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25.05.2019 11:40 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 11:43 durch den Autor
Problem, vor 2 Jahren VDSL 100 bekommen, die ersten beiden Monate das totale Chaos gewesen bis hin zu fast 4 Wochen Komplettausfall. Seitdem (mit Hilfe von hier!) völlig zufrieden, weder Abbrüche voch Geschwindigkeitseinbußen.
So habe ich mir gedacht, da ja SVDSL bei mir zur Verfügung steht, eine Vertragsverlängerung eh anstand und ich ja zufrieden war weil alles lief, dann machen wir ein Upgrade
Tja, hätte ich mal lieber nicht machen sollen.
Jetzt steh ich irgendwie wie wieder vor dem selben Problem wie vor 2 Jahren, Verbindungsabrüche unregelmäßig aber meistens dann wenn die Familie Fersehen schaut
Ich hab nun schon einige Tickets eröffnet, irgendwas wurde auch (hoffentlich) gemacht, es lief dann kurzfristig immer einen Tag problemlos. Eine Dauerlösung kann das jedenfalls nicht werden.
Ob sich da mal das jemand ansehen kann vom @Telekom-hilft-Team ? Wäre schön, wenn man das aus der Welt schaffen könnte.
Wenn es nicht möglich ist bitte meinen alten Zustand wieder herstellen, das lief wenigsten problemlos (und kostetet weniger).
Vielen Dank
PS: Falls noch Hinweise kommen: Es ist eine FritzBox 7590 (auf Werkseinstellung gesetzt) mit nur einem Media-Reciver 401 per LAN getestet wurden, dennoch das gleiche Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@eifelman85 schrieb:
Am besten während eines Regens mal die Technik anrufen und die Leitung galvanisch messen lassen.
keine Fehler laut Aussage. Aber immer wieder interessant das beim Checken der Leitung das DSL-Signal unterbrochen wird und man dann gefragt wird warum man (Festnetz!) aufgelegt hat. Bisher hab ich mir jeglichen Kommentar dazu verkniffen
Das scheint es also nicht zu sein. Naja ich denke mal immer noch das die Technik hier noch nicht so weit ist.
Ich warte jetzt einfach ab bis die MVLZ um ist und geh wieder zu VDSL 100 zurück, der Mehrbetrag ist mir das hier nicht wert, zumal ja lediglich noch 145 Mbit jetzt ankommen. Mag sein das das im Rahmen der Bandbreite liegt, aber der Preis rechtfertigt das definitiv nicht.
31.05.2019 11:04
Hallo, vielen Dank erstmal.
Nur gut das ich nochmal rein geschaut habe
Termin morgen passt natürlich nicht, keiner da.
Wäre schön wenn man den verschieben könnte.
31.05.2019 11:34
01.06.2019 12:43
Hat da jetzt nochmal wer an meinem Anschluss gemacht? Die Box hatte gestern 3 mal neu gestartet.
Jetzt habe ich wesentlich höhere Werte, keine Fehler mehr und der SNR liegt bei 8 (so hoch war der sonst nie), die Leitungslänge ist gleich mal 30m weniger und das ganze läuft irgendwie flüssiger.
Na warten wir mal ab was so kommt
01.06.2019 13:16
dihe99 schrieb: Hat da jetzt nochmal wer an meinem Anschluss gemacht? Die Box hatte gestern 3 mal neu gestartet.
Jetzt habe ich wesentlich höhere Werte, keine Fehler mehr und der SNR liegt bei 8 (so hoch war der sonst nie), die Leitungslänge ist gleich mal 30m weniger und das ganze läuft irgendwie flüssiger.
04.06.2019 20:36 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 20:38 durch den Autor
Ich bin etwas sehr verärgert. Da verschiebt man Termine und setzt alles in Bewegung und was passiert?
Ja, richtig. Techniker kommt nicht, meldet sich nicht.
Grad eben mal im Kundencenter nachgeschaut, was denn so läuft und siehe da:
Einfach mal fix um 15 Uhr (letzter Stand der da steht) den Termin einfach auf den 18.6. (!) zwischen 8 und 12 gelegt.
Ist ja egal ob der Anschluss läuft oder nicht, oder ob man Termine macht
Am 18. kann ich nicht, da ich da im KH bin.
ICH MÖCHTE JETZT EINFACH MEINEN ALTEN TARIF WIEDER SO WIE ER WAR.
Das hatte wenigstens funktioniert.
Ich gebe nicht einen haufen Geld für einen kastrierten Tarif aus, der nichtmal funktioniert!
04.06.2019 22:05
dihe99 schrieb: Ich bin etwas sehr verärgert. Da verschiebt man Termine und setzt alles in Bewegung und was passiert?
05.06.2019 08:13
05.06.2019 10:14
Hallo, da muss ich arbeiten und kann nicht schon wieder frei machen ☹️
Ich könnte für morgen bis 12.00 Uhr jemanden organisieren oder Freitag ab 17.00 Uhr.
05.06.2019 10:37
05.06.2019 10:39
Ok, danke. Na wir werden dann sehen.
06.06.2019 11:44
06.06.2019 18:56
Naja, viel besser sind die Werte nicht geworden, hab sie mal angehängt.
Wenns allerdings läuft reicht mir das aus. Das wird sich dann spätestens in 1-2 Tagen zeigen (oder eher)
Der Techniker meinte, das wir das nur Schritt für Schritt machen können. Ich glaub das war der sogar vom letzten Mal
(Gesehen hab ich ihn zwar nicht, aber die Stimme kam mir bekannt vor und die Handynummer irgendwie auch)
06.06.2019 19:03
06.06.2019 19:04
So sind wir ja auch verblieben
06.06.2019 19:26
07.06.2019 16:03
ein Problem habe ich aber dennoch jetzt.
Seit ca. 2 Tagen ruft im 2 Stunden-Takt die Rufnummer
08003304109 immer und immer wieder an.
Am anderen Ende ist aber niemand der sich meldet. Ich habe die Nummer jetzt blockiert.
Könnte da mal noch wer nachschauen, warum der Computer mich da versucht anzurufen und warum das nicht funktioniert.
07.06.2019 16:12 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 16:14 durch den Autor
das ist die proaktive Störungsmelde-Abteilung. Hatte selbst schon so Anrufe, wobei wir uns dann doch mal an der Strippe hatten. Rufen in der Regel an, weil sie selbst Ungereimtheiten entdeckt haben, wenn man MagentaTV gebucht hat und ihre Systeme Alarm schlagen. Hubert Eder hat es in jenem Thread beschrieben:
07.06.2019 16:47 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 16:47 durch den Autor
Aja, nur habe ich mittlerweile fast 20 Anrufe, ohne das eben jemand dran war.
Es macht das ganze auch nicht besser das die eigentliche Nummer die 06218209000 ist.
Solange die 2stündlichen Anrufe nicht weniger werden, bleibt die Nummer eben gesperrt.
Vielleicht kann ja mal wer nachschauen was da klemmt, normal ist das auf keinen Fall.
08.06.2019 10:53
08.06.2019 11:35
08.06.2019 11:54
Danke
13.06.2019 12:44
Anschluss läuft immer noch😀
Sind zwar nur 150 Mbit aber erstmal egal.
was mir aber etwas sauer aufstösst ist meine Rechnung. Ein nicht funktionierender Anschluss und es wurde mir eine Technische Leistung berechnet.
Bitte was und wofür?
kann da mal jemand vom Team schauen?
13.06.2019 13:57
13.06.2019 14:05
Danke, der Techniker hat ja den Port gewechselt und das dürfte ja auch nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegen 😀
18.06.2019 10:23 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 10:25 durch den Autor
Und es geht wieder los 😭
Kann man bitte meinen alten Tarif wieder herstellen?
Da lief es problemlos.
Seit der Tarifumstellung Anfang Mai fällt immer wieder das Internet aus und fersehen ist dadurch nicht möglich.
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