lassen uns vermuten, dass es dann wieder zu Schwierigkeiten
kommen wird. Daher raten wir davon ab.

'Entertain Comfort Plus (alt)' (Vertragsschluss bis 6. April
2008) entspricht weitgehend den Leistungen des Tarifes 'Entertain
Premium', allerdings fehlt der Programm-Manager als Inklusivleistung und
außerdem ist er etwas teurer.
Bisher war ich der Meinung, dass die Zurverfügungstellung einer höheren
Leitungskapazität (VDSL25 auf VDSL50) keinen Einfluss auf die
Restlaufzeit hat.

So ist es.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Wieder mal ein neuer Statusbericht:
Schaltermin 25.08 geht nicht
Schalttermin 31.08. geht nicht
Ausage der Betreuerin : es ist einfach nicht möglich den Auftrag sauber durchlaufen zu lassen, Der Auftrag wird jedesmal nicht bis zur Technik durchgestellt.
Andere Bandbreite ohne Entertain (sprich C&S 16000 lässt sich auch nicht machen)
Leitungstechnisch liegt alles an, nur die Auftragsdaten laufen nicht bis zum Ende durch, keiner weis warum.
Sprich, es wird keine andere Leitung wie die 6000er für uns geben, was uns aber nicht zufrieden stellt, da wir eine schnellere brauchen, da unsere Geschäftsidee von einer schnelleren Leitung abhängt, die wir in der Testphase über unseren privaten Anschluß laufen lassen.
Mitlerweile wird uns auch eine Kündigung des kompletten Anschlusses eingestanden.
Also scheint da echt der Wurm drin zu sein.
Jedenfalls hängt von der ganzen Geschichte der Werdegang unserer geplanten Selbständigkeit ab.
Ist dann da nichts zu machen, das da mal ein Mitarbeiter intensiv dran bleibt, oder gibt es zuviele solche Fälle, bzw. sind wir aufs Abstellgleich gestellt worden?
hi joschi,

mag jetzt blöd klingen, aber wenn du dich auf basis der leistungen der telekom selbstständig machen willst solltest du ggf. mit dem geschäftskundenbereich kontakt aufnehmen. dort bekommst du dann sicherlich auch einen ansprechpartner und dein anliegen wird etwas anders behandelt - natürlich auch zu andere konditionen.

wenn dir jetzt ein sonderkündigungsrecht eingestanden wird, ist doch alles in butter. kann die t-com nicht einfach deinen anschluss kündigen und einen neuanschluss beauftragen ? dass zwei anschlüsse unter einer adresse möglich sind (mit unterschiedlichen t-online daten) hat sich gerade bei mir "eindrucksvoll" gezeigt. habe gerade einen call&surf und einen vdsl50/entertain parallel mit seperaten t-online zugangsdaten.
Hallo zusammen,

bei mir das gleiche Trauerspiel, nur bei mir stehen nur DSL 1000 an.

Ich hatte auch schon den Vorschlag gemacht, uns zu kündigen und ich melde den Anschluss neu über meine Frau an, geht angeblich deswegen auch nicht anders. Ich habe auch schon gehört das einige C&S VDSL haben und da habe ich auch vorgeschlagen das wir kein Entertain brauchen, sondern nur Bandbreite, auch Fehlanzeige angeblich gibt es noch kein C&S VDSL.

Kenne mich jedenfalls nicht mehr aus.

Gebe noch einen Schaltversuch (Nr. 7) und dann nix wie weg. Aber wenigstens kann man jetzt gehen (so wie bei Joschi) war ja am Anfang ein Tabuthema.

Was ich auch schade finde ist, das die uns Problemkunden nicht wenigstens dieses RAM schalten. Gibt ja wohl einige die das schon erfolgreich nutzen, warum kann man bei uns nicht eine Ausnahme machen? Hätten wir wenigsten mehr Übergangsspeed :(

Naja, dass Ende (mit oder ohne Schaltung) ist in Sicht und somit geht der Blutdruck runter *victory
Ha Oldie auch noch im Boot^^
wenns net so traurig wäre *irre

Ja mit dem Geschäftskundenpacket is des so ne Sache, ertsens wollen wir es erst mal testen, bevor wir die ganze Geschichte offiziell laufen lassen, da die Kosten noch unklar sind, sprich nen Geschäftskundenanschluß buchen wäre voreilig, und wenn wir den an der Bagge haben und nach wie vor solche Probleme bestehen sind wir pleite bevor ein müder Euro geflossen ist, da wir uns dort auf eine stabile, schnelle Leitung verlassen müssen.
Dazu wäre ja dann auch ein externer Server von Nöten, von wem wissen wir noch nicht.
Jedenfalls ist mir nicht wohl bei der ganzen Geschichte, wie es momentan bei unserem privaten Anschluss läuft.
Absolut keiner kann sagen, woran es liegt, nur jeder sagt, die Technik und die Leitung gibt es her und keiner versteht warum da nicht mit Hochdruck gearbeitet wird, da es das teuerste Produkt derzeit im Privatbereich ist.
Alle sagen, man musse sich die finger lecken, nach solchen Kunden, wo alles anliegt und das Produkt gewünscht wird.
Tja...
Als Angler sagt mann, den Fisch !nicht! gelandet 😄
Ja Joschi ich bin noch da.....

Leider, aber schön alte Bekannte zu treffen *LOL*

Spaß beiseite. Wirst lachen bin, schon/auch Businesskunde(Medium)und da läuft es einwandfrei.
Hatte vor kurzem ein Miniproblem und bekamm von drei Stellen eine Rückmeldung das der Fehler behoben wurde (sogar per SMS). Der Techniker vor Ort und später in der Zentrale bestätigte, wie bei dir, technisch wäre VDSL bei uns einwandfrei verfügbar (Ports vorhanden und sogar mehrere Querverteiler), aber das böse System mag nicht.

Na ich denke mal das bei mir in 3 Wochen alles durch ist, entweder geschalten oder auf der Flucht *Grins*

Also dir auch viel Glück.
LOL
Heute wieder mal was neues ^^

VDSL 25 Auftrag steht da drin zum 26.08., Ausführung 26.08.

Obs wieder ne Testbuchung ist *irre

hatte ich nich VDSL50 bestellt *nun_tja
Ha und noch ein neuer Auftrag, und wieder VDSL 25.
Leute Leute...
Was gedenkt denn die Telekom zu tun, um dieses Durcheinander endlich mal zu beenden?
Ich bekomme keine eindeutigen Antworten.
Das komische ist, das es ja bei anderen ohne Probleme funktioniert, warum ist man da nicht in der Lage den Fehler zu finden, wenn denn die Datenbank als solches funktioniert.
Lösungsansätze sind derzeit nur, das permanent neue Aufträge erscheinen, wie gesagt mitlerweile VDSL25er, die wir nie bestellt hatten.
Telekom hilft Team
 
Hallo Joschi1711,
Was gedenkt denn die Telekom zu tun, um dieses Durcheinander endlich mal zu beenden?
Ich bekomme keine eindeutigen Antworten.

Als Betreuer der Service-Foren können wir erst recht nichts zur
Aufklärung beitragen. Mit unserer Weiterleitung Ihres Falles am 10. Juli
haben wir alle Register gezogen, die uns zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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