Re: ANCP Fehler: Nur Minimaldownload bei DSL-RAM

Hallo Telekom Team,

leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.

Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.

In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.

Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.

Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.

MfG

Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert
Hallo Telekom Team

nachdem ich diesen Thread in den T-Online Foren entdeckt habe glaube ich SIE könnten auch mein Problem lösen.
Vielleicht können Sie den Hinweis auch dem Fachbereich per Ticket weitermelden.

Seit Umstellung von C&S(4) auf C&S(5) am 2.12.11 und Erhöhung der Bandbreite auf DSL 16000 habe ich nur 5800kbit Downstream, wobei der Upstream ok ist.
Diverse Störungsnummern seit dem 2.12.11 existieren schon. Es wurde mehrfach die Leitung gemessen, aber keine Lösung gefunden.

Die Hardware bei mir im zuhause schließe ich aus (mehrfach getauscht) und ich fürchte ein Servicetechniker kann bei mir vor Ort nichts ausrichten. Kundennummer, Störungsnummern usw. habe ich Ihnen per Mail am 9.12. um 22:35 Uhr zukommen lassen.
Vielen Dank.
TorMai



---
Anmerkung Telekom Team:
Bitte senden Sie uns - Telekom Team - unaufgefordert keine E-Mails zu. Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo tormai,

herzlich Willkommen in den Service-Foren.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „tormai“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8409452“.

Telekom hilft Team
Hallo Angel1001,

herzlich Willkommen in den Service-Foren.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Angel1001“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8401123“.
Eben hat sich der Telekom Techniker mit mir in Verbindung gesetzt; er meinte, daß die Problematik durch Konfigurierung des ANC-Kanals beseitigt werden kann. Dies könne allerdings nicht auf Ortsebene durchgeführt werden...Der Auftrag wurde daher an eine andere Abteilung abgegeben.
Hallo ich habe auch die dsl ram 2000 probleme der upload liegt bei 400 und der download bei 355 im router wird mir aber die vollen 2300 und die 406 angezeigt habe schon einen störmeldung rausgegeben diese wurde dann nvon der diagnose geschlossen nun habe ich noch ein paar mal die hotline angerufen doch ohne erfolg die verwieden mich nun wieder an die diagnose irgendjemand muss diesen oft beschriebenen fehler doch kennen bitte um hi8lfe bin am vwerzweifeln
Danke
Heute kommt ein aussendienstmitarbeiter mal sehen was der dann sagt da ich ja gegen eine wand rede wenn man etwas von acnp fehler sagt wird man als doff dargetsellt
Habe oben schon einmal un Hulfe gebeten liebes Telekom team bitte nehmt euch der sache an ich bin am verzweifeln danke
Daten:
(..)

Herrn
M. G.
(...)


Anmerkung Telekom Team:
Bitte keine persönlichen Daten posten
Vielen Dank
Jetzt passiert wieder nichts; ich frage mich, warum die mittlerweile hinlänglich bekannte Problematik permanent durch Kunden erneut aufgegriffen werden muss. Es wäre an der Zeit, die Angelegenheit etwas zu forcieren, zumal die Berechnung des DSL-Entgeltes weiterhin in voller Höhe erfolgt - ganz im Gegensatz zu der Übertragungsgeschwindigkeit...
Jetzt tut sich gar nichts mehr nur noch eine Endlosschleife Hotline-Technik-Hotline...
Telekom hilft Team
Hallo cargo,
 
Ich gebs bald auf, ich verbringe nun den halben Tag damit, der Hotline immer wieder die gleiche Problematik zu schildern und bekomme immer wieder die gleichen Antworten...

Wir haben nochmals nachgesetzt. Ihr Fall wird nun zu der richtigen Abteilung geleitet. Haben Sie bitte noch etwas Geduld, es geht jetzt den richtigen Weg. Danke!
Hallo Team Telekom, ich habe auch die dsl ram 2000 probleme der upload liegt bei 400 und der download bei 355 im router wird mir aber die vollen 2300 und die 406 angezeigt habe schon einen störmeldung rausgegeben diese wurde dann nvon der diagnose geschlossen nun habe ich noch ein paar mal die hotline angerufen doch ohne erfolg die verwieden mich nun wieder an die diagnose irgendjemand muss diesen oft beschriebenen fehler doch kennen bitte um hi8lfe bin am vwerzweifeln
Danke
Heute kommt ein aussendienstmitarbeiter mal sehen was der dann sagt da ich ja gegen eine wand rede wenn man etwas von acnp fehler sagt wird man als doff dargetsellt
Habe oben schon einmal un Hulfe gebeten liebes Telekom team bitte nehmt euch der sache an ich bin am verzweifeln danke
Daten:
(..)
Ps der aussendienstmitarbeiter war heute da hat nen paar mal telefoniert und hatund hatte auch über seinen klaus und lappi keiin NDERWE ERGEBNIS letzendlich gesagt er koommt morgen wieder da er es heute nicht mehr schafft alles umzuklemmen ich bin mal gespannt
Telekom hilft Team
Hallo Marcel-Tina,
 
habe schon einen störmeldung rausgegeben diese wurde dann nvon der diagnose geschlossen nun habe ich noch ein paar mal die hotline angerufen doch ohne erfolg die verwieden mich nun wieder an die diagnose irgendjemand muss diesen oft beschriebenen fehler doch kennen

Wenn Sie uns Ihre Kundendaten übermitteln haben wir die Möglichkeit den Fall aufzunehmen und die Lösung auf den Weg zu bringen.
 
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de.
Darin enthalten:
 
·        Ihr vollständiger Name
·        Ihre Kundennummer
·        Ihre Handynummer
·        Ihr Nickname "Marcel-Tina".
 
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8420100“.
Seit heute früh klappts mit 2087 kBit; ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Dank an das Telekom-Team für die Unterstützung.
Ok die mail mit den daten ist raus hoffe auf ergebnisse also bis jeztz habe ich nichts mehr von dem aussendienstarbeiter gehört oder gesehen danke
Vielen Dank an das Telekom Team, schon mal vorab.
Ich habe gesehen, das Datum in der vorhandenen Störungsnummer hat sich geändert.
Haben Sie die entsprechenden Kollegen noch einmal informiert?

Grüße tormai
seit gerade volle bandbreite down und up einfach supi
Danke!!!!!
Telekom hilft Team
Hallo tormai,
 
Ich habe gesehen, das Datum in der vorhandenen Störungsnummer hat sich geändert.
Haben Sie die entsprechenden Kollegen noch einmal informiert?

ja, haben wir getan.
Hallo Telekom-Team
Könnt Ihr mir nochmals helfen. Seit heute Download wieder 384 und upload genau so.
Sogesagt das gleiche Problem.
Danke
Micha
Hallo T-Kom-Team
Habe noch eine bitte.
Hoffe Ihr bekommt das bis morgen abend wieder hin. Habe nach meiner Vertragsverlängerung geschaut. Ich werde sonst zum 15.12. zu einem anderen Anbieter wechseln.
Hat ja gerade nur 2 Wochen funktioniert. Schade!!

Gruß Micha
Telekom hilft Team
Hallo Micha02000,
 
Könnt Ihr mir nochmals helfen. Seit heute Download wieder 384 und upload genau so.

Da ist, warum auch immer, wieder ein falsches Profil auf der Gegenstelle. Den Fehler haben wir aufgenommen und alles Weitere in die Wege geleitet.
Wie kann den das passieren??
Habe mich schon erkundigt, falls die Leitung morgen also am 15.12. noch nicht läuft, werde ich über einen Anbieter kündigen und wechseln. So was darf doch nicht passieren!!!!
Hallo Telekom Team,

Auch ich habe das Problem, dass mein Internet auf DSL2000 RAM umgestellt wurde aber die Download Geschwindigkeit sich zu vorher (hatte ich dsl384 light) nicht verändert hat.
In denn Router-details steht zwar DSL Down-/Upstream:2304 kbit/s448 kbit/s, doch wirklich erreiche ich nur ca380 kbit/s downstream und ca380 kbit/s upstream.
Nach den Schilderungen im Netz und diesem Forum, habe ich den Verdacht, dass bei mir die selbe ANCP Problematik vorliegt. Bitte helfen sie mir bei meinem Problem.
Vielen Dank im Voraus

mfg Cernos
Habe eine SMS bekommen, Anschluss ist OK.
Funktioniert aber immer noch nicht.
Werde nun kündigen.
hallo war nbei mir auch so doch dann habe ich den router rebootet u7nd schon lief alles bis jetzt alles super
Also erstmal rebooten testen und los
viel glück
Hallo Telekom-Team,

bei mir hat sich seit Sonntag nichts verändert.
Wurde an dem Vorgang seitdem überhaupt gearbeitet?
Der Downstream ist immer noch viel zu langsam.
Haben Sie Feedback für mich? Morgen schlage ich mich seit 14 Tagen mit diesem unzufrieden stellendem Zustand herum.
Kurzes Feedback wäre hilfreich. Danke

TorMai
hallo telekom team,
heute war schaltungstermin von dsl1000 auf dsl2000ram
einmal den router rebootet und es ging, der fehler existiert also derzeit nicht mehr.
ich hoffe das bleibt so =)
ich bedanke mich für ihre hilfe
MfG XeroDellagetto
Hallo Telekom Team,

schade das sie sich nicht mehr gemeldet haben.
Heute war der Telekomtechniker da.
Er kannte zwar das ANCP Problem nicht, konnte aber über Kollegen in Hamburg mein ANCP Problem lösen.
Fazit: 20 Stunden telefoniert, 5x Router getauscht, sich anhören müssen, dass die Leitung ok ist und der Fehler bei mir liegt, dann selber dieses Forum (und damit den Fehler) finden, über den Techniker das entsprechende Kompetenzteam finden, die dann nach 14Tagen das Problem endlich lösen.

Unglaublich...

TorMai