Probleme mit dem Hybridanschluss und keine Hilfe von dem Kundencenter

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe hier gibt es einen Administrator der uns helfen kann. Bei der Hotline kommen wir seit mehreren Wochen nicht weiter.

 

Die Probleme haben damit angefangen, dass unser bestehender ISDN-Anschluss mit einer 16 Mbit/s Leitung seitens Telekom gekündigt wurde und der Anschluss in diesem Zuge auf eine 6 Mbit/s Leitung reduziert wurden. Da ich ca. 50% meiner Arbeitszeit von zu Hause arbeite, benötige ich eine bessere Leitung als die 6 Mbit/s.

 

Als Lösung wurde uns der Magenta-Hybrid Anschluss angeboten. Das Problem dabei ist, mit diesem Anschluss kann ich unsere Firmeninterne-IP-Telefonie nicht nutzen. Es kommt ständig zu Gespräch-Aussetzern und ich kann die Gegenpartei nicht hören. So ist ein Arbeiten für mich nicht möglich und führt zu viel Ärger bei den Gesprächspartnern.

 

Der Techniker war bei uns vor Ort und hat die Leitung durchgemessen und nochmals bestätigt, dass bei uns 16 Mbit/s ankommen. Leider weigert sich die Vertriebsabteilung die 16 Mbit/s Leitung wieder zu aktivieren. Wir möchten gerne auf den Hybridanschluss verzichten und stattdessen die 16 Mbit/s DSL Leitung hier wieder aktiviert haben, die laut der Aussage von dem Techniker hier möglich ist.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Hallo @UserUser 

ergänzend mal:


@UserUser  schrieb:

... Das Problem tritt mit verschiedenen Routern auf, sowohl mit dem Speedport Pro (mit und ohne LTE) als auch mit einer FritzBox 7590. ....


hast Du schon mal ausprobiert wenn Du DSL aktiv an Deinem Hybrid Router trennst ob das Problem dann noch vorhanden ist ?

Dann fällt mir ein: hast Du mal den Windows Task- Manager mal mit laufen lassen ob hier ggf. bei Deinem PC während der Problem irgendwelche hohen Auslastungen sind (Arbeitsspeicher / CPU / Datenträger / Netzwerk / GPU) ?

 

Ach ja un Dein Anbieter empfiehlt übrigens selbst nicht das "Windows Softphone" sondern Zoiper:
https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current
Wurde dies auch schon mal getestet ?

 

Gruß

Waage1969