crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.05.2019 11:40 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 11:43 durch den Autor
Problem, vor 2 Jahren VDSL 100 bekommen, die ersten beiden Monate das totale Chaos gewesen bis hin zu fast 4 Wochen Komplettausfall. Seitdem (mit Hilfe von hier!) völlig zufrieden, weder Abbrüche voch Geschwindigkeitseinbußen.
So habe ich mir gedacht, da ja SVDSL bei mir zur Verfügung steht, eine Vertragsverlängerung eh anstand und ich ja zufrieden war weil alles lief, dann machen wir ein Upgrade
Tja, hätte ich mal lieber nicht machen sollen.
Jetzt steh ich irgendwie wie wieder vor dem selben Problem wie vor 2 Jahren, Verbindungsabrüche unregelmäßig aber meistens dann wenn die Familie Fersehen schaut
Ich hab nun schon einige Tickets eröffnet, irgendwas wurde auch (hoffentlich) gemacht, es lief dann kurzfristig immer einen Tag problemlos. Eine Dauerlösung kann das jedenfalls nicht werden.
Ob sich da mal das jemand ansehen kann vom @Telekom-hilft-Team ? Wäre schön, wenn man das aus der Welt schaffen könnte.
Wenn es nicht möglich ist bitte meinen alten Zustand wieder herstellen, das lief wenigsten problemlos (und kostetet weniger).
Vielen Dank
PS: Falls noch Hinweise kommen: Es ist eine FritzBox 7590 (auf Werkseinstellung gesetzt) mit nur einem Media-Reciver 401 per LAN getestet wurden, dennoch das gleiche Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@eifelman85 schrieb:
Am besten während eines Regens mal die Technik anrufen und die Leitung galvanisch messen lassen.
keine Fehler laut Aussage. Aber immer wieder interessant das beim Checken der Leitung das DSL-Signal unterbrochen wird und man dann gefragt wird warum man (Festnetz!) aufgelegt hat. Bisher hab ich mir jeglichen Kommentar dazu verkniffen
Das scheint es also nicht zu sein. Naja ich denke mal immer noch das die Technik hier noch nicht so weit ist.
Ich warte jetzt einfach ab bis die MVLZ um ist und geh wieder zu VDSL 100 zurück, der Mehrbetrag ist mir das hier nicht wert, zumal ja lediglich noch 145 Mbit jetzt ankommen. Mag sein das das im Rahmen der Bandbreite liegt, aber der Preis rechtfertigt das definitiv nicht.
28.06.2019 22:05 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 22:06 durch den Autor
Mh, hatte ich eigentlich weiter oben beschrieben 🤔
DSL-Abbruch bisher noch nicht, allerdings schwankt der SNR immer zwischen 6 und 9 und der Fehlerzähler der Fritzbox zählt auch noch.
Fernsehbild ist größtenteils Ok, Telefon geht.
Zufrieden bin ich aber nicht, da mein vorheriges VDSL100 bei weitem entspannter lief.
02.07.2019 19:42
Knapp 12 Tage sind jetzt um, die Fehlerzähler zählen zwar noch aber im einstelligen Bereich (so 7-10/Tag), Auswirkungen scheint das keine zu haben. Familie ist mit Fernsehbild zufrieden
Allerdings ist die max. Geschwindigkeit immer noch bei 150 Mbit gedrosselt, muss man dazu etwas tun?
02.07.2019 22:09
@dihe99 schrieb:Knapp 12 Tage sind jetzt um, die Fehlerzähler zählen zwar noch aber im einstelligen Bereich (so 7-10/Tag), Auswirkungen scheint das keine zu haben. Familie ist mit Fernsehbild zufrieden
Allerdings ist die max. Geschwindigkeit immer noch bei 150 Mbit gedrosselt, muss man dazu etwas tun?
Noch ca. 8 Tage warten, wenn keine Fehler/ unerwartete Leitungsunterbrechung auftreten, geht's definitiv nach oben.
09.07.2019 22:48
@Sherlocka schrieb:nicht alle 20 Tage mal ein 5er-Schritt. Es fängt irgendwann an in dieser Zeit, dass DLM Tag für Tag ein bisschen oder alle zwei Tage ... nach oben gehen kann, ... . Und nach 14 bis 20 Tagen kann es gut sein. Wenn es keine registrierten Störungen mehr gibt.
tja, bisher hat sich nichts getan, immer noch bei 150 Mbit gedrosselt. Und nun?
09.07.2019 23:05
@dihe99 schrieb:
@Sherlocka schrieb:nicht alle 20 Tage mal ein 5er-Schritt. Es fängt irgendwann an in dieser Zeit, dass DLM Tag für Tag ein bisschen oder alle zwei Tage ... nach oben gehen kann, ... . Und nach 14 bis 20 Tagen kann es gut sein. Wenn es keine registrierten Störungen mehr gibt.
tja, bisher hat sich nichts getan, immer noch bei 150 Mbit gedrosselt. Und nun?
Es sind 19 Tage um, korrigiere mich, wenn ich falsch rechnete.
Wenn wirklich keine Fehler aufgetreten sind, sollte die Bandbreite in 3-4 Tagen wieder oben sein.
09.07.2019 23:11
Ja es sind 19,5 Tage. 😂
Aber ich hatte mich ja diesbezüglich an jemanden anderen gewandt.
Fehler treten immer noch auf, so etwa 50 je Tag. Neustarts keine bisher.
10.07.2019 12:14
Wenn das System weiterhin Fehler registriert (ausschlaggebend ist der Zähler von Assia also vom DLM-System, und nicht der in deinem Router), dann wird es auch nicht hoch gehen. CRC-Fehler in deinem Router, wenn die hoch gehen, dann könnte es sein, dass es sogar dein Router merkt, dass was nicht passt.
10.07.2019 12:25
Ok, danke.
Dann wird hier wohl wahrscheinlich nichts mehr passieren und ich werd mit den 150 leben müssen. 😭
Heute hat der Zähler mal wieder bis knapp 300 gezählt, der Rest bleibt aber ruhig.
Keine Neustarts, keine Abbrüche.
Vielleicht findet sich ja doch noch wer der die Ursache findet.
12.07.2019 18:57
Kann es sein, das Regen eventuell solche Störungen verursachen kann?
(Leitungsmäßig). Vorhin war ein sehr starker Regen, der Fehlerzähler zählte da wieder schneller hoch (ca 300), Bild ruckelte,
jetzt ist es wieder trocken, der Zähler geht wieder runter (CRC). Wenn ich so die Tage zurückschaue könnte das passen,
werde das die Tage mal genauer beobachten.
Der Fehlerzähler Fritzbox ist höher als der von der Vermittlungsstelle, kann man daraus was ablesen?
Fritzbox hatte ich zwar schon mal eine andere getestet, aber eben nicht auf das jetzt.
12.07.2019 19:57
Am besten während eines Regens mal die Technik anrufen und die Leitung galvanisch messen lassen.
13.07.2019 20:09
Das werde ich dann mal tun.
@eifelman85 schrieb:
Am besten während eines Regens mal die Technik anrufen und die Leitung galvanisch messen lassen.
keine Fehler laut Aussage. Aber immer wieder interessant das beim Checken der Leitung das DSL-Signal unterbrochen wird und man dann gefragt wird warum man (Festnetz!) aufgelegt hat. Bisher hab ich mir jeglichen Kommentar dazu verkniffen
Das scheint es also nicht zu sein. Naja ich denke mal immer noch das die Technik hier noch nicht so weit ist.
Ich warte jetzt einfach ab bis die MVLZ um ist und geh wieder zu VDSL 100 zurück, der Mehrbetrag ist mir das hier nicht wert, zumal ja lediglich noch 145 Mbit jetzt ankommen. Mag sein das das im Rahmen der Bandbreite liegt, aber der Preis rechtfertigt das definitiv nicht.
30.11.2019 21:34
mal ein Update meinerseits.
Nachdem die Box nunmehr fast 90 Tage ohne Neustarts lief und die Fehler sich in Grenzen hielt geschah heute Nacht nun folgendes:
Box startete komplett neu und der Synch liegt nun seit knapp 20 Stunden fehlerfrei bei 186/42.
Von meiner Seite her wurde seit Mai absolut nichts geändert.
Hoffentlich bleibt das jetzt so.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.