Probleme seit Umstellung auf SVDSL

Gelöst

Problem, vor 2 Jahren VDSL 100 bekommen, die ersten beiden Monate das totale Chaos gewesen bis hin zu fast 4 Wochen Komplettausfall. Seitdem (mit Hilfe von hier!) völlig zufrieden, weder Abbrüche voch Geschwindigkeitseinbußen.

So habe ich mir gedacht, da ja SVDSL bei mir zur Verfügung steht, eine Vertragsverlängerung eh anstand und ich ja zufrieden war weil alles lief, dann machen wir ein Upgrade Fröhlich

Tja, hätte ich mal lieber nicht machen sollen.

Jetzt steh ich irgendwie wie wieder vor dem selben Problem wie vor 2 Jahren, Verbindungsabrüche unregelmäßig aber meistens dann wenn die Familie Fersehen schaut Traurig

Ich hab nun schon einige Tickets eröffnet, irgendwas wurde auch (hoffentlich) gemacht, es lief dann kurzfristig immer einen Tag problemlos. Eine Dauerlösung kann das jedenfalls nicht werden.

Ob sich da mal das jemand ansehen kann vom @Telekom-hilft-Team ? Wäre schön, wenn man das aus der Welt schaffen könnte.

Wenn es nicht möglich ist bitte meinen alten Zustand wieder herstellen, das lief wenigsten problemlos (und kostetet weniger).

 

Vielen Dank

 

PS: Falls noch Hinweise kommen: Es ist eine FritzBox 7590 (auf Werkseinstellung gesetzt) mit nur einem Media-Reciver 401 per LAN getestet wurden, dennoch das gleiche Problem. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@eifelman85  schrieb:

@dihe99 

 

Am besten während eines Regens mal die Technik anrufen und die Leitung galvanisch messen lassen.


keine Fehler laut Aussage. Aber immer wieder interessant das beim Checken der Leitung das DSL-Signal unterbrochen wird und man dann gefragt wird warum man (Festnetz!) aufgelegt hat. Bisher hab ich mir jeglichen Kommentar dazu verkniffen Fröhlich
Das scheint es also nicht zu sein. Naja ich denke mal immer noch das die Technik hier noch nicht so weit ist.
Ich warte jetzt einfach ab bis die MVLZ um ist und geh wieder zu VDSL 100 zurück, der Mehrbetrag ist mir das hier nicht wert, zumal ja lediglich noch 145 Mbit jetzt ankommen. Mag sein das das im Rahmen der Bandbreite liegt, aber der Preis rechtfertigt das definitiv nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, vielen Dank erstmal.

Nur gut das ich nochmal rein geschaut habe Fröhlich

 

Termin morgen passt natürlich nicht, keiner da.

Wäre schön wenn man den verschieben könnte.

Telekom hilft Team
Hallo @dihe99,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Der neue Termin ist jetzt am 04.06. zwischen 15:00 und 19:00 Uhr.

Gruß
André A.

Hat da jetzt nochmal wer an meinem Anschluss gemacht? Die Box hatte gestern 3 mal neu gestartet.

Jetzt habe ich wesentlich höhere Werte, keine Fehler mehr und der SNR liegt bei 8 (so hoch war der sonst nie), die Leitungslänge ist gleich mal 30m weniger Fröhlich und das ganze läuft irgendwie flüssiger.

 

 

Na warten wir mal ab was so kommt Fröhlich

Telekom hilft Team
@dihe99

dihe99 schrieb: Hat da jetzt nochmal wer an meinem Anschluss gemacht? Die Box hatte gestern 3 mal neu gestartet.
Jetzt habe ich wesentlich höhere Werte, keine Fehler mehr und der SNR liegt bei 8 (so hoch war der sonst nie), die Leitungslänge ist gleich mal 30m weniger Fröhlich und das ganze läuft irgendwie flüssiger.

Vielleicht sind da Geister am Werk. Zwinkernd Nein, Flachs beiseite, gemacht wurde noch nichts. Termin steht ja mit dem Techniker und den warten wir erstmal ab.

Greetz
Stefan D.

Ich bin etwas sehr verärgert. Da verschiebt man Termine und setzt alles in Bewegung und was passiert?

Ja, richtig. Techniker kommt nicht, meldet sich nicht.
Grad eben mal im Kundencenter nachgeschaut, was denn so läuft und siehe da:

Einfach mal fix um 15 Uhr (letzter Stand der da steht) den Termin einfach auf den 18.6. (!) zwischen 8 und 12 gelegt.

Ist ja egal ob der Anschluss läuft oder nicht, oder ob man Termine macht Traurig

Am 18. kann ich nicht, da ich da im KH bin.

 

ICH MÖCHTE JETZT EINFACH MEINEN ALTEN TARIF WIEDER SO WIE ER WAR.

Das hatte wenigstens funktioniert.

Ich gebe nicht einen haufen Geld für einen kastrierten Tarif aus, der nichtmal funktioniert!

Telekom hilft Team
@dihe99

dihe99 schrieb: Ich bin etwas sehr verärgert. Da verschiebt man Termine und setzt alles in Bewegung und was passiert?

Da bist du zu Recht sauer, weil das darf einfach nicht sein und ist auch nicht das, wie ich (und wir) unseren Service sehen. Tut mir leid, dass du uns hier nocht von der besten Seite erlebst. 😕 Ich gebe es weiter an meine Kollegen, die morgen früh da sind. Die haken beim Disponenten nach.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @dihe99,

ich habe gerade nochmal mit den Disponenten gesprochen. Das der Termin ohne Rückmeldung verschoben wurde lag leider an einem technischen Fehler. Traurig
Natürlich heißt das nun nicht, das du bis zum 18. Juni warten musst.

Wenn es bei dir passt, würde der Techniker morgen, 06. Juni zwischen 13:00 Uhr - 17:00 Uhr vorbeischauen.
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob der Termin okay für dich ist.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo, da muss ich arbeiten und kann nicht schon wieder frei machen ☹️

Ich könnte für morgen bis 12.00 Uhr jemanden organisieren oder Freitag ab 17.00 Uhr.

Telekom hilft Team
Kann ich gut verstehen @dihe99.
Ich habe nochmal mit den Kollegen gesprochen und den Termin für morgen auf den Zeitraum 08:00 - 12:00 Uhr ändern lassen.

Viele Grüße
Andrea B.

Ok, danke. Na wir werden dann sehen.

Telekom hilft Team
Hallo @dihe99,

ich habe gerade gesehen das der Technikertermin bereits stattgefunden hat und der Port getauscht wurde.
Konntest du schon nachschauen, ob die Fritzbox bereits bessere Werte anzeigt?

Viele Grüße
Andrea B.

Naja, viel besser sind die Werte nicht geworden, hab sie mal angehängt.

Wenns allerdings läuft reicht mir das aus. Das wird sich dann spätestens in 1-2 Tagen zeigen (oder eher)

 

Der Techniker meinte, das wir das nur Schritt für Schritt machen können. Ich glaub das war der sogar vom letzten Mal Fröhlich

(Gesehen hab ich ihn zwar nicht, aber die Stimme kam mir bekannt vor und die Handynummer irgendwie auch)

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @dihe99,

dann lass uns bitte abwarten. Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

So sind wir ja auch verblieben Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @dihe99,

so machen wir das. Ich wünsche erstmal noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

 ein Problem habe ich aber dennoch jetzt.

Seit ca. 2 Tagen ruft im 2 Stunden-Takt die Rufnummer

08003304109 immer und immer wieder an.

Am anderen Ende ist aber niemand der sich meldet. Ich habe die Nummer jetzt blockiert.

Könnte da mal noch wer nachschauen, warum der Computer mich da versucht anzurufen und warum das nicht funktioniert.

@dihe99 

das ist die proaktive Störungsmelde-Abteilung. Hatte selbst schon so Anrufe, wobei wir uns dann doch mal an der Strippe hatten. Rufen in der Regel an, weil sie selbst Ungereimtheiten entdeckt haben, wenn man MagentaTV gebucht hat und ihre Systeme Alarm schlagen. Hubert Eder hat es in jenem Thread beschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Merkwuerdiger-Serviceanruf/m-p/3937655?search-action-id...

Aja, nur habe ich mittlerweile fast 20 Anrufe, ohne das eben jemand dran war.

Es macht das ganze auch nicht besser das die eigentliche Nummer die 06218209000 ist.

Solange die 2stündlichen Anrufe nicht weniger werden, bleibt die Nummer eben gesperrt.

Vielleicht kann ja mal wer nachschauen was da klemmt, normal ist das auf keinen Fall.

 Problem ist nach wie vor unverändert.

Die Leitungswerte haben sich auch nach dem Neustart verschlechtert Traurig

 

So, ich sollte mich dann ja wieder melden.

Telekom hilft Team
Hallo @dihe99,

ich messe wieder Konfigurationsfehler auf der Leitung. Ich habe es daher zur weiteren Prüfung und Messung noch einmal an die Kollegen der Diagnose abgegeben.

Gruß
André A.

Anschluss läuft immer noch😀

Sind zwar nur 150 Mbit aber erstmal egal.

 

was mir aber etwas sauer aufstösst ist meine Rechnung. Ein nicht funktionierender Anschluss und es wurde mir eine Technische Leistung berechnet.

Bitte was und wofür?

 

kann da mal jemand vom Team schauen?

Telekom hilft Team
Hallo @dihe99,

die Service - Leistung wird immer nur berechnet, wenn der Techniker feststellt, dass der Fehler nicht auf Leitung liegt, sondern im Heimnetz, allerdings haben wir ja die Unstimmigkeiten auf der Leitung gemessen.

Ich werde dir den Betrag erstatten. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Danke, der Techniker hat ja den Port gewechselt und das dürfte ja auch nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen 😀

 

Und es geht wieder los 😭

Kann man bitte meinen alten Tarif wieder herstellen?

Da lief es problemlos.

Seit der Tarifumstellung Anfang Mai fällt immer wieder das Internet aus und fersehen ist dadurch nicht möglich.