Probleme nach Widerruf Tarifupgrade

Gelöst

Ausgangssituation: Magenta Zuhause S (Mindestvertragslaufzeit bis 5.8.2022) mit Hybrid-Option und kostenlosem Magenta Sport (bis 21.3.2022, bereits zu dem Termin gekündigt).

Am  18.10.2021 Tarifwechsel auf Zuhause M beantragt . Schaltung erfolgte am 26.10.2021. Wegen instablier Leitung (mehrere DSL-Abbrücheje Tag) widerufen am 30.10.2021. Statt Bestätigung des Widerrufs am 31.10.2021 Auftrag über Zuhause S mit Neustart der Mindestvertragslaufzeit und mit kostempflichtigem Magents Sport aber ohne Hybrid-Option erhalten. Beschwerde bei der Hotline bisher ohne Erfolg. Hybrid-Option wurde von mir inzwischen nachgebucht.

Ich möchte einfach nur meinen alten Vertgaszustand wiederhaben, Ich hoffe, dass mir einer vom Team helfen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alfit1,

die Vertragslaufzeit wurde nun korrigiert und das MagentaSport habe ich für dich zum frühestmöglichen Datum gekündigt.
Bei Fragen kannst du mir immer gerne schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alfit1  worüber wurde der Widerruf abgeben?

Über den Tarifwechsel auf Zuhause M.

und auf welchem Weg wurde widerrufen? Postalisch? Online?

Online über das Widerrufsformular.

Dann sollte eigentlich alles galtt lafuen! Ich informiere mal das Team!

Telekom hilft Team
Hallo @alfit1,

wann können wir dich zu diesem Thema gut erreichen?

Gruß
Sören G.

Tagsüber eigentlich jederzeit.

Telekom hilft Team
Hi @alfit1,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich das TV-Paket gekündigt und die Kollegen informiert, dass die Vertragslaufzeit nun wieder angepasst werden kann.
Bezüglich der Abbrüche deiner Internetverbindung habe ich ein Ticket und deine Leitung sowie Router neu gestartet.
Ein Kabelfehler war hier nicht zu erkennen.
Bitte gib mir Bescheid, ob es sich mit den Abbrüchen gebessert hat.

Viele Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @alfit1,

die Vertragslaufzeit wurde nun angepasst.
Wie sieht es mit deinen Abbrüchen aus?
Läuft deine Leitung jetzt stabil?

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km. 

im Kundencenter steht immer noch der 02.11.2023 als Ende der Mindestvertragslaufzeit.

 

Die Leitung läuft bisher stabil, allerdings begannen die Abbrücke nach der  Umstellung auf DSL16000 auch erst nach einigen Tagen. Ich werde es weiter beobachten.

 

Bezüglich Magenta Sport habe ich bisher nur eine Kündigungsbestätgungbzum 02.11.2022 erhalten,

Telekom hilft Team
Hi @alfit1,

das ist richtig.
Meine Kündigung musste leider entfernt werden, damit die Anpassung der Vertragslaufzeit durchgeführt werden kann.
Das sollte heute über Nacht abgeschlossen werden.
Morgen stelle ich die Kündigung des MagentaSport erneut ein.

Viele Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alfit1,

die Vertragslaufzeit wurde nun korrigiert und das MagentaSport habe ich für dich zum frühestmöglichen Datum gekündigt.
Bei Fragen kannst du mir immer gerne schreiben.

Viele Grüße
Markus Km.